Deutsche Charts: Cyberpunk 2077 verliert die Führung in den Games-Charts

Cyberpunk 2077 verliert die Führung in den deutschen Games-Charts.

Vier Wochen lang war Cyberpunk 2077 in den offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, das Maß der Dinge. Doch nun muss das futuristische Rollenspiel die Krone abgeben, und zwar an GTA V (PS4) bzw. Assassin’s Creed Valhalla (Xbox One).

Auch im PS5-Ranking gibt es einen Führungswechsel: Marvel’s Spider-Man: Miles Morales verdrängt Sackboy: A Big Adventure an die zweite Stelle. Meistverkaufte Xbox Series-Titel bleiben Call Of Duty: Black Ops Cold War sowie Immortals Fenyx Rising.

In einer äußerst ruhigen ersten Verkaufswoche 2021 vermelden die Hitlisten keinen einzigen Neuzugang – und bewährte Produktionen wie Die Sims 4 und der Landwirtschafts-Simulator 19 (Premium Edition) dominieren abermals die PC-Tabelle. Auch Nintendo-Fans bugsieren dieselben Games wie vor sieben Tagen nach vorne: Mario Kart 8 Deluxe und Animal Crossing: New Horizons (Switch) bzw. Animal Crossing: New Leaf und Mario Party: Island Tours Selects (3DS).

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 227860 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.01.2021 - 10:09 Uhr

    Echt jetzt, GTA V schon wieder 🙂
    Das ColdWar noch and er Spitze verweilt ist echt unverdient. Noch nie ein, im verhältniss zu andern COD Teilen, so schlechtes CoD gespielt, es dient jediglich dem Waffenleveln für die WarZone.

    0
  2. Karamuto 92070 XP Posting Machine Level 1 | 15.01.2021 - 10:11 Uhr

    Sind die 3DS Charts überhaupt noch relevant? Es kommen schließlich keine neuen Spiele mehr für die Plattform 🤔

    0
    • Girodu 5885 XP Beginner Level 3 | 15.01.2021 - 10:20 Uhr

      Naja wenn sie das Game öfters verkauft als andere und damit in den Charts landet ist es wohl relevant. Die Plattform spielt da eher eine kleine Rolle.

      0
  3. biowolf 16620 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.01.2021 - 10:34 Uhr

    Erstaunlich das GTA V immer noch so häufig gekauft wird… habe es nie gespielt das es mich nicht angesprochen hat… nichtsdestotrotz Klasse für den Entwickler…

    Wusste gar nicht das ein Landwirtschafts-Simulator so beliebt ist… auch ein Spiel das mich nicht wirklich interessiert… sagt das nun mehr über meinen Spielgeschmack oder über den Geschmack der „anderen“? 🙂

    0
  4. andyaner 55775 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.01.2021 - 10:46 Uhr

    Bin gespannt ob sie das irgendwann mit dem neuen GTA wider hinbekommen, es über so viele Jahre in den top 3 auf u ab zu schicken!?!

    0
  5. David Wooderson 49040 XP Hooligan Bezwinger | 15.01.2021 - 10:54 Uhr

    ..hmm eine schön übersichtliche Tabelle wäre nice gewesen 😉
    wie z.B. sowas hier:

    Xbox Series
    1. Call of Duty Black Ops Cold War
    2. Immortals Fenyx Rising

    PS5
    1. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
    2. Sackboy: A Big Adventure

    Xbox One
    1. Assassin’s Creed Valhalla
    2. Cyberpunk 2077

    PS4
    1. Grand Theft Auto V
    2. Assassin’s Creed Valhalla

    Switch
    1. Mario Kart 8 Deluxe
    2. Animal Crossing: New Horizons

    3
  6. uNikat73 14715 XP Leetspeak | 15.01.2021 - 10:58 Uhr

    GTA passt aber auch wie die Faust aufs Auge hinsichtlich des durchschnittlichen PS Nutzers! 😉

    0

Hinterlasse eine Antwort