Deutsche Charts: GTA V und Super Mario 3D World halten die Stellung

Super Mario 3D World und GTA V halten die Stellung in deutschen Games-Charts.

Bereits im Herbst 2013 erblickten Super Mario 3D World und GTA V das Licht der Videospielwelt. Siebeneinhalb Jahre später sind die beiden Longseller immer noch gefragt – und toppen erneut die offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Während die Neuauflage des Wii U-Klassikers inkl. Bowser’s Fury-Erweiterung im Switch-Ranking siegt, verteidigt der Open World-Kracher die Spitze der PS4- und Xbox One-Auswertung.

Silber holen Mario Kart 8 Deluxe (Switch), Little Nightmares II (PS4) bzw. Call Of Duty: Black Ops Cold War (Xbox One).

Frischen Schwung bringen die Next Level Edition von FIFA 21 sowie die Day One Edition von The Falconeer mit, die auf den Positionen drei und vier der Xbox Series-Hitliste debütieren.

An Call Of Duty: Black Ops Cold War und Hitman 3 gibt es aber kein Vorbeikommen. Höllisch gut performt das Action-RPG Demon’s Souls, das die PS5-Krone von Call Of Duty: Black Ops Cold War (jetzt auf zwei) übernimmt.

Auch in den PC Games-Charts steht ein Führungswechsel an: Das große Mystery Wimmelbild-Paket 10 rangiert nun vor dem Landwirtschafts-Simulator 19. Meistverkaufte 3DS-Titel bleiben die Pokémon-Spiele Ultrasonne und Ultramond.

 

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 25.02.2021 - 18:47 Uhr

    GTA V ist echt ein Phänomen.

    Und dann kommt ja noch eine Next Gen Version, welche die Verkaufszahlen erneut pushen dürfte.

    Meiner Meinung nach sollte Rockstar das Augenmerk eher auf GTA 6 legen.

    0
  2. BLACK 8z 49585 XP Hooligan Bezwinger | 25.02.2021 - 21:15 Uhr

    Kann Ich absolut nicht nachvollziehen und verstehen schon gar nicht dass ein Spiel das über 7 Jahre alt ist sich immer noch so gut verkauft und dass noch an 1. Stelle steht in den Charts.
    Zumal Ich es echt nicht gut fand und mir die Rockstar Spiele einfach nicht mehr zusagen und ich diese Politik von denen auch nicht gut heisse. Jetzt nochmals für Next Gen eine neue Version raushauen und nochmal Geld dafür verlangen von jedem obwohl schon im Besitz einer vorigen Version ist schon eine ziemliche Frechheit. Andere Spiele bekommen da zum Teil schon ein Remaster nach der Zeit…
    Verstehe es leider echt nicht wie das sein kann…

    0
  3. Don98 8560 XP Beginner Level 4 | 25.02.2021 - 22:30 Uhr

    Wir schreiben das Jahr 2035.
    Virtual Reality ist bereits gang und gebe und übertrifft jegliche Vorstellungskraft, CD Projekt Red tüftelt noch weiter an ihren Fehlern von Cyberpunk und GTA V hält immer noch die Stellung in den Charts 😂😂😂

    1
  4. Deeage 10600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.02.2021 - 00:38 Uhr

    Bei Nintendo läuft es eben, auch in Deutschland. Vielleicht sollte man sich doch mal Aktien kaufen

    0
  5. NGDestiny90 13050 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 26.02.2021 - 20:43 Uhr

    Dass Super Mario 3D World so erfolgreich ist, wundert mich nicht. Die Switch ist das heißeste Eisen im Konsolenmarkt derzeit was die Verkäufe angeht. Da stürzen sich natürlich alle auf ein „neues“ Mario. Werde mir das Spiel auch noch für meine Switch holen.

    GTA 5 ist wie immer ein Phänomen bei den Verkaufszahlen. Beim Next Gen Update schlage ich dann auch noch zu… 😉

    0
  6. Homunculus 102890 XP Elite User | 27.02.2021 - 16:01 Uhr

    Super Mario 3D World werde ich mir auch irgendwann noch holen.

    GTAV wird uns wohl noch sehr lange begleiten.. Nur GTAVI könnte dem entgegenwirken.

    0
  7. MiklNite 42540 XP Hooligan Schubser | 02.03.2021 - 21:56 Uhr

    Das sich da aber auch nichts so wirklich ändern lässt… GTA V… immer wieder.

    0

Hinterlasse eine Antwort