Gerade erst hat Star Wars Outlaws die Macht an sich gerissen, da muss das Sci-Fi-Abenteuer sie schon wieder abgeben. Neuer Spitzenreiter der offiziellen deutschen PS5-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ist nun Astro Bot. Das 3D-Jump’n’Run, bei dem über 50 Planeten erkundet werden können, performt galaktisch gut – und zeichnet sogar für das erfolgreichste Videospiel über alle Plattformen verantwortlich.
Jede Menge Neueinsteiger zeugen vom endgültigen Ende der Sommerpause. Sowohl die Basketball-Simulation NBA 2K25 (drei) als auch der Koop-Shooter Warhammer 40,000: Space Marine 2 (vier) sowie das bereits kurz nach Release wieder eingestellte Concord (fünf) knacken die PS5-Top 5. Star Wars Outlaws rangiert dank Standard- und Gold-Edition auf den Positionen zwei und sieben.
Im Xbox Series-Ranking haben die Star Wars Outlaws keine Chance gegen die Elite-Einheiten aus Warhammer 40,000: Space Marine 2.
Der Hack’n’Slayer verdrängt die Sternenkrieger an die zweite und dritte Stelle. Während Minecraft das Switch-Zepter von Mario Kart 8 Deluxe übernimmt, bleibt auf PS4 und Xbox One (GTA V) bzw. PC (Landwirtschafts-Simulator 22) alles beim Alten.
Mich interessiert weder Astro Bot noch Star Wars Outlaws.
Astro Bot soll auch ziemlich gut und das wesentlich bessere Spiel sein.
Glückwunsch, das gezeigte von Astro sah immer sehr spassig aus.
Bei Astro Bot bin ich echt neidisch, das würde ich sofort zocken.