Deutsche Charts: LEGO 2K Drive parkt auf Charts-Podium

Übersicht

LEGO 2K Drive gibt richtig Vollgas und parkt auf dem Charts-Podium.

Ein kunterbuntes Open-World-Szenario, völlige Freiheit beim Bauen von Fahrzeugen, dazu der berühmte LEGO-Humor und jede Menge Mini-Spiele: LEGO 2K Drive ist eine eierlegende Wollmilchsau. In den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, landet der Klemmbaustein-Racer nun den besten Neueinstieg – und erobert auf PS4 (drei) und Xbox Series (zwei) das Podest. Im PS5-Ranking saust der 2K-Titel zum Auftakt an die vierte Stelle.

Weiterhin in seiner eigenen Liga spielt Hogwarts Legacy. Das Fantasy-RPG verteidigt nicht nur den PS4- und Xbox One-Thron vor GTA V, sondern ergattert auch die Xbox Series-Krone zurück. Die weiteren Spitzenpositionen verteidigen Star Wars Jedi: Survivor (PS5), The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo Switch) und der Landwirtschafts-Simulator 22 (PC).

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


52 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 27.05.2023 - 16:48 Uhr

    Also ich komm vom neuen Zelda nicht los. Das Tutorial war zwar etwas langatmig, aber wenn man die Steuerung einmal drauf hat, fühlt es sich runder an als der Vorgänger. Zumal ich diesmal ja auch das bekomme, was ich erwartet habe. Das war bei BotW noch ein gutes Stück anders.

    Vielleicht werde ich diesmal sogar die X-Hundert Krogs sammeln. Auch wenn das Wort „Übertreiben“ bei Sammelquests für Zelda erfunden wurde.

    0
    • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 27.05.2023 - 19:24 Uhr

      Du sagt es. Das a links awakening Remake war schon ein einziges Sammelkram,- und Lieferservice – Game. Das scheint die neue Richtung von Zelda zu sein 😒

      Ich vermisse die alten Zeldas!

      0
      • EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 27.05.2023 - 21:21 Uhr

        900 Krog-Samen, 58 Brunnen,… und das soweit ich weiß ohne Karte wie bei AC, wo man die Sammelgüter wenigstens immer einfach findet. Genial ist bei Zelda, dass man dann noch getrollt wird. Beim letzten Teil gab es ja nur witzlose Belohnungen.

        Ich versuche aber trotzdem erstmal einen Bereich nach dem anderen zu reinigen. Dazu nutze ich eine Karte von IGN. Zuerst durchforste ich es alleine, dann guck ich, was ich übersehen habe.

        Auf jeden Fall gefällt mir bei dem Zelda bisher die Knackigkeit von den Rätseln. Da hat es einen großen Schritt nach vorne gemacht.

        0
        • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 27.05.2023 - 21:44 Uhr

          Ich habe vielleicht den Fehler gemacht ein paar negative Bewertungen durchzulesen. Folgende Dinge wurden da öfters erwähnt: Ständig muss man was bauen, lange Laufwege und zerbrechliche Waffen.

          Wie geht es da dir dabei? Stört dich das, oder gehts? Naja und technisch ist halt auch so ein Sache. (Stört aber vermutlich nicht jeden).

          Da gab es sogar Leute, die das Bauen mit dem von Fortnite verglichen haben 😅🙈

          0
          • EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 27.05.2023 - 22:03 Uhr

            1.) Das Waffensystem

            Das mit den Waffen hat mich bei BotW sehr genervt. Jetzt habe ich das Kampfsystem von Anfang an erwartet. Ich finde das inzwischen sogar ziemlich gelungen. So ist man gezwungen, sich mit sich ständig wechselnden Waffen zu verteidigen. Man freut sich regelmäßig über starke gefundene Waffen und hat leichten Nervenkitzel, wenn man im Kampf langsam Waffen oder Schilde zuende gehen.

            Hier muss man auch ein wenig taktieren, wenn man länger unterwegs ist. Welche Waffe verwende ich für welchen Feind? Hebe ich meine besten Waffen nicht lieber für die dicken Gegner auf? Das ist ein wenig wie bei Zombiespielen.

            Hinzu konnte man beim Vorgänger das Masterschwert freispielen, welches dauerhaft erhalten bleibt und sich nur nach X Schlägen für ein paar Minuten ausruhen musste. Das habe ich zwar nur Level 1 von 3 freispielen können, weil ich da abgestunken bin, aber das sollte auch bei dem neuen Teil klappen. Ob man dann wieder Arenakämpfe bestehen muss oder in der Hauptquest drankommt, muss man sehen. Das war bei BotW auf jeden Fall eher schlecht gelöst.

            2.) Der Baumodus

            Ich finde den Baumodus bisher eigentlich sehr spaßig. Er ist vor allem Teil der Puzzle. Da macht es mir bisher wirklich Spaß. Ich bin aber auch noch nicht sehr weit. Ich habe die Einleitung gepackt und komplett bereinigt. Jetzt bin ich im ersten Gebiet von Hyrule und komplettiere das, ehe ich mich dann für einen der Pfade der Hauptquests entscheide.

            Bei den Puzzlen muss man teilweise schon ein wenig nachdenken, wie man da was zusammenbauen kann.

            0
            • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 27.05.2023 - 22:13 Uhr

              Danke für deine Eindrücke. Bin was Zelda betrifft leider sehr konservativ.

              Ocarina of Time und Majoras Mask waren für mich, bisher die besten 3D Teile.

              0
              • EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 28.05.2023 - 10:44 Uhr

                Meine Favoriten waren Twilight Princess auf der Wii und Ocarina of Time auf der N64. Wind Waker fand ich auch ganz gut. Mein erster Teil war A Link to the Past auf dem GBA.

                Allerdings finde ich die neuen Teile unterm Strich besser. Besonders die Vertonung und die offene Welt. Auch das Kampfsystem bockt mehr, da abwechslungsreicher. Nur die Sammelwut ist nicht so der Bringer. Zum Glück kriegt man für das Sammeln bisher immer nur unnötige Belohnungen, sodass man das auch problemlos sein lassen kann. Nur bin ich da zu sehr Perfektionist.

                0
                • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 28.05.2023 - 11:03 Uhr

                  Hach Ocarina of Time. Das Spiel war so legendär damals. Episch von Anfang bis zum Ende!

                  Alleine die Melodien 🥰

                  0
                  • EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 28.05.2023 - 12:20 Uhr

                    Das sind dann aber die gleichen Gründe wieso manche sagen, dass Vice City das beste GTA aller Zeiten sind. Einfach ausgedrückt ist das Nostalgie und die Erinnerung an die Emotionen beim Spielen des alten Spiels. TotK ist ein Meisterwerk. Es lässt einen genug Freiraum, um seine eigene Geschichte im Spiel zu leben und zwar zu dem Tempo, das man selbst möchte.

                    0
                    • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 28.05.2023 - 13:05 Uhr

                      Ist am Ende natürlich immer alles Geschmackssache, aber rein Musikalisch gesehen sind Ocarina of Time und a link to the past schon einzigartig.

                      Der Umbruch in Richtung Openworld gefällt halt den einen und den anderen nicht. Ist wie 2D vs. 3D. Es gibt auch Fans die die 2D Teile bevorzugen.

                      Geschmäcker sind verschieden 🤷‍♂️

                      0
          • Lord Maternus 262755 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 27.05.2023 - 22:03 Uhr

            Das ist alles Kram, der schon BotW uninteressant für mich gemacht hat. Das sind vielleicht super geniale Spiele, aber eben nicht das, was Zelda für mich bedeutet.
            Ich will ein Masterschwert, das vielleicht noch stärker wird, und verschiedene Gadgets, die fast schon metroidvania-mäßig meinen Fortschritt im Spiel bestimmen.
            Wenn ich alle paar Meter Schrott aufheben will, der nach drei Schlägen kaputtgeht, kann ich irgendwelche Survival Games spielen.

            Vielleicht hätten mir die Spiele direkt besser gefallen, wenn da nicht Zelda dranstehen würde, wer weiß. So sind Ocarina of Time und Wind Waker immer noch die einzigen 3D-Zeldas, die mich je gereizt haben.

            1
            • buimui 382810 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 27.05.2023 - 22:16 Uhr

              Das hätte auch von mir geschrieben sein können. 👍

              Zelda ist auch für mich, Dungeons, Gadgets die dir langsam den Weg öffnen, leichte Verbesserungen der Hauptwaffen und Schilde und natürlich Rätsel und die Suche nach Herzteilen.

              Mehr braucht es nicht für eine Serie die seit Jahrzehnten nach dem selben Prinzip funktioniert und immer wieder Meisterwerke produziert hat. ❤️

              1
              • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 27.05.2023 - 22:26 Uhr

                Alleine das Gegenstände ausleihen bei a link between worlds. Ich hab gedacht, ich packe es nicht.

                Fühle mit euch..

                0
                • buimui 382810 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 27.05.2023 - 22:33 Uhr

                  Manchmal muss man das Rad eben nicht neu erfinden. Ich bin keiner der sich gegenüber dem Fortschritt verschließt, aber wenn etwas schon perfekt und ausgereift ist und Generationen überzeugt und beglückt, dann muss man es nicht kaputt verbessern.

                  1
                  • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 27.05.2023 - 23:25 Uhr

                    Ich möchte das Spiel auch niemanden schlecht reden. Ganz bestimmt nicht.

                    Der eine kann eben mit den neuen Spielmechaniken leben, der andere nicht. Aber ich Frage mich nur ob Nintendo das jetzt bei allen Zeldas anwenden will?

                    Völlige Freiheit zu gehen, wohin man will, hat nämlich seinen Preis. Ein Lineares Spielprinzip geht bei einer richtigen OW nicht mehr.

                    Ich fürchte das ich eher bei den alten Teilen bleiben werde 😬

                    0
                    • buimui 382810 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 27.05.2023 - 23:29 Uhr

                      Ich möchte das ganze auch kein bisschen madig reden oder gar schlecht. Ich kann nur von meinem eigenen Gusto ausgehen. Ganz unverbindlich und ganz ohne Hate.

                      Ich hoffe doch, dass Nintendo auch ab und zu wieder zum klassischen Zelda übergeht um auch die Fans der ersten Stunde mitzunehmen. 🙏

                      1
                  • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 27.05.2023 - 23:37 Uhr

                    Wir gehören zum Club der Konservativen, die keine Veränderungen wollen. Wir sind da wohl einfach zu alt 😬

                    Aber mal Hand aufs Herz. Möchtest du nicht auch gelegentlich so Spiele wie früher zurück? Ohne Microtransaktionen, Skins, etc.

                    Einfach ein Shooter, Rennspiel, oder Aventure wie früher. Egal ob es nun ein Souls Reaver, oder Midtown Madness, Cyndicat oder Dune ist? Vor mir aus ein neues Serious Sam!

                    So etwas hätte ich gern wieder mal. Aber der Modernisierungswahn würde die wohl auch völlig verändert zurückbringen..

                    1
                    • buimui 382810 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.05.2023 - 00:10 Uhr

                      So siehts aus alter Freund. Ich hätte sehr gerne wieder mehr solcher Spiele zurück. Aber das wird leider nur ein Traum bleiben.

                      Wir hatten unsere Zeit und jetzt ist wohl die Generation Fortnite dran. Was uns bleibt? Die kleinen Ausreißer der Entwickler die an uns denken und auch mal auf Hype verzichten.

                      Ich blase einfach kein Trübsal und versuche meine Spiele noch besser zu wählen. Außerdem spiele ich regelmäßig unserer geliebten Klassiker und tauche ab in andere Zeiten als Gaming noch mehr als Leidenschaft war. ❤️

                      1
                    • Robilein 957165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 28.05.2023 - 00:12 Uhr

                      Ich bin ein recht konservativer Mensch muss ich sagen. Aber beim Gaming kann ich gut mit Neuerungen leben. Ich liebe die Original Gears Trilogie genauso wie die neue, nur anders halt. Bin da recht flexibel. Aber außerhalb davon nicht. Habe kein Online-Banking, kein Social Network, kein Computer, kein Netflix. Bin da sonst sehr festgefahren😂😂😂

                      Die Zeiten zu deinem Beispiel mit Mikrotransaktionen haben sich nun mal geändert. Gaming ist so ein großer Markt geworden indem Produktionskosten- und Umsätze sogar die Filmindustrie übertreffen. Es ist voll in der Popkultur angekommen nachdem es früher so ein „Nerdding“ war. Es ist wie alles irgendwie schnelllebiger geworden.

                      So einfach wie früher ist es leider nicht mehr. Klar wünscht man sich das irgendwie zurück. Aber es schreitet alles unaufhaltsam voran, wie die Digitalisierung.

                      2
            • juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2023 - 13:13 Uhr

              Ocarina of Time und The Windwaker sind mir auch bis heute noch die liebsten 3D Zeldas 🥰

              1
            • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 28.05.2023 - 18:32 Uhr

              Das Problem ist einfach die Open World bei Spielen. Entwirfst du sie zu gross, dann wird es verdammt schwierig sie mit interessanten Dingen zu füllen. Immerhin will niemand ständig daselbe machen

              Eine Kompaktere Welt ziehe ich einer übertrieben grossen deshalb vor.
              Lg

              0
              • Lord Maternus 262755 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2023 - 18:48 Uhr

                Genau. Zelda war schon immer Open World, aber eben anders. Kompakter, überschaubarer.
                Und auch immer mit etwas Metroidvania. Mach das, bekomme dieses Tool, dann kannst du dort weiter, um jenes Tool zu bekommen.

                Das will ich von Zelda. Deswegen sag ich auch: Botw und Totk sind vielleicht super geniale Spiele (mit sieben Jahre alter Hardware im Rücken xD), aber für Leute wie uns eben keine „guten“ Zelda Games.

                1
    • MetalGSeahawk21 113340 XP Scorpio King Rang 2 | 27.05.2023 - 20:43 Uhr

      Hab nur gutes von Zelda gehört und muss sagen es reizt mich ungemein. Dabei habe ich gar kein Nintendo Gerät.. Falls es mit Activision nicht klappt soll MS Nintendo kaufen… Ja ich weiss die wollen und brauchen es nicht… Das Lego Game interessiert mich nicht sonderlich. Finde die Lego Games okay… aber umhauen tun Sie mich nicht.

      0
      • EdgarAllanFloh 87600 XP Untouchable Star 4 | 27.05.2023 - 21:27 Uhr

        Ich habe mir die Switch vor einigen Jahren wegen Zelda gekauft. Nach BotW hat sie dann bei mir in der Ecke getrollt. Ich habe mir sogar einen Pro Controller gegönnt dafür. Ich habe zwar auch Mario ausprobiert, aber gut fand ich das Spiel nicht. Durch das zweite Zelda ist der Preis pro Spielstunde bei mir jetzt wenigstens am Ende deutlich unter 1 Euro pro Stunde. Das passt schon.

        0
      • buimui 382810 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 27.05.2023 - 22:18 Uhr

        Das Nintendo sich an irgendjemand verkauft, kannst du komplett und 100% vergessen. Microsoft wurde schon einmal höflich ausgelacht und das wird ihnen immer wieder passieren.

        Wer Gaming liebt, möchte ein unabhängiges Nintendo.

        1
        • MetalGSeahawk21 113340 XP Scorpio King Rang 2 | 28.05.2023 - 20:37 Uhr

          Ja, kenn die Story… War ja in der Xbox Doku mit drinnen… Hatte ich damals nicht wirklich mitbekommen.

          0
      • Robilein 957165 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 27.05.2023 - 22:30 Uhr

        Da friert eher die Hölle zu bevor Nintendo sich verkauft. Dazu an einen Amerikaner. Im Geschäftsjahr 2022/23 hat Nintendo einen Umsatz von 11,83 Milliarden US-Dollar generiert. Wenn, dann kauft Nintendo eher was🤣🤣🤣

        1
        • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 28.05.2023 - 08:11 Uhr

          Als langjähriger Fan kann ich trotzdem so manch Designentscheidung nicht nachvollziehen. Das Konzept war für mich bei Zelda immer perfekt.

          Fette Dungeron, kleine Schlüssel, grosserr Schlüssel, Kompass, Karte, Gegenstand, Endgegner, Herzeilesuche, Minispiele usw.

          Und jetzt wurde ein laufe 1 Stunde von A nach B daraus? Sammle XY Samen, bringe sie wo hin, sammle das nächste, bringe das wo anders hin. Baue irgendwas. Sorry, aber da bin ich raus!

          Das klingt für mich vom Konzept her nach einer leeren, belanglosen Spielwelt, die mit hunderten Aufgaben vollgestopft wurde um dies zu verheimlichen und somit einer künstlich gestreckten Spielwelt.

          0
        • MetalGSeahawk21 113340 XP Scorpio King Rang 2 | 28.05.2023 - 20:36 Uhr

          Ich kenn ja auch die Vorgeschichte…. Ja das ist etwas schade das die Japaner zu stolz sind sich dem Amerikaner zu verkaufen… Der Phil hätte bestimmt schon bei Konami angeklopft…

          0
        • MetalGSeahawk21 113340 XP Scorpio King Rang 2 | 28.05.2023 - 20:34 Uhr

          Oh verdammt, die Behörden habe ich irgendwie vergessen, aber aber wenn Microsoft sagt, das die Games alle in die Cloud kommen…. 🙃

          0
          • RumRoGERs 31375 XP Bobby Car Bewunderer | 30.05.2023 - 00:00 Uhr

            oh man, ich hab das neue Zelda noch jungfräulich auf meiner Switch installiert. Ich muss das echt mal starten.

            0
  2. AnCaptain4u 98170 XP Posting Machine Level 4 | 27.05.2023 - 19:44 Uhr

    Bin voll im Lego 2K-Fieber 🙂
    Macht absolut Laune das Spiel, die Rennen sind herrlich chaotisch, der Baumodus ein Träumchen und all diese genialen Namen von Personen und Spielen bringen mich immer wieder zum Lachen.

    1
    • PatrickStarlord 0 XP Neuling | 28.05.2023 - 07:35 Uhr

      Welche Version lohnt sich denn da? Reicht die normale oder nimmt man besser direkt die Awesome oder Rival Awesome? Blicke da nicht ganz durch. Ist das echt so unglaublich viel Grind ohne Echtgeld?

      0
      • AnCaptain4u 98170 XP Posting Machine Level 4 | 28.05.2023 - 09:48 Uhr

        Ich hab die normale Version für die XSX.
        Bei den anderen sind ja zB noch Zusatzinhalte wzb Season Pass dabei – oder die günstigste für die One.

        Nach 8 Std Spielzeit habe ich die Story auch schon durch. Ist also doch etwas „kurz“ das ganze (außer man möchte noch alle Erfolge holen, das meiste ist aber Sammelkram oder grinden).

        Figuren kosten ca 1-3 Euro und Autos gerne mal 20 Euro.
        Nach den 8 Std habe ich gerade mal 40k gesammelt, was für ein Auto reicht. Das ist natürlich schon blöd gemacht.
        Aber da ich genug Autos freischalte und der Shop dir nicht aufgezwungen wird, stört das null. Und man hat ja noch den Baumodus.
        Richtig blöd ist aber, dass man gewisse Bausteine nur kaufen kann – blöd wenn man diese im Baumodus benötigt – aber dann auch eher für die relevant die viel in den Modus investieren.

        Das nervigste Grinden ist, dass man später zB Lv20 erreichen muss um weiterzukommen in der Story. Das ist etwas frustrierend weil sich dann die tollen Nebenaufgaben und Rennen wiederholen.

        1
        • PatrickStarlord 0 XP Neuling | 28.05.2023 - 10:23 Uhr

          Ok, klingt eher, als ignoriere ich das dann. Das mit dem Ingameshop ist schon extrem dreist bei einem Vollpreistitel. Und dann die kurze Spielzeit….
          Danke dir.

          0
          • AnCaptain4u 98170 XP Posting Machine Level 4 | 28.05.2023 - 12:23 Uhr

            Die kurze Spielzeit ist natürlich nur auf die Story bezogen 😉

            Gibt ja noch Online / Pokalserie / Koop / Minispiele usw

            0
            • PatrickStarlord 0 XP Neuling | 28.05.2023 - 14:35 Uhr

              Ich hab mir jetzt statt dessen Burnout Revenge für die 360 gegönnt. Krass, wie viel Laune das auch heute noch macht. Im Time Attack das Soulslike der Rennspiele 😃

              0
    • MAPtheMOP 53555 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.05.2023 - 12:27 Uhr

      Gerade das chaotische hat mich eher abgeschreckt. Auch die Open World ist keine und hat mich enttäuscht. Unterm Strich ist das Game umfangreicher als Mario Kart, aber abgesehen vom Baumodus irgendwie überhaupt nix besonderes leider. Da war schnell die Luft raus.

      0
      • AnCaptain4u 98170 XP Posting Machine Level 4 | 30.05.2023 - 13:31 Uhr

        Ja, kann ich nachvollziehen, dass das chaotische auch viele abschreckt (und für Kids nicht gerade geeignet ist).
        Aber ich finde ja, dass selbst das aktuelle Mario Kart sehr chaotisch ist. Mein persönlicher Favorit ist aber auch Mario Kart 64.

        0
        • MAPtheMOP 53555 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2023 - 18:55 Uhr

          Kenne so antike teile von MK nicht 🤣
          Das auf der Switch war bis zu den Strecken DLC auch Kant okay. Nichts besonderes aber die Strecken waren übersichtlich und nachvollziehbar. Die neuen Strecken, die vom Handygame dann portiert wurden sind ungleich hässlicher und fahren sich auch ätzend.
          Bei Lego Drive wussten wir sehr oft nichtmal, wo es lang geht. Das machte es jetzt einfach auch nicht so leicht, das zu mögen.

          0
  3. buimui 382810 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.05.2023 - 00:23 Uhr

    @Robilein
    So sehe ich das auch. Wir haben das alte im Herzen, aber sind uns nicht zu schade uns in Sachen Gaming anzupassen.

    Bei Social Media sehe ich es wie du. Mein Motto: Während andere ihre eigene Beerdigung streamen, sterbe ich als Social Media Jungfrau. 🤣👍

    1
    • Thor21 167665 XP First Star Onyx | 28.05.2023 - 00:35 Uhr

      Aber schau, wenn es nur uns so gehen würde, dann hätten die Gamer Hi- Fi Rush nicht so abgefeiert. Das Spiel erinnert auch stark an die Spiele von früher.

      Nur mal so als Beispiel. Wer weiss vielleicht bringt Phil Spencer nach dem Activision Blizzard Deal noch ein paar alte Marken zurück? 😁

      0
  4. TheMarslMcFly 188375 XP Battle Rifle God | 28.05.2023 - 00:49 Uhr

    Von dem was ich bisher gehört und gesehen hab is des nich sehr verdient. Aber LEGO verkauft sich halt (leider)

    0
    • AnCaptain4u 98170 XP Posting Machine Level 4 | 28.05.2023 - 09:52 Uhr

      Ich finde, das Spiel hat es verdient da oben zu stehen. Ist ein toller Fun Racer mit nem klasse Baumodus.
      Aber ja, da ich nach 8 Std durch bin – ist der Preis doch schon frech (hab nur die XSX-Version).

      0
      • MAPtheMOP 53555 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.05.2023 - 12:29 Uhr

        Ich fands auch viel zu wenig, nachdem da mit ner Open World geworben wurde, die ich immer noch suche… Ich hab da eher an sowas wie Forza gedacht. Letztendlich ist es nicht mal ne Mini Version davon. Der Baumodus ist toll. Das ist aber auch das einzige spektakuläre.

        0
        • AnCaptain4u 98170 XP Posting Machine Level 4 | 30.05.2023 - 13:33 Uhr

          Ich persönlich finde die Größe der Habitate genau richtig. Die Zielgruppe die hier auch eher angesprochen wird, kann man ja schlecht eine so großen Open World vor die Nase setzen.

          0
          • MAPtheMOP 53555 XP Nachwuchsadmin 6+ | 30.05.2023 - 19:00 Uhr

            Mein Bruder ist 13 und hat sich nach ein paar Minuten beschwert, dass die zu Beginn präsentierte Welt eine „Krüppelfurzinsel“ wäre und wieso das Geld gekostet hat…

            0
  5. nexus258 26965 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.05.2023 - 15:48 Uhr

    Warte noch immer auf einen Sale oder die Ankündigung das es im GP kommt^^
    Leider sieht alles neben dem Bauen eher langweilig aus

    0
    • MAPtheMOP 53555 XP Nachwuchsadmin 6+ | 28.05.2023 - 17:35 Uhr

      GP sicher nicht so bald, Sale wahrscheinlich auch erst in ein paar Monaten, wenn es sich nicht mehr von selbst verkauft.
      Aber ja, ich finde abgesehen vom bauen ist das Spiel schnell langweilig geworden. Hab es 3 Tage gespielt, dann war die Luft raus.

      0

Hinterlasse eine Antwort