Deutsche Charts: Madden NFL 20 und Anno 1800 weiter unstoppbar

In den deutschen Games Charts sind Madden NFL und Anno 1800 nicht aufzuhalten.

Sportlich, sportlich! Zwar muss Madden NFL 20 in dieser Woche die Führung der Xbox One-Hitliste abgeben und Wolfenstein: Youngblood sowie dem Landwirtschafts-Simulator 19 den Vortritt lassen. Doch im offiziellen deutschen PS4-Ranking, ermittelt von GfK Entertainment, zeigt das Football-Spiel Durchhaltevermögen und setzt sich zum dritten Mal in Folge durch. Silber heimst abermals CTR: Crash Team Racing Nitro Fueled ein.

Geprägt durch das Sommerloch sind Neuveröffentlichungen immer noch Mangelware – einzig der Drei-Gewinnt-Spaß Jewel Match: Naturescapes und das Wimmelbild-Adventure Haunted Legends: Der schwarze Falke bringen auf den Positionen sieben und acht der PC-Tabelle etwas Abwechslung. Anno 1800 siegt zum 17. Mal, während der Landwirtschafts-Simulator 19 Rang zwei beackert.

Bei den meistverkauften Nintendo Switch-Games ist Mario der Spitzenplatz nicht genug. Der Ex-Klempner besetzt dank Super Mario Maker 2, Mario Kart 8 Deluxe und New Super Mario Bros. U Deluxe gleich das komplette Podium. Die übrigen Topseller sind The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U), Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibo Selects (3DS), FIFA 18 (PS3) und die Game Of The Year Edition von Red Dead Redemption (Xbox 360).

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. II KinGSpawN II 32325 XP Bobby Car Bewunderer | 23.08.2019 - 17:56 Uhr

    Ich hab mit Football nichts am Hut, aber ich schau gern Filme die was mit Football zu tun haben und bekomm dann immer mächtig Bock auf auf genau so ein Game. Aber ich hab halt 0 Ahnung davon.

    1
    • VV79 1000 XP Beginner Level 1 | 23.08.2019 - 18:00 Uhr

      Schaue dir die neue Season auf Pro7MAXX an, dort wird alles erklärt. Und wenn Mann diesen Sport einmal verstanden hat, ist es einer der besten und spannendsten der Welt.

      3
        • VV79 1000 XP Beginner Level 1 | 24.08.2019 - 00:03 Uhr

          Das Programm gibt es auch im Stream auf ran.de oder in der ran-App. Kein TV ist keine Ausrede im 21. Jahrhundert. 😉

          0
  2. Archimedes 181680 XP Battle Rifle Man | 23.08.2019 - 18:12 Uhr

    Ich bin einfach kein Sportspiel Fan. Ist glaube ich das einzige Genre mit dem ich nix anfangen kann. Fifa, madden, und Co… Nicht mit mir 🤣

    0
  3. Weenschen 24365 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.08.2019 - 18:31 Uhr

    Ich musste erleben, wie eine komplette Konsolengeneration (Xbox One) ohne eine vernünftige Baseball Simulation auskommen musste. Kein MLB The Show, wie auf der PS4. Hoffe das diese traurige Zeit mal auf der Scarlett endet.

    BTW: Dieses Jahr verzichte ich erstmals auf Fifa. Mir reicht es mittlerweile, das ich jedes Jahr Geld für ein annähernd gleiches Spiel ausgebe. Habe schon viel zu lange gebraucht, um das mal endlich konsequent durchzuziehen.

    1
    • Tobias BTSV 66490 XP Romper Domper Stomper | 23.08.2019 - 20:03 Uhr

      Kaufe mir auch kein FIFA mehr zum vollpreis, mache ich aber schon länger so, glaube seit FIFA 16. Klar, jetzt sind einige Bundesliga Stadien dazu gekommen. Aber trotzdem kein Grund für mich. Habe FIFA 19 günstig bekommen und das reicht mir erstmal. Im Karrieremodus hat sich kaum was geändert in FIFA 20. Ziehe es durch, so schwer war es gar nicht, wie ich gedacht habe.

      0
    • VV79 1000 XP Beginner Level 1 | 24.08.2019 - 00:10 Uhr

      Die Fangemeinde wird immer größer, da die NFL in DE unbedingt Fuß fassen möchte und hat mit ran auf Pro7MAXX ein TV Team, die horny auf Football sind, dazu hat DAZN mit Redzone ebenfalls ein interessantes Produkt am Start, um die NFL in DE zu konsumieren. Für Hardcore Fans gibt es dann noch den NFL Gamepass, der aber ordentlich kostet aber alles zeigt.

      1
      • Ziggy Stardust 1665 XP Beginner Level 1 | 24.08.2019 - 10:50 Uhr

        Na, so teuer ist der Gamepass nicht, 165€ für 12 Monate, Da ist wirklich alles drin, komplette Season, sämtliches Programm des NFL Network, die haben am Anfang vor Jahren 250$ verlangt.

        0

Hinterlasse eine Antwort