Deutsche Charts: Call of Duty und GTA V in Weihnachtswoche gefragt

In einer gewohnt ruhigen Weihnachtswoche waren Call of Duty und GTA 5 sehr gefragt.

In einer gewohnt ruhigen Weihnachtswoche hat auch der deutsche Videospielemarkt das Rad nicht neu erfunden. Dementsprechend sind lauter bekannte Gesichter auf dem Thron der offiziellen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, zu erblicken. „Call of Duty: Modern Warfare“ und „GTA V“ (Premium Edition) etwa heißen die aktuellen Xbox One-Abräumer, die auf PS4 in umgekehrter Reihenfolge die Spitze besetzen. Etwas Abwechslung verschafft hier an sechster Stelle die Bedrock Edition von „Minecraft“, die ein plattformübergreifendes Spieleerlebnis möglich macht.

Auch bei den PC-Titeln waren zum Fest bzw. zwischen den Jahren vor allem etablierte Produktionen wie „Die Sims 4“ und „Anno 1800“ angesagt. Im Switch-Ranking setzen sich „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Luigi’s Mansion 3“ durch, in der 3DS-Hitliste „Super Mario 3D Land Selects“ und „Luigi’s Mansion 2 Selects“, auf Wii U schließlich „Need For Speed: Most Wanted“ und „Cars 3: Driven To Win“. Die älteren Konsolen werden von „Minecraft“ und „Lego Jurassic World“ (PS3) bzw. „Lego Marvel Avengers“ und „Lego Jurassic World“ (Xbox 360) dominiert.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BONZE BLN44 7800 XP Beginner Level 4 | 03.01.2020 - 10:35 Uhr

    Hat GTA auch verdient, einfach ein sehr gutes Spiel was Online wie kein anderes supportet wird, was schon so alt ist.
    Finde es aber immer noch schade das in der aktuellen Generation kein neues GTA erschienen ist.

    0
  2. Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.01.2020 - 10:54 Uhr

    Man müsste meinen das langsam jeder gta besitzt… Echt erstaunlich dass ein Spiel aus der 360 Generation immer noch so erfolgreich ist

    0
    • Holy Moly 39934 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.01.2020 - 11:08 Uhr

      Ich habe GTA5 zweimal. Für die 360 und dann nochmal für die Xbox One geholt. 😅 Und finde auch das es sich beide male mehr als gelohnt hat. Zumindest für die Kampagne. Den Multiplayer mochte ich nie. Gefühlt müßte mittlerweile aber jeder mindestens zwei, ehr drei+ Kopien von dem Spiel besitzen… 😅

      0
      • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.01.2020 - 18:52 Uhr

        Ja ich Habs auch zweimal gekauft. Aber halt vor Jahren 🤣🤣
        Und geht mir genauso, Multiplayer hab ich nie wirklich gespielt

        0
  3. Vincent26 5460 XP Beginner Level 3 | 03.01.2020 - 11:17 Uhr

    GTA, CoD und Fifa. Das sind die Systemseller. Wenn die Kumpel alle eine Konsole mit einem der Games haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich der gesamte Freundeskreis ebenfalls diese Konsole holt. Der Hauptgrund übrigens aus dem Sony gegen Crossplay ist.

    0
  4. Xaxes1988 6435 XP Beginner Level 3 | 03.01.2020 - 11:27 Uhr

    Die eigentliche Überraschung ist ja für mich Neues for Speed Most Wanted U auf der Wii U. Das war ja ein Titel der in den ersten Monaten der Wii U erschienen ist und wohl weit unter den Erwartungen gelegen hat. Mich würde sehr interessieren, wie sich das Spiel inzwischen verkauft hat. Den Mädels und Jungs von Criterion gönne ich jeden Erfolg… EA ironischerweise aber nicht so.

    0
  5. Robilein 195625 XP Grub Killer Master | 03.01.2020 - 11:48 Uhr

    Wahnsinn wie sich GTA V in den Charts hält. Schön zu sehen das auch Minecraft immer noch so gefragt ist und weiterhin 360 Games verkauft werden.

    0
  6. FaMe 34140 XP Bobby Car Geisterfahrer | 03.01.2020 - 13:37 Uhr

    Und das meinte ich mit meinem Kommentar bei einen der letzten Artikel. GTA V läuft noch so gut, dass sie sich mit einem Nachfolger noch viel Zeit lassen können. Vorausgesetzt sie pflegen GTA V weithin so fleißig.

    0
  7. BANKSY EMPIRE 25285 XP Nasenbohrer Level 3 | 03.01.2020 - 18:16 Uhr

    Amazon hat die Top 20 Charts der meistverkauften Videospiele 2019 in Deutschland veröffentlicht.

    1. PSN Card-Aufstockung (EUR 10 bis EUR 100)
    2. Xbox Live Guthaben (EUR 10 bis EUR 100)
    3. PlayStation Plus Mitgliedschaft 12 Monate
    4. FIFA 20 (PS4)
    5. PlayStation Plus Mitgliedschaft 1 Monat
    6. Pokemon Schwert (Switch)
    7. Luigi’s Mansion 3 (Switch)
    8. New Super Mario Bros. Deluxe (Switch)
    9. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    10.The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Switch)
    11. Nintendo Switch Pro Controller
    12. PlayStation Plus Mitgliedschaft 3 Monate
    13. Red Dead Redemption 2 (PS4)
    14. PS4 DualShock 4 Controller
    15. Super Mario Party (Switch)
    16. Pokemon Schild (Switch)
    17. Super Smash Bros. Ultimate (Switch)
    18. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    19. Super Mario Maker 2 (Switch)
    20. Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4)

    Fifa 20 auf Platz 4😂
    Dass so oft die Switch vertreten ist, hätte ich nicht gedacht.
    Denke es wird wohl auch mit am GP liegen, dass kein einziger Xbox One Titel vertreten ist.🤔

    Oder was meint ihr?

    0
  8. Devilsgift 14050 XP Leetspeak | 03.01.2020 - 19:02 Uhr

    Ich glaube das liegt auch daran das PS4 und Switch in D mehr verkaufte Geräte haben.
    Aber schön zu sehen das Big N ihre Exclusiv Titel so gut an den Mann bzw die Frau bringen kann.

    0
  9. Amortis 50285 XP Nachwuchsadmin 5+ | 03.01.2020 - 23:01 Uhr

    Naja, an Minecraft bin ich auch schuld, hab ich zweimal für die Tochter und einmal für mich geholt.

    Über CoD lässt sich ja streiten aber im Falke von GTA immer noch hich verdient, es gibt nach wie vor nichts besseres und Rockstar kann jedem Dollar gebrauchen wenn wir GTA 6 sehen wollen.

    0

Hinterlasse eine Antwort