Deutsche Charts: Cyberpunk 2077 zum Vierten

In den deutschen Gaming-Charts ist Cyberpunk 2077 zum vierten Mal in Folge auf dem ersten Platz.

In Night City, dem Schauplatz des Open World-Abenteuers Cyberpunk 2077, stehen Macht, Moneten und Modifikationen im Vordergrund. In den offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, dreht sich wiederum alles um Cyberpunk 2077, das auch 2021 einen mächtig erfolgreichen Auftritt hinlegt. Bereits zum vierten Mal in Folge führt der Bandai Namco-Titel die Liste an und hält u. a. GTA V (zwei) und Call Of Duty: Black Ops Cold War (drei) auf Abstand.

Klein, aber oho ist Videospielikone Sackboy, die mit Sackboy: A Big Adventure den PS5-Thron zurückerobert. Superheld Marvel’s Spider-Man: Miles Morales komplettiert dank Ultimate- und Standard-Edition das Podium. Das Xbox Series-Führungsduo (Call Of Duty: Black Ops Cold War vor Immortals Fenyx Rising) bleibt ebenso unverändert wie die Spitzenreiter auf PC (Die Sims 4 vor dem Landwirtschafts-Simulator 19) und Nintendo Switch (Mario Kart 8 Deluxe vor Animal Crossing: New Horizons). Im 3DS-Ranking übernimmt Animal Crossing: New Leaf das Zepter von Mario Party: Island Tours Selects.

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rogi 700 XP Neuling | 08.01.2021 - 14:26 Uhr

    Wie die Masse macht jeden scheiss mit ?
    Das Spiel ist völlig zurecht auf dem ersten Platz !!
    Wer es spielt weiß warum,muss dazusagen meine Meinung basiert auf der Xbox Series x version das ist es sehr gut spielbar.Das spiel schlecht reden wäre Blödsinn!
    Über die Technik auf den alten Konsolen kann man sicher Kritik üben aber nicht über das Spiel selber.Habe es jetzt mehr als 70 Stunden gespielt das mache ich nicht oft.
    Für mich der beste Titel dieses Jahr mit Remant
    Klare kaufempfehlung !!!

    5
  2. Senseo Mike 42960 XP Hooligan Schubser | 08.01.2021 - 15:49 Uhr

    Wisst ihr, was überhaupt nicht sein kann?
    Cyberpunk 2077 läuft auf der einen Xbox Series X verschwommen, verbugt, stürzt ständig ab, ist generell unfertig und einfach nur Müll.
    Aber auf einer anderen Series X, z.Bsp. auf meiner, läuft das Spiel einwandfrei, sieht bombig aus, und ist bei 100 Std. Spielzeit 2 oder 3 mal abgestürzt, was aber durchaus am Quick Resume liegen könnte.

    Wie kann das sein, zutreffendes bitte ankreuzen:
    -ich bin Fanboy, liebe macht blind
    -auf einem Real TV ist schon mal was verschwommen
    -Microsoft hat verschiedene Komponenten in seiner Series verbaut
    -das Problem sitzt vor dem TV, und hat Ansprüche, die einfach nicht zu erfüllen sind.

    Nach 4 Wochen immer noch auf Platz eins, trotz richtig fetten Shitstorm, ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darüber freue. Das hätte ich „der Masse“ überhaupt nicht zugetraut, aber anscheinend funktioniert selbst heute noch die echte Mundpropaganda ohne Tweets und Sheets.
    Im echten Leben ist mir aufgefallen, das alle die das Spiel zocken (1xPC, 2xSeries) genau so begeistert sind wie ich. Ich freu mich schon auf den 2. Durchgang mit NG Patch. Ein Spiel wie ein Orkan.

    2
    • zxz eXoDuS zxz 12525 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 09.01.2021 - 00:25 Uhr

      Amen👍🙏. Spiele es auf der Xbox one X. Und hatte bisher noch keine Probleme. Ausser die Grafik ist nicht die beste OK. Aber dass Spiel an sich… Dass Gefühl… Die Welt Story etc. Hammer..bis jetzt .

      1
  3. Kabelfritz 2080 XP Beginner Level 1 | 08.01.2021 - 15:53 Uhr

    ich muss sagen, es gibt ein mögliches ende, das eine grenze überschreitet, die nicht überschritten werden dürfte.

    traurigerweise ein spoiler, aber eigentlich muss man das vorm spielen wissen:

    menschen mit depressionen oder ähnlichem sollten cyberpunk definitiv nicht spielen!

    0
  4. Creasy 5800 XP Beginner Level 3 | 08.01.2021 - 20:44 Uhr

    Ist es inzwischen eingentlich wieder im Playstation Store verfügbar?

    0
  5. greenkohl23 35180 XP Bobby Car Raser | 08.01.2021 - 22:41 Uhr

    Scheint ja dann doch nicht so schlecht zu sein, wie die ganzen Meldungen es vermuten lassen 😉

    0
  6. Zecke 16360 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 09.01.2021 - 06:25 Uhr

    Habe Cyberpunk vor ein paar Tagen digitial erworben. Die (aktuelle?) 1.06er Version auf Series X. Bin zwar noch nicht groß dazu gekommen es zu spielen, aber das bisschen lief flüssig, sah sooo schlecht nicht aus und wirkte auch lebendig.

    Hätte schlimmeres erwartet nach dem Sh!storm. Auf den alten Konsolen muss es wohl wirklich verhunzt sein.

    Lange Rede, kurzer Sinn: werde es die Tage gerne weiterspielen. Wenn die weiter patchen und später ein NextGen Patch erscheint wird das Spiel richtig Bombe.

    0
  7. N1w3s 385 XP Neuling | 10.01.2021 - 09:28 Uhr

    Alles iO etwas träge gegen später von der Performance her warte deshalb noch auf den SX Patch…
    Bis dorthin wird am PC Versuchskaninchen gespielt mit mods 😊

    0
  8. Nobelsechs312 520 XP Neuling | 12.01.2021 - 03:18 Uhr

    Kaputer release hin oder her Cyberpunk 2077 ist ein Verdammt geniales Spiel und für mich auch GOTY 2021. Es wird immer nur nachgetretten ja CDPR hat einen großen Fehler gemacht das die Konsolen Versionen zurückgehalten wurden und das wird noch Konsequenzen haben. Aber nirgends wird erwähnt das CD Projekt innerhalb von 10 Tagen 80% aller Schweren Fehler behoben hat und nebenbei auch die Performance und Auflösungs Probleme auf den Base Konsolen behoben so das es sogar dar Spielbar ist und Ansehlich.(wenn man allerdings PC Niveau erwartet dann sollte man mal seine Erwartungen überdenken). Die Ganzen Entwickler haben nach monatelangen Crunch vermutlich die ganze Vorweihnachtszeit 12-18 Std Schichten geschoben um den mist der Führung auszubaden. Für mich geht der Platz 1 voll in Ordnung. Wer das Game nicht mag ober sich aufregen will kann das gerne tun Holt euch euer Geld zurück und gut ist machen wir Deutschen die Könige der Reklamationen ja eh für jeden Mist ä.

    0

Hinterlasse eine Antwort