Deutsche Charts: Darksiders Genesis im Duell mit GTA V

Bei den deutschen Games-Charts liefern sich Darksiders Genesis und GTA V ein direktes Duell.

Dieses Rollenspiel macht nicht nur höllisch Spaß, sondern verkauft sich auch noch teuflisch gut: In den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, landet „Darksiders Genesis“ den höchsten New Entry der Woche und holt aus dem Stand Xbox One-Gold sowie PS4-Silber. Den Horden an Dämonen und gefallenen Engeln stellt sich einzig „GTA V“ entgegen, das weiterhin die PS4-Tabelle dominiert.

Einen traumhaften Start erwischt der PS4-Exklusivtitel „Dreams“ von den Machern des Welterfolgs „Little Big Planet“. Mithilfe eines multifunktionalen Editors können kreative Köpfe hier ganze Filme, Games, Rätsel und Musikstücke erschaffen, die dann wiederum von anderen Spielern entdeckt werden. Die Sandbox-Träume gehen hinter der „Yakuza Remastered Collection“ (neu auf vier) an fünfter Stelle in Erfüllung.

Etwas weniger dynamisch präsentieren sich die anderen Plattformen: „Anno 1800“ und „Die Sims 4“ führen abermals die PC-Charts an, „Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibo Selects“ und „Luigi’s Mansion 2 Selects“ wie gehabt die Nintendo 3DS-Auswertung. Meistverkaufte Switch-Titel sind „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Ring Fit Adventure“.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.02.2020 - 15:08 Uhr

    Diesmal ist wohl DBZ Kakarot nicht dabei, finde es aber nicht so kritisch da ein DLC zu dem Spiel als Scan gezeigt wurde. Darksiders Genesis hätte ich auch unbedingt gezockt, naja muss dieses Spiel halt warten. Finde blöd dass man bei GTA V alle Flugmissionen machen muss um überhaubt mit der Story voran zu kommen. 😑 Der Rest interessiert mich nicht.

    0
      • XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.02.2020 - 16:22 Uhr

        Ich liebe das Fliegen ja auch, aber der Fallschirmsprung auf einen Truck das geht mal überhaubt nicht! Hab deshalb schon aufgegeben. Die Steuerung bei den man beim Truck genau auf die Zielposition landen muss, genau ab da hats meinen Nerv geraubt aber nichts ist unmöglich. Wenn ich wollte hätte ich es nach 40-50x versuche geschafft und dann hätte ich mit Trevor schön die Story geniessen können. GTA V ist schon super, aber gerade beim Fallschirmsprung uff…..

        1
        • StoneBanks420 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.02.2020 - 16:35 Uhr

          Ja, an das kann ich mich auch erinnern 😔 brauchte auch ein paar Versuche aber dann hat es auch geklappt 😃
          Das nervigste an GTA war für mich die Mission wo man mit dem Motorrad auf den fahrenden Zug springen musste 😤🤬😠 bestimmt 30 mal durch immer einen dummen Fehler wieder runtergefallen oder oder oder…
          Aber klappte dann ja auch 😎

          0
    • manugehtab 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 22.02.2020 - 22:07 Uhr

      Du kannst doch einfach den Charakter wechseln, dann geht es mit der Story weiter. Ansonsten flieg ohne Fallschirm bis ganz kurz vor dem Boden, dann Fallschirm ziehen und auf dem Laster landen. Nach 4-5 mal klappt das schon 😉 die letzte Flug Mission hab ich auch nicht, aber mit der Story ging es trotzdem ganz normal weiter

      5
  2. II KinGSpawN II 40310 XP Hooligan Krauler | 22.02.2020 - 15:23 Uhr

    Ist der neue Teil echt so gut? Hab bisher kein einziges Darksiders gezockt, den ersten mal kurz angespielt aber war nicht so meins.

    0
    • Thoridias83 37550 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.02.2020 - 15:49 Uhr

      Also ich für meinen Teil liebe das Game. Gameplay ist super. Cam ist etwas gewöhnungsbedürftig aber geht voll klar. Viel Humor ist auch dabei und in der Arena (wenn man soweit ist) kann man auch Grindfreuden ausleben 👍🏻

      0
    • Rapza624 58295 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.02.2020 - 15:53 Uhr

      Die Qualität eines Spiels lässt sich nicht immer an seinen Verkaufszahlen messen 😉
      Aber ja, ich glaube das Spiel soll ganz ok sein. Darksiders in neuer Perspektive im Grunde, und mit Coop.

      0
      • Thoridias83 37550 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.02.2020 - 16:17 Uhr

        Ich hab es so oder so gekauft weil ich die Darksiders Reihe mag. Hab alle 4 Games jetzt und warte jetzt halt weiter auf den richtigen 4. Teil mit Stirfe 👍🏻

        2
    • Thoridias83 37550 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.02.2020 - 16:16 Uhr

      Nur von der Perspektive her. Es gibt keinen loot zb wie in Diablo. Ist ein ActionAdventure mit RPG Elementen kann man sagen.

      0
  3. Kenty 8705 XP Beginner Level 4 | 22.02.2020 - 16:53 Uhr

    Naja, ich finde es irgendwie schade, daß es jetzt eine andere Perspektive hat, aber man ist ja flexibel. Ich werden deswegen aber trotzdem eher mal auf einen Sale warten bis ich es mir hole.

    0
  4. xShadowx 40110 XP Hooligan Krauler | 22.02.2020 - 17:54 Uhr

    Krass, wie es sich doch entwickelt hat. Wenn man zuvor gelesen hatte, was die Leite davon so dachten

    0
  5. SecFischDD 38045 XP Bobby Car Rennfahrer | 22.02.2020 - 20:41 Uhr

    Das GTA sich so gut schlägt. Klar es ist ein geiles Game aber eben schon alt. Ist wie eine MILF.

    1
  6. Bibo1GerUk 15880 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.02.2020 - 03:12 Uhr

    Wer gut Englisch kann sollte sich das video von Jim Sterling auf yt angucken.
    Der mag eigentlich die Serie (außer 3) und fand’s okay. Erklärt aber auch gut warum.

    0
  7. Sonnendeck 6665 XP Beginner Level 3 | 23.02.2020 - 08:18 Uhr

    Hat auch einfach damit zu tun das seit Oktober nichts nennenswertes auf den Markt gekommen ist.

    0
  8. Fenistair 25285 XP Nasenbohrer Level 3 | 23.02.2020 - 08:41 Uhr

    Das Darksiders Genesis so hoch einsteigt überrascht mich ein bisschen. Nicht das ich am Spiel selbst zweifle aber ich habe echt nicht damit gerechnet, dass es sich so gut verkauft…

    0
  9. JahJah192 44475 XP Hooligan Schubser | 23.02.2020 - 10:21 Uhr

    das neue Darksiders hätt ich mir ja fast für die Switch gekauft, aber scheinbar hat es da im Handheld wieder eine ziemlich unscharfe Grafik…

    0

Hinterlasse eine Antwort