Deutsche Charts: Games-Charts im Olympia-Fieber

In den deutschen Games-Charts ist das Olympia-Fieber ausgebrochen!

Schneller, höher, weiter: Die Olympischen Spiele in Tokio halten derzeit nicht nur unzählige Fernsehzuschauer, sondern auch die deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, in Atem.

Dort holt das offizielle Videospiel zum Großevent, Olympische Spiele Tokyo 2020 – The Official Video Game, nicht nur PS4-Bronze, sondern heimst auf Xbox One sogar die Silbermedaille ein. Auch ansonsten geht’s in den Rankings sportlich zur Sache, denn die Rennsimulation F1 2021 verteidigt souverän die PS4-, PS5- und Xbox Series-Spitze.

Insbesondere die Xbox Series-Tabelle hat in dieser Woche einige Neuheiten zu bieten. Während der mittlerweile auch für die Next Gen-Konsole verfügbare Microsoft Flight Simulator an zweiter Stelle landet, erobern der Ego-Shooter Necromunda: Hired Gun und das Mountainbike-Game Descenders die Plätze fünf und sechs.

Weitere New Entries sind das Action-RPG NEO: The World Ends With You (Rang acht auf PS4) sowie die Day One Edition des Cyberpunk-Thrillers Observer: System Redux (Rang sieben auf PS5).

PC-Fans setzen wie gehabt auf den Dauerbrenner Die Sims 4, Xbox One-Freunde abermals auf GTA V. Die Nintendo-Hitlisten vermelden dagegen einen doppelten Führungswechsel; es übernehmen Mario Kart 8 Deluxe (Switch) bzw. The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D (3DS) das Kommando.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MacCoin 28280 XP Nasenbohrer Level 4 | 06.08.2021 - 18:25 Uhr

    Und wie immer die Frage, woher wissen die, das ich das Spiel auf der SX und nicht der One spiele????

    0
  2. EdgarAllanFloh 41915 XP Hooligan Krauler | 06.08.2021 - 18:41 Uhr

    Ich habe mir zu dem Spiel Gameplay angesehen. Das scheint eher eine Arcade-Minispielsammlung zu sein, die weit weg von jedem Realismus ist. Normal hätte ich mir das Spiel gegönnt, aber was die daraus gemacht haben, ist für mich echt uninteressant.

    Früher war das für mich immer ein Highlight, überall zu versuchen den Rekord zu brechen. In dem Spiel kommt man mit einen Real-Life-Weltrekord nicht mal aufs Podium.

    0
      • EdgarAllanFloh 41915 XP Hooligan Krauler | 06.08.2021 - 23:04 Uhr

        Super, vielen Dank für den Hinweis. Da das in meiner letzte Urlaubswoche veröffentlicht, werde ich wohl die vier Tage nach Veröffentlichung sehr viel Psychonauts spielen.

        Sogar volle 28,5 GB. Dann hoffe ich mal, dass ich da nicht nochmal so einen Day One Patch laden muss.

        0
        • SanVio70 107200 XP Hardcore User | 07.08.2021 - 12:02 Uhr

          Gern geschehen.
          Hatte noch gar nicht mit einem Preload gerechnet.
          Und mit dem Day One Patch stimme ich dir zu. Siehe Flugsimulator.
          Da kam ja noch mal eine ganze Menge.

          0
    • churocket 156800 XP God-at-Arms Gold | 07.08.2021 - 00:00 Uhr

      Das Game macht richtig spass, ich habe es mir geholt und nicht bereut 😄😄👍🏻

      0
    • NBG Nightmare 3260 XP Beginner Level 2 | 07.08.2021 - 07:24 Uhr

      Ganz genau. Früher die International Track & Field-Teile..ja sogar die Olympic Games Titel konnten was bieten. Hab ich früher mit meinen Brüdern gespielt und es hat so Laune gemacht. Es war sogar in manchen Wettbewerben echt herausfordernd..vor allem wenn man nicht den Feuerzeug-Cheat anwendete.
      Aber dieses Game hier…ist tatsächlich fernab allem. Weder Realität(was es wohl auch nicht will) noch von der Herausforderung. Viele Sportarten wären unnötig gewesen. Viele sind in der Tat nur Minigames und selbst dafür zu kurz. Wenn sie anfangen spaßig zu werden…also WENN(!!!)…dann sind sie auch schon vorbei.
      Zuletzt dann noch die Tatsache das bei uns immer wieder Abbrüche vorkommen und Abstürze des Spiels hervorgerufen werden…
      Alles in allem sein Geld halt nicht wert.. Wovon aber FAST auszugehen war…wenn man schon vorher Bilder eines in Astronautenanzuges starteten Athleten gesehen hat 😉

      0
      • EdgarAllanFloh 41915 XP Hooligan Krauler | 07.08.2021 - 08:34 Uhr

        Für mich hätte so ein Spiel umfangreiche Wettbewerbe haben müssen und einen klaren Schwerpunkt auf Leichtathletik, Schwimmen, Rudern,… setzen müssen. Sportarten wie Tischtennis, Fußball, Basketball, Skaten, Volleyball, etc. sind zwar nett, aber müssen dazu auch sehr gut umgesetzt sein. Mir ist da schon bewusst, dass man für einen sehr guten Fecht-, Ring-, Box- und Judo-Modus als Entwickler auch viel reinstecken muss.

        Dann müsste der Minispielstatus überwunden werden. Beim 100m-Lauf wären die Qualirunden nett, sodass man drei Läufe für Gold braucht. Man hätte auch eine Art Karrieremodus einbauen können, indem man sich erst über vier Jahre hochtrainieren und qualifizieren muss. Den Sportler hätte man dann realitätsfremd von mir aus in mehrerern Sportarten durch die Saison führen können. Im Gegensatz zum Spiel jedoch nach Frauen und Männern getrennt. Also es hätte unglaublich viele Möglichkeiten gegeben, da einen richtigen Mehrwert rauszuholen. Nur dank Mario & Sonic bei den olympischen Spielen nimmt die Qualität leider immer mehr ab.

        0
  3. TheMarslMcFly 88500 XP Untouchable Star 4 | 06.08.2021 - 20:39 Uhr

    Hab das Olympics Game in den Free Play Days ausprobiert. Ist ne schöne, leicht zugängliche Arcade Minispiel Sammlung. Für n paar Abende mit Freunden ist dass absolut perfekt!

    1
  4. stephank2711 19675 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 06.08.2021 - 23:56 Uhr

    Die Olympic Games haben einige nette Disziplinen, aber gerade bei den Belohnungen hätte sich Sega etwas mehr einfallen lassen können. Auch fehlen einige Klassikerdisziplinen, meinetwegen per DLCs.

    Nichtsdestotrotz, Spaß macht es für einige Abende auf jeden Fall 🙂

    2
    • Cap Paco 2940 XP Beginner Level 2 | 07.08.2021 - 10:45 Uhr

      Dem kann ich mich nur zu 100 % anschließen und hinzufügen das ich fest davon überzeugt bin wenn man es lokal mit 4 statt nur 2 Leuten spielen könnte, es sich noch wesentlich besser verkauft hätte .

      0
  5. willlee1985 27595 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.08.2021 - 07:00 Uhr

    Ich dachte das wäre umsonst. Anscheinend zufällig bei den Free Play Days geladen und bisher nicht gezockt 😀

    0
  6. NGDestiny90 20010 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.08.2021 - 08:20 Uhr

    Das Spiel zu den olympischen Spielen interessiert mich nicht so sehr. Wundert mich tatsächlich, dass es so oft gekauft wird.

    Dass F1 noch oben steht, wundert mich hingegen nicht. Ich liebe das Spiel einfach. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort