Deutsche Charts: Hai-Alarm in den Games-Charts

In den deutschen Game-Charts zeigt Maneater seine Zähne.

Gegen den blutdurstigen „Maneater“ ist selbst Steven Spielbergs weißer Hai nur ein kleiner Goldfisch. Denn das riesige Meeresraubtier macht vor nichts und niemandem halt – und beißt sich sogar auf Platz eins der offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, fest. Das Open-World-Spiel aus dem Hause Deep Silver ist das absolute Hai-Light der aktuellen Verkaufswoche und verscheucht den Longseller „GTA V“ in beiden Rankings an die zweite Stelle.

Neun Jahre nach seiner Erstveröffentlichung hat „Saints Row: The Third“ ein Facelifting bekommen und erstrahlt nun in neuem Glanz. Die Remastered-Version des abgedrehten Action-Adventures, bei dem Spieler die Kontrolle über eine Verbrecherbande übernehmen, debütiert auf den Positionen vier (PS4) und fünf (Xbox One).

Deutlich friedfertiger geht’s bei den anderen Plattformen zu. Die knuffige Lebenssimulation „Animal Crossing“ punktet dank „Animal Crossing: New Horizons” (Switch) und „Animal Crossing: New Leaf” (3DS) weiterhin doppelt. Meistverkauftes PC-Game bleibt „Die Sims 4”.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 71535 XP Tastenakrobat Level 1 | 30.05.2020 - 16:36 Uhr

    Hmm irgendwann zock ich es mal. Vielleicht nach dem mein weißer Hai 4K Steelbook angekommen ist und ich noch nicht satt bin von 🦈 Haien 😉

    0
    • Jodastream 12380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.05.2020 - 20:49 Uhr

      Sag dann mal bescheid wie die Qualität in 4K und ob die originalsynchro dabei ist 😁

      0
      • OzeanSunny 71535 XP Tastenakrobat Level 1 | 31.05.2020 - 05:47 Uhr

        Qualität soll laut Tests bombastisch sein und die alte Synchronisation ist auch drauf

        1
        • Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.05.2020 - 05:51 Uhr

          Gibt ein Vergleichsvideo auf YouTube. Krass der Unterschied. Habe mir das 4K Steelbook auch vorbestellt. Ein ganz großer Film für mich👍

          1
          • Jodastream 12380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.05.2020 - 07:57 Uhr

            Habs mir mal angesehen…. absolut krass der Unterschied 🥳🎉! Wird bestellt! („Wir brauchen ein größeres Boot!🤣)

            1
          • OzeanSunny 71535 XP Tastenakrobat Level 1 | 31.05.2020 - 08:06 Uhr

            Nun ja das Video ist ne kleine verarsche. Das ist nicht die Blu Ray sondern die VHS Version. Nicht drauf reinfallen 😉

            1
            • Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.05.2020 - 11:54 Uhr

              Aha, danke für die Information. Wusste ich gar nicht. Dennoch kann man festhalten, dass das Bild ein Träumchen ist.

              Als Steelbook Sammler muss ich diesen Film so oder so haben😂👍

              0
              • OzeanSunny 71535 XP Tastenakrobat Level 1 | 31.05.2020 - 12:22 Uhr

                Definitiv ein Traum. Die beste Version die es dann gibt. Für Filmfans ein muss.

                0
          • Thegambler 0 XP Neuling | 31.05.2020 - 10:36 Uhr

            Der Weisse Hai ist natürlich ein Kultfilm, aber leider fällt mit einer sehr hohen Auflösung noch mehr auf, dass das Haimodell (logischerweise) nicht echt ist!

            Mich stören solche Dinge bei älteren Filmen heutzutage extrem. Solche und andere Special Effekte sehen mit hochwertiger Auflösung leider sehr billig aus und fallen sofort ins Auge 🙁

            oder Computereffekte von damals, mit höher Auflösung….

            0
            • Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.05.2020 - 12:02 Uhr

              Mich stört das nie. Wenn ich mir meine Filme aus den 30ern/50ern anschaue dann bin ich einfach in der Filmwelt drin. Das Alter stört mich nie.

              Ich weiß um den technischen Stand, den es damals gab und Film ab.

              Die Vögel von Alfred Hitchcock zum Beispiel. Ein wirklich großartiger Film. Der Mann spielte damals mit den Ängsten wie kaum ein anderer Regisseur. Man sieht da auch die Effekte, klar. Aber wenn ich erstmal im Film drin bin dann stört mich das nicht. Einfach schwer zu beschreiben 🤣

              0
              • Thegambler 0 XP Neuling | 31.05.2020 - 15:10 Uhr

                du bist echt hart im nehmen, Respekt 😉💪

                1
                • Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.05.2020 - 15:24 Uhr

                  Danke🤣🤣🤣 Ich liebe auch die alten Godzilla Filme zum Beispiel. Da denke ich irgendwie nicht die Effekte sind alt oder schlecht oder so. Deswegen spiele ich so gern auch alte Spiele. Hat alles seinen Charme.

                  Wie gesagt einfach schwer zu beschreiben 🤣

                  Aber wenn du es so empfindest ist es dein gutes recht.

                  0
                  • Thegambler 0 XP Neuling | 31.05.2020 - 15:51 Uhr

                    Ach, hin und wieder braucht man auch ein trashiges Filmhighlight ^^

                    0
                    • Robilein 257965 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 31.05.2020 - 15:52 Uhr

                      Sharknado. Für mich die Definition von Trash. Einfach so schlecht das die wieder gut sind😂👍

                      Deswegen werde ich mir Maneater definitiv mal geben.

                      1
                    • Z0RN 238005 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.05.2020 - 16:12 Uhr

                      Terminator 3 bis… 🤣 Zum Beispiel. 🤔

                      1
            • OzeanSunny 71535 XP Tastenakrobat Level 1 | 31.05.2020 - 12:23 Uhr

              Ist ja nicht nur die Auflösung. HDR ist dabei. Alien 1 zum Beispiel sieht in der Uhd Version am besten aus. Das neue Color grading ist ein Traum

              0
  2. MacCoin 8080 XP Beginner Level 4 | 30.05.2020 - 17:11 Uhr

    Ich konnte nicht widerstehen, habe in meinem Freundeskreis nur gutes darüber gehört. Müsste Montag/Dienstag ankommen. Freue mich schon auf das Hailight, mal sehen ob es BISS hat……..oh man das waren echt schlechte Wortspiele….

    3
  3. Cerdiwan 20085 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.05.2020 - 17:29 Uhr

    Der weiße Hai zieht immer, hat schon damals bei den Filmen gut funktioniert.
    Das Spiel interessiert mich aber momentan nicht so.

    0
  4. churocket 102655 XP Elite User | 30.05.2020 - 18:28 Uhr

    Habe es heute bekommen aus UK und macht echt spass, kann es empfehlen 😁😁😁

    0
  5. Jodastream 12380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.05.2020 - 18:40 Uhr

    Habs auch macht echt Laune und lässt meine XoX überhitzen. Schafft kein anderes Spiel bis jetzt 🤣

    0
    • dasvalium 6705 XP Beginner Level 3 | 31.05.2020 - 21:32 Uhr

      War bei mir auch so. Warum war? Ganz einfach, ich habe sie auseinandergebaut (Garantie ist eh rum) und neue Wärmeleitpaste drauf gemacht. Zum einen, höre ich den Lüfter nun nicht mehr so wie vorher. Zum anderen überhitzt sie nicht mehr.

      Die WLP die MS drauf gemacht hat, war ehrlich gesagt auch der letzte Rotz. DAs Zeug war knüppelhart und nur am Rand vom Chip (!)
      Ein WUnder eigentlich, das mir die XoX nicht abgeraucht ist bis heute….

      1
      • Jodastream 12380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.06.2020 - 08:05 Uhr

        Klingt gut … bin ich aber zu ungeduldig für diese frickelarbeit….. hab doch glatt ein Video von Xboxdynasty auf YouTube dazu gefunden 😂

        0
  6. Dreckschippengesicht 102900 XP Elite User | 30.05.2020 - 19:39 Uhr

    Oh und das ohne das ich schon zugeschlagen habe… Wird dann wohl so ein kleiner Überraschungshit, wenn es sich noch länger so hält.

    0
  7. PureDarkness35 35030 XP Bobby Car Raser | 30.05.2020 - 20:59 Uhr

    Maneater hat die Kamera und das Lock On System als schlimmsten Feind. Trotzdem ist es ein gutes Spiel geworden.

    0
  8. Commandant Che 74160 XP Tastenakrobat Level 2 | 30.05.2020 - 23:49 Uhr

    Hmm, hatte dieses Spiel noch gar nicht groß beachtet.
    Aber mal sehen, vielleicht schaue ich es mir an.

    Mit dem Remaster von Saints Row bin ich persönlich überhaupt nicht glücklich und bereue den Kauf schon etwas.
    Habe mit Erschrecken feststellen müssen, dass das Spiel einfach viel zu dunkel ist und dazu ist im Spiel fast nur Nacht.
    Das ist mir beim ursprünglichen Spiel gar nicht negativ aufgefallen, aber beim Remastered Titel stört es mich doch sehr.
    Irgendwie scheint zu allem Überfluss der Tag dreimal so schnell abzulaufen, wie die Nacht.

    1
    • WWF ATTITUDE 39625 XP Bobby Car Rennfahrer | 31.05.2020 - 07:10 Uhr

      Stimme dir voll zu bezüglich Saints Row. Wegen des angeblichen Lobes von DF habe ich es mir auch geholt und nach wenigen Minuten bereut. Werde mich da aber durchquälen irgendwie 😂

      0
  9. SanVio70 36540 XP Bobby Car Raser | 31.05.2020 - 11:08 Uhr

    Bei ‚Maneater‘ werde ich auch noch zuschlagen (müssen).
    Gefiel mir gut was ich bisher gesehen habe.

    0

Hinterlasse eine Antwort