Deutsche Charts: Days Gone und Mortal Kombat 11 weiter im Siegermodus

In den deutschen Games Charts sind Days Gone und Mortal Kombat 11 auch weiterhin im Siegermodus.

Die Tage vergehen – doch Days Gone bleibt Spitzenreiter der offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Auch Bronzegewinner World War Z verbreitet weiterhin erfolgreich Angst und Schrecken. Zwischen den beiden Zombiespielen rangiert der Splatter-Prügler Mortal Kombat 11, der parallel den Xbox One-Thron vor World War Z und Sekiro: Shadows Die Twice verteidigt.

Das Podium der PC Games-Hitliste hat sich im Vergleich zur Vorwoche nicht verändert. Anno 1800 notiert wie gehabt vor Die Sims 4 und dem Landwirtschafts-Simulator 19. Rollenspiel-Fans kommen bei Final Fantasy XII: The Zodiac Age auf ihre Kosten, das nun auch für Nintendo Switch erhältlich ist und im dortigen Ranking die siebte Stelle betritt. Weiter oben tauschen Mario Kart 8 Deluxe (jetzt eins) und New Super Mario Bros. U Deluxe (jetzt zwei) das Zepter.

In den übrigen Hitlisten gibt es ebenfalls kaum Bewegung. Animal Crossing: New Leaf Welcome Amiibo Selects führt auf 3DS, The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild auf Wii U. PS3-Spieler sind an FIFA 19 am meisten interessiert, während Xbox 360-Fans Call Of Duty: Black Ops 2 bevorzugen.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 210575 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.05.2019 - 15:13 Uhr

    Ein PS4 Exclusivtitel führt die PS4-Charts an!? Wenn das nich so wäre würden für viele Leute die gesetzte des Universums sich umkehren 🙂 🙂

    WWZ ist so ein richtig guter spätzünder, auch wenn ich von anfang an sagt das ist geil, freut es mich das es ohne viel TamTam und Hype so gut angekommen ist, verdient.

    0
  2. blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 10.05.2019 - 16:17 Uhr

    Schön wenn endlich mal ordentliche spiele oben sind wobei ich nicht verstehe was viele am Mortal Kombat toll finden außer stumpfe Gewalt.

    0
    • Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 10.05.2019 - 16:48 Uhr

      „Außer stumpfe Gewalt“?
      Ich bitte dich, MK ist Kult!
      Bin schon seit dem ersten Teil dabei.
      Damals noch auf dem ollen Amiga.

      Allein die überspitzte Gewalt mit der Prise Humor…
      Aber ist halt so wie bei fast allem anderen auch.
      Den einen gefällt es, die anderen können nichts damit anfangen.
      Muss aber auch gestehen, dass bei mir mit dem 11. Teil auch etwas Luft „entwichen“ ist.

      2
      • Phonic 84115 XP Untouchable Star 2 | 10.05.2019 - 17:40 Uhr

        Hab MK11 aufgrund von sharing, bin aber über die ersten beide Tutorials nicht raus gekommen. Es macht mich einfach nicht an noch dazu habe ich keine Lust mich da in die zig Kombis reinzufuchsen

        0
    • SheranUOdal 7660 XP Beginner Level 4 | 11.05.2019 - 15:26 Uhr

      Vor allem mal hat Mortal Kombat in den Jahren ein fast an die Perfektion grenzendes Kampfsystem dazu gewonnen.
      Im Grunde spielt die Gewalt nach kurzer Zeit nur noch eine Nebenrolle, die Spieltiefe bleibt.

      0
      • blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 11.05.2019 - 16:09 Uhr

        ich kann mir einfach nicht 10mio tasten kombis merken und diese dann auch richtig drücken xD in Dragonball Xeno 2 war das schon frustrierend mit zamasu prüfungen…

        0
  3. -SIC- 69060 XP Romper Domper Stomper | 10.05.2019 - 16:18 Uhr

    Days Gone finde ich eigentlich recht interessant. Leider besitze ich keine PS4 und nur für Days Gone eine holen? (OK es sind schon ein paar mehr, die mich interessieren)
    Das Spiel hat zwar einen deutlichen Downgrade spendiert bekommen, aber trotzdem wäre es ein Blick wert.

    Spätestens zu Shenmue muss ich mir wohl eine holen.

    1
  4. VERVE84 8440 XP Beginner Level 4 | 10.05.2019 - 19:05 Uhr

    Days Gone ist zurecht an der Spitze. Habe es jetzt schon ca. 30 Std. gespielt und bin von der Story echt begeistert. Schade nur, das es PS4 exklusiv ist, würde es gerne auf meinem PC mit 60 fps spielen, da die Performance auf einer „normalen“ PS4 doch teilweise zu wünschen übrig lässt.

    2

Hinterlasse eine Antwort