Deutsche Charts: Dragon Ball Z: Kakarot donnert an die Spitze

Dragon Ball Z: Kakarot donnert an die Spitze der deutschen Charts.

Mit Dragon Ball Z: Kakarot läutet die erste große Neuveröffentlichung das Games-Jahr 2020 ein – und der Mix aus Open-World-RPG und Arena-Fighter überzeugt erwartungsgemäß auf ganzer Linie: In den offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, kämpft sich Kakarott alias Son-Goku aus dem Stand an die erste Stelle. GTA V (Premium Edition) hat das Nachsehen und muss sich in beiden Rankings mit Silber begnügen. Star Wars Jedi: Fallen Order (PS4) bzw. Need For Speed Heat (Xbox One) vervollständigen das Podium.

Videospielheld Super Mario zeigt auch im 35. Jahr seines Bestehens keinerlei Ermüdungserscheinungen und gibt als Nintendo-Switch-Spitzenreiter mit Mario Kart 8 Deluxe weiter Vollgas. Sein Kumpel Luigi (Luigi’s Mansion 3) hält ihm an zweiter Stelle die Treue. Die meistverkauften Titel auf 3DS (Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo selects), Wii U (Need For Speed: Most Wanted), PS3 (Minecraft) und Xbox 360 (Red Dead Redemption) haben sich im Vergleich zur Vorwoche nicht verändert. Bei den PC-Spielen tauschen Anno 1800 (eins) und Die Sims 4 (zwei) mal wieder die vorderen Plätze.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostracer 33720 XP Bobby Car Geisterfahrer | 24.01.2020 - 17:52 Uhr

    Für mich unbegreiflich… liegt wohl daran, dass es überhaupt nicht meine Abteilung von Spielen ist!

    4
  2. Ryo Hazuki 18280 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.01.2020 - 18:43 Uhr

    Wird wohl wirklich das beste DB Spiel sein und dann noch Open World…hab gefühlt 30 Jahre darauf gewartet das die sowas bringen und jetzt hab ich es noch nicht mal gekauft😃

    0
    • StoneBanks420 21185 XP Nasenbohrer Level 1 | 24.01.2020 - 18:45 Uhr

      Ich bin gestern doch schwach geworden bei DB 🤭👍 habe es keine Sekunde bereut. Ein super geiles Spiel, gerade wen man halt noch DB-Fan ist, perfekt 🎮

      10
  3. SanVio70 24100 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.01.2020 - 11:06 Uhr

    ‚Super Mario‘- gibts den nicht schon seit ‚Donkey Kong‘ 😅

    – Meine Freundin hatte vor mir zu Weihnachten eine Switch kaufen.

    Freut mich für DB.

    0

Hinterlasse eine Antwort