Deutsche Charts: DOOM Eternal ballert sich zurück auf Platz 2

DOOM Eternal ballert sich bei den deutschen Xbox Games Charts zurück auf Platz 2.

Neuauflagen bekannter Spiele erleben seit einiger Zeit einen regelrechten Boom. Das „Final Fantasy VII Remake“ und der Zombie-Grusler „Resident Evil 3“ haben dies zuletzt eindrucksvoll demonstriert. Nun buhlt mit „Trials Of Mana“ das nächste Remake um potenzielle Käufer. Das japanische Action-RPG, das auf dem bereits 1995 veröffentlichten „Seiken Densetsu 3“ basiert, startet in den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, an zweiter Stelle. In direkter Nachbarschaft befinden sich „GTA V“ (eins) und der Vorwochensieger „Call Of Duty: Modern Warfare“ (drei).

Im Switch-Ranking springt für „Trials Of Mana“ zum Auftakt der vierte Platz heraus. Noch besser verkaufen sich „Animal Crossing: New Horizons“, „Ring Fit Adventure“ und „Mario Kart 8 Deluxe“. Auf Xbox One verteidigt „Call Of Duty: Modern Warfare“ den Thron vor dem wiedererstarkten „Doom Eternal“ (von vier auf zwei). Die weiteren Spitzenreiter sind „Die Sims 4“ (PC) und „Animal Crossing: New Leaf“ (3DS).

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Phex83 22520 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.05.2020 - 10:03 Uhr

      Das kann ich tatsächlich auch nicht nachvollziehen… das ist gefühlt jede Woche in den Top Ten vertreten, da müsste doch mittlerweile jeder Mensch auf der Welt ein Exemplar haben (übertrieben gesagt) 🤔

      4
      • Dreckschippengesicht 123360 XP Man-at-Arms Silber | 02.05.2020 - 10:17 Uhr

        Und es war im GP, wurde nie wirklich billig rausgehauen….. Dennoch diese Dauerplatzierung… Dafür Hut ab,meins ist es dennoch nicht.

        3
        • Phex83 22520 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.05.2020 - 12:20 Uhr

          Ich muss gestehen, ich bin auch zweimal „schuld“ daran. PS3-Kauf und PS4-Kauf… aber der dritte Anlauf über den GamePass hatte dann seinen Reiz verloren

          0
  1. Viking2587 2080 XP Beginner Level 1 | 02.05.2020 - 11:50 Uhr

    Ich habe den neuen Teil zwar noch nicht gespielt. Aber ich bin mir ziemlich sicher das sich der Teil auch noch auf Platz 1 ballert 😀

    0
  2. OzeanSunny 106480 XP Hardcore User | 02.05.2020 - 12:16 Uhr

    Doom war schon klasse. Eines der besten Shooter. Wurde auch nie langweilig beim zocken

    1
  3. Cratter13 22380 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.05.2020 - 13:34 Uhr

    Also GTA V hat mich echt nicht begeistern können. Weiß nicht wieso es so erfolgreich ist. Einfach nicht mein Game.

    0
  4. Kenty 27325 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.05.2020 - 15:53 Uhr

    Schön für DOOM. Bin auch voll dafür das die ganze Serie weitergeht. Allerdings war mir der aktuelle Teil zu hektisch mit dem ganzen Dauerausweichen und im Moment gammelt er leider auf der Festplatte herum.

    0
  5. Brokenhead 57620 XP Nachwuchsadmin 8+ | 02.05.2020 - 17:15 Uhr

    Ich will ein neues klassisches doom haben… das neue doom ist mir zu vorgegeben mir heuchlerischer taktik komponente.
    Doom machte aus das man levels erkunden konnte und waffen nutzen konnte wie man es will. Gegner hatte schwächen, aber man konnte sie trotzdem mir allen waffen töten. In doom eternal wird taktik vorgegaukelt indem man gezwungen wird die waffen zu wechseln um schwachpunkt zu bekämpfen. Inwiefern ist es taktisch wenn man ohne die schwachstellen das game kaum bewältigen kann?
    Das spiel ist so dermaßen casual und hat echt kaum was mit dem original zutun.
    Ich meine ja nicht das es schlecht ist, das ist es wirklich nicht, aber doom ist es auch nicht mehr. Die Identität ist flöten gegangen.
    Ja ein Entwickler entscheidet wie die identität des games auszusehen hat, nichts destotrotz war doom nie in einer Identitätskrise oder hätte des gebraucht.
    Doom ist kein nunmal keine nightmare version von serious sam…

    0
  6. DerLandvogt 72440 XP Tastenakrobat Level 1 | 02.05.2020 - 18:58 Uhr

    Also, die Videos fand ich schon ansprechend. leider nicht die Möglichkeit es zu spielen😫 alte es jemand los werden wollen bitte Bescheid geben.
    LG

    0

Hinterlasse eine Antwort