Deutsche Charts: Bewährte Kost in den Games-Charts

In den deutschen Games-Charts gibt es keinerlei Überraschungen und die bewährte Kost.

Was haben GTA V, Die Sims 4 und Mario Kart 8 Deluxe gemeinsam? Sie sind allesamt schon mehrere Jahre alt – und stehen trotzdem (wieder) an der Spitze der offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Während der Open World-Bestseller aus dem Hause Rockstar Games die PS4- und Xbox One-Hitliste dominiert und EAs Lebenssimulation die PC-Krone verteidigt, besteigt das Nintendo-Rennspiel den Switch-Thron. Auch der 3DS-Führende, Animal Crossing: New Leaf, blickt bereits auf eine lange Historie zurück.

Die meistverkauften Next Gen-Titel haben ein deutlich früheres Erscheinungsdatum und hören auf die Namen Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5) und It Takes Two (Xbox Series). Höchster Neuzugang ist in dieser Woche die Day One Edition des RPGs Dungeons & Dragons: Dark Alliance, die zum Auftakt die Positionen fünf (PS5) bzw. sieben (PS4) erreicht.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LW234 45025 XP Hooligan Treter | 10.07.2021 - 14:24 Uhr

    Von Dungeons & Dragons war ich leider sehr enttäuscht, zum Glück ist es im Gamepass. Viel ändert sich in den Charts ja nicht. Nur alte Bekannte!😁

    0
  2. RainbowF 4960 XP Beginner Level 2 | 10.07.2021 - 15:02 Uhr

    Uff, alles auch noch Spielereihen die es schon vor über 10 Jahren gab. Innovation kommt wohl nicht sooo gut an 😛

    0
    • HungryVideoGameNerd 108995 XP Master User | 11.07.2021 - 17:28 Uhr

      100 verschiedene battle royal games oder haufenweise ubisoft Einheitspreis hat halt nicht viel mit innovation zu run dann doch lieber alt bewehrtes. Ich würde auch jederzeit gta oder mario kart einem watch doofs oder fortnite vorziehen. Ist halt einfach das bessere stuff.

      1
  3. ZombieGott79 6300 XP Beginner Level 3 | 10.07.2021 - 17:47 Uhr

    Also D&D wahr jetzt nicht wirklich gut aber das die Üblichen Verdächtigen in der Top liste sind Überrascht auch jetzt nicht. Bin mal gespannt wenn die meisten Next Gen Titel raus sind.

    0
  4. Ghostyrix 95960 XP Posting Machine Level 3 | 10.07.2021 - 18:09 Uhr

    Und täglich grüßt das Murmeltier…diese Spiele werden wohl nicht so schnell verschwinden 😁

    0
  5. Creasy 7980 XP Beginner Level 4 | 10.07.2021 - 22:18 Uhr

    bin immer wieder beeindruckt von GTA. Da hätte ich es als Rockstar Games auch nicht so eilig mit einem neuen Teil solange der Lebenszyklus noch lange nicht überschritten ist

    0
  6. Panepeter 9760 XP Beginner Level 4 | 11.07.2021 - 00:02 Uhr

    Mir hat gta 4 schon nicht gefallen, Teil 5 hab ich erst gar nicht erst versucht…

    0

Hinterlasse eine Antwort