Deutsche Charts: F1 2021 und Zelda führen Games-Charts an

F1 2021 und The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD erobern die Spitze der deutschen Gaming-Charts.

Über gleich zwei Top-Neuheiten können sich Gamer in dieser Woche freuen. Der Rennspaß F1 2021 geht auch im Jahr 2021 in eine neue Runde und rast in den deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, auf PS4, PS5 und Xbox Series zum Sieg. The Legend Of Zelda: Skyward Sword HD hingegen macht auf der Switch vor Mario Kart 8 Deluxe das Rennen.

Bei den weiteren Positionen der einzelnen Konsolen geht es gemischt zu. GTA V Premium Edition und It Takes Two rangieren auf den Plätzen zwei und drei der PS4-Charts. Beim Nachfolger, der PS5, gehen diese an Ratchet & Clank: Rift Apart und Marvel’s Spiderman: Miles Morales. Xbox Series kommt mit It Takes Two (zwei) und Resident Evil Village” (drei) daher. Einzig in der Xbox One-Hitliste kann sich Vorwochen-Spitzenreiter GTA V Premium Edition behaupten.

In den PC-Charts trumpfen Die Sims 4 mal wieder auf und lassen den Landwirtschaftssimulator 19: Premium Edition hinter sich. Pokemon Ultramond und Animal Crossing: New Leaf Welcome Amiibo Selects tauschen im 3DS-Ranking die Plätze.

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Passagier 2760 XP Beginner Level 2 | 23.07.2021 - 12:10 Uhr

    F1 macht auch echt Laune. Die Fahrphysik ist dieses Jahr besonders gelungen.

    0
    • x-hopper 16290 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.07.2021 - 12:26 Uhr

      Ich bin gerade leicht überrascht, dass sich die Physik tatsächlich spürbar geändert hat… Und ich frage mich, ob das lediglich der Effekt der neuen Unterbodenrestriktionen ist

      1
    • NGDestiny90 19790 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.07.2021 - 07:35 Uhr

      Ja, Fahrphysik ist gut, aber was mir nicht gefällt sind diese blöden Randsteine. Hatte vorher F1 2019 gespielt und da konnte man sehr viel mehr über die Kerbs pushen. Jetzt dreht es einen andauernd weg. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, aber ist schon recht schwierig am Anfang.

      0
  2. Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 23.07.2021 - 12:20 Uhr

    Echt krass. Bin gespannt wie lange GTA Von die Konstante in den Charts bleibt. Verblüfft mich jedesmal. Die von Rockstar müssen ja in Geld baden😂😂😂

    0
  3. ZockerEnte 71405 XP Tastenakrobat Level 1 | 23.07.2021 - 12:30 Uhr

    Ist F1 noch so beliebt, dachte das guckt und spielt daher auch kaum noch jemand.

    0
  4. OzeanSunny 196520 XP Grub Killer Master | 23.07.2021 - 12:46 Uhr

    Zelda. Obwohl das Skysword HD eigentlich nicht so toll ist. Vor allem die Steuerung

    0
    • Schwammlgott 11425 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.07.2021 - 12:53 Uhr

      Gerade die Steuerung fand‘ ich damals richtig gut! Ab und zu hatte sich zwar die Bewegungserkennung ein bisschen verselbstständigt, aber dafür ist der Knopf für die Neutralstellung ja da…werd’s definitiv wieder mit Bewegungssteuerung spielen

      0
        • Schwammlgott 11425 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.07.2021 - 13:36 Uhr

          Hast du die Neutralstellungstaste (Steuerkreuz unten) genutzt? Sobald man daran gewöhnt ist die regelmäßig zu drücken, funktionierte es fast perfekt…

          0
  5. TMG44 9620 XP Beginner Level 4 | 23.07.2021 - 15:01 Uhr

    Da SS auf der Wii eher gefloppt ist, wird es jetzt sicher mehr Leute ansprechen mit verbesserter und alternativer Steuerung. Ich fand die Steuerung damals schon top, aber das Game an sich halt nicht so gut wie die anderen 3D Zeldas.

    0
  6. Ou7law86 3660 XP Beginner Level 2 | 23.07.2021 - 20:15 Uhr

    Die Fahrphysik bei F1 ist wirklich gelungen.
    Mit Lenkrad macht die Sache mehr Spaß als beim Vorgänger.👍🏻

    0
  7. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 23.07.2021 - 23:11 Uhr

    Ist jetzt nicht so wahnsinnig verwunderlich, das F1 oben rangiert. Hat ja aktuell wenig namhafte Konkurrenz. Fans des Sports schlagen natürlich zu. Mag zwar das Genre Racing aber die F1 interessiert mich 0,0 🤷🏽‍♂️

    0
  8. NGDestiny90 19790 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.07.2021 - 07:36 Uhr

    F1 habe ich für mich gekauft und Zelda für meinen Sohn. Ich scheine also voll im Trend zu sein. 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort