Deutsche Charts: F1 2021 verteidigt Pole-Position in Games-Charts

F1 2021 bleibt in den deutschen Games-Charts weiterhin an der Spitzenposition!

PS-stark, pfeilschnell und phänomenal erfolgreich: F1 2021 präsentiert sich in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, weiterhin in bestechender Form. Zum vierten Mal in Folge bekommt die versammelte Konkurrenz nur die Rücklichter der beliebten Rennsimulation zu sehen. Am besten machen ihre Sache noch Demon’s Souls (PS5), der Microsoft Flight Simulator (Xbox Series) und GTA V (PS4), die jeweils Silber einstreichen.

In einer äußerst ruhigen Verkaufswoche bleiben auch die Spitzenreiter der weiteren Plattformen allesamt unverändert. Es sind der Reihe nach GTA V (Xbox One), Die Sims 4 (PC), Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo Switch) und The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D (3DS). Olympische Spiele Tokyo 2020, das offizielle Videogame zu der am Sonntag zu Ende gegangenen Mega-Veranstaltung, bleibt auf den Plätzen zwei (Xbox One) bzw. drei (PS4) gefragt.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 156700 XP God-at-Arms Gold | 12.08.2021 - 15:04 Uhr

    Weiss schon nicht mehr was ich alles spielen soll bei der Menge an Games 🤣😂🤣😂

    0
    • Terendir 9140 XP Beginner Level 4 | 12.08.2021 - 15:45 Uhr

      Sarkasmus? Also ich finde gerade die letzten 2 Jahre super mau was Games angeht. Der einzige richtige Must-Have-Titel war Cyberpunk und selbst da warte ich erst noch auf den Next-Gen-Patch. Ansonsten zwar hier und da ein paar kleinere Perlen, aber nix wirklich sooo großes imho

      0
      • churocket 156700 XP God-at-Arms Gold | 12.08.2021 - 23:14 Uhr

        Nein nicht sarkastisch, es gibt doch genug zum Spielen im GP, es muss ja nicht immer AAA+ Titel sein. Ich spiele auch gerne indie games 😄👍🏻

        0
  2. TMG44 9680 XP Beginner Level 4 | 12.08.2021 - 15:35 Uhr

    Schön dass Oot3D sich weiterhin verkauft. War einfach ein tolles Remake.

    0
  3. Holy Moly 98789 XP Posting Machine Level 4 | 12.08.2021 - 15:35 Uhr

    Artikel gesehen – > Angeklickt da GTAV erwartet – > GTAV vorgefunden – > Ende

    0
      • David Wooderson 84795 XP Untouchable Star 2 | 12.08.2021 - 21:03 Uhr

        Yo so hab ich auch mal gedacht.. dann wurden mir die Augen geöffnet denn es rücken ja auch immer wieder neue Gamer nach.
        Natürlich musste ich mit den Augen rollen als mein Neffe (19) meinte ob ich denn das tolle GTA kenne 🙄

        😆

        0
      • Terendir 9140 XP Beginner Level 4 | 13.08.2021 - 08:33 Uhr

        War Sarkasmus. Hab das Spiel auf 360 und One. Das reicht dann aber auch. ^^

        0
  4. Mihari 2865 XP Beginner Level 2 | 12.08.2021 - 16:26 Uhr

    Der Fligthsimulator muss ja richtig gut ankommen. Das er trotz Gamepass ein „Silber“ in den Verkaufscharts hat, ist echt erstaunlich und meiner Meinung nach auch verdient. Super Simulation … wenn auch mit einigen nicht unerheblichen Bugs auf der Xbox, wie die verbuggte Hotas-Steuerung.

    Jetzt noch die Bugs beheben und auch noch die Flight Yoke-Unterstützung implementieren, dann wäre es perfekt für mich … leider geht das Honeycomb und Logitech-Yoke nicht auf der Xbox und ich „muss“ derzeit noch am PC damit spielen 😉

    0
    • Terendir 9140 XP Beginner Level 4 | 13.08.2021 - 08:34 Uhr

      Würde ich nicht sagen. Solang du die Zahlen nicht dabei hast, ist das mit Vorsicht zu genießen. Zumal aktuell keine großen Blockbuster mit von der Partie sind. Aktuell fehlen noch die großen Releases. Das geht erst ab September-Oktober richtig los.

      0
  5. x-hopper 16310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.08.2021 - 16:41 Uhr

    Wie hoch die Zahlen vor allem an den mittleren Rängen ist, sieht man daran, dass Zelda OoT 3DS dort vorzufinden ist.
    Für F1 freut es mich aber, selbst wenn Rang 1 im Grunde nichts sagt

    0
  6. Final18 45480 XP Hooligan Treter | 12.08.2021 - 17:09 Uhr

    Wenn ich ocarina of time lese kommen immer so schöne Erinnerungen in mir hoch. Hab mir damals einen N64 gewünscht zu Weihnachten mit super Mario 64,hab auch die Konsole auch bekommen. Meine Oma hat mir dann noch Ocarina of Time geschenkt 😀😀. In den ganzen Weihnachtsferien hab ich nur ocarina of time gespielt.

    2
  7. Hp1709 1620 XP Beginner Level 1 | 12.08.2021 - 17:32 Uhr

    Nachdem f2020 im gamepass ist kann ich auf F1 2021 verzichten.

    0
  8. NGDestiny90 20010 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.08.2021 - 17:47 Uhr

    F1 2021 hat die Spitzenposition immer noch verdient. Tolles Spiel, das mich absolut in den Bann gezogen hat.

    0
  9. SanVio70 107200 XP Hardcore User | 12.08.2021 - 17:56 Uhr

    Schön für den Flugsimulator. GTA, na ja muss natürlich auch in den Top 10 sein 😅
    Wie soll es auch anders sein 😅 😅

    0
  10. NeoX 21765 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.08.2021 - 19:35 Uhr

    Auch wenn der Flight Simulator im GP ist, habe ich mir die Standard Version beim MM gekauft.
    Meine re. Hand wurde Magisch zu dem Spiel hingezogen, ich schwebte Regelrecht dahin 😜😬.

    0

Hinterlasse eine Antwort