Deutsche Charts: Devil May Cry 5 an der Spitze von Xbox One und PS4

In den aktuellen deutschen Charts sichert sich Devil May Cry 5 die Spitzenplätze auf Xbox One und PlayStation 4.

In den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ist die Hölle los: Mit Devil May Cry 5 (Publisher: Capcom) steht munteres Monstermetzeln an der Tagesordnung, dass neben den bekannten Charakteren Dante und Nero neuerdings auch mit dem geheimnisvollen V möglich ist. Gemeinsam schlagen sich die Helden dank Standard- und Deluxe Edition bis an die Doppelspitze der PS4- und Xbox One-Auswertung durch. Bronze holt Far Cry New Dawn (PS4) bzw. Metro Exodus (Xbox One).

Im PC-Ranking sorgt Devil May Cry 5 auf Rang sieben für höllisch gute Unterhaltung. Weiter oben übernimmt der Landwirtschafts-Simulator 19 (eins) die Führung vor Metro Exodus (zwei). Als einzig weiterer Neuzugang entrollt sich das knuffige Bastel-Abenteuer Kirby und das extra magische Garn an vierter Stelle der 3DS-Charts. Meistverkaufter Titel bleibt Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibo Selects.

Bis auf Xbox 360 (Minecraft vor Call Of Duty: Black Ops 2) fördern die weiteren Hitlisten keine neuen Spitzenreiter zu Tage. So verweilen FIFA 19 (PS3), New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch) und Minecraft (Wii U) abermals auf dem Thron.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Rapza624 44860 XP Hooligan Schubser | 15.03.2019 - 23:01 Uhr

      Sarkasmus? Ansonsten: Warum nicht? Das Spiel hat sehr gute Wertungen erhalten. Zudem hat schon manch schlechteres Spiel den Sprung auf die 1 geschafft, besonders in der Woche vom Release.

      0
      • Murky Claw 27070 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.03.2019 - 23:06 Uhr

        Stimmt. Anthem hatte ne eher durchschnittliche Bewertung gehabt, dennoch auf Platz 1 geschafft.
        Das zeigt, dass Singleplayer Spiele immer sehr beliebt sind.

        0
  1. Tombsnrelics 1420 XP Beginner Level 1 | 15.03.2019 - 21:55 Uhr

    Ich bin seit heute mit dem ersten Durchgang fertig und bin positiv überrascht vom Spiel. Mach richtig viel Spaß mit Nero und Dante Dämonen zu prügeln. Und am Ende passiert das mit V, was mir schon am Anfang im Kopf kreiste. Und Dante tanzt zu Michael Jackson … einfach zum wegschmeißen geil. Kann ich jedem Action-Liebhaber nur empfehlen.

    1
  2. Murky Claw 27070 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.03.2019 - 22:55 Uhr

    Das Game sind ja auch Bombig aus. Mal schauen, was der Spring Sale sagt. Wenn es da nichts gibt und ich nichts ausgegeben habe, dann werde ich wohl bei DMC 5 zuschlagen, aber am liebsten mit Steelbook.

    1
  3. Tony Sunshine 20480 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.03.2019 - 23:25 Uhr

    War zu erwarten. Ich kann damit nichts mehr anfangen. Teil 1 hab ich sehr gemocht. Danach wurde es Zuviel von allem

    0
  4. Robilein 123575 XP Man-at-Arms Silber | 15.03.2019 - 23:40 Uhr

    Nach der tollen Demo war auch nichts anderes zu erwarten. Werde ich mir mal im Sale holen, bin zur Zeit immer noch mit Assassin’s Creed beschäftigt.

    0
  5. Thegambler 82485 XP Untouchable Star 1 | 16.03.2019 - 01:44 Uhr

    Das Game macht grafisch schon was her. Bin echt schon gespannt, wie die Ersten Spiele auf der Nachfolgekonsolen aussehen werden 😊😊👊

    0
  6. JahJah192 32315 XP Bobby Car Bewunderer | 16.03.2019 - 09:39 Uhr

    Auch wenn ich da selbst erst nach Sekiro zuschlage, schön zu sehen das Capcom damit so Erfolg hat, verdient! Find klasse was die in letzter Zeit bringen.

    0
  7. Ranzeweih 21380 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.03.2019 - 20:45 Uhr

    Das sieht schon gut aus, aber daß es gleich auf Platz 1 schiesst… Respekt! Hätte ich nicht gedacht.

    0

Hinterlasse eine Antwort