Deutsche Charts: Metro Exodus auf Xbox One und PC spitze

In den aktuellen deutschen Charts führt Metro Exodus auf Xbox One und PC die Spitze an.

Nicht ein oder zwei, sondern gleich drei Titel wetteifern um die Spitze der offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Und je nach Plattform fördert das Podium eine andere Reihenfolge zu Tage. Den größten Wirbel verursacht der Action-Shooter Metro Exodus, der Endzeitstimmung auf Rang eins des PC- und Xbox One-Rankings verbreitet. Neben der Day One Edition erreicht die Aurora Limited Variante die Positionen drei (PC) und vier (Xbox One).

Ebenfalls postapokalyptisch, allerdings deutlich farbenfroher sieht die Spielwelt von Far Cry New Dawn aus. Der neueste Ableger der Reihe findet sich an zweiter (PC, Xbox One) bzw. dritter Stelle (PS4) ein. Neuer PS4-Spitzenreiter ist der Crossover-Prügler Jump Force, der die Helden diverser Anime-Serien wie Yu-Gi-Oh, One Piece und Dragon Ball zusammenführt.

Weitgehend ruhig geht’s bei den anderen Konsolen zu. New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch), Minecraft (Wii U, Xbox 360) und FIFA 19 (PS3) können allesamt ihre Führung verteidigen, während Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo Selects auf 3DS das Zepter von Etrian Odyssey Nexus übernimmt.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedis 140305 XP Master-at-Arms Bronze | 22.02.2019 - 18:10 Uhr

    Absolut verdient. Metro ist ein Hammer Spiel… Die Atmosphäre, die Jump Scares, die Stealth Einlagen… Die Grafik, der Sound, da stimmt einfach fast alles

    6
  2. blokkmonsta 8040 XP Beginner Level 4 | 22.02.2019 - 18:21 Uhr

    Seit fornite und apexlegends wunder ich mich nicht mehr das 0815 Spiele beliebter als Spiele mit Qualität sind.

    2
    • Weenschen 20985 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.02.2019 - 19:50 Uhr

      Der ständige Battle Royal Schrott nervt mich ebenfalls. Auf fast jeder Spielewebsite, in gefühlt allen Streams…dabei find ich dieses Spielprinzip so was von hohl. Von der überbordenden Micropaymenträuberei will ich gar nicht erst anfangen.

      2
      • blokkmonsta 8040 XP Beginner Level 4 | 22.02.2019 - 19:55 Uhr

        Zumal alle so tun als ob das was komplett Neues ist. Es ist eigentlich nichts anderes als ein leicht geändertes last man standing xD

        Bin froh dass es so viele gute Singleplayer Spiele gibt auf playstation und xbox. Für mein new 2ds habe ich mir es auch die Woche erst Dragon Quest 8 und Monster Hunter Generation geholt.

        0
  3. Eminenz 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.02.2019 - 18:33 Uhr

    Scheint ja echt gut zu sein.
    Habe vor ein paar Tagen endlich den ersten angefangen und muss leider sagen das er mir gar nicht gefällt.
    Habe nach ca. 1,5h frustriert und genervt wieder aufgehört.

    1
    • blokkmonsta 8040 XP Beginner Level 4 | 22.02.2019 - 19:56 Uhr

      Dasselbe Gefühl hatte ich auch auf dem PC damals. Dann lieber gears 1-4 noch mal durch zocken macht eindeutig mehr Fun.

      0
    • de Maja 69370 XP Romper Domper Stomper | 22.02.2019 - 20:54 Uhr

      Mir ging es ähnlich, mit dem ersten Teil wurde ich nicht warum, ebenso mit dem zweiten aber ähnlich der Witcher Serie ist der Dritte wirklich der zugänglichste Teil und fast perfekt als Spiel.

      0
  4. DarrekN7 46320 XP Hooligan Treter | 22.02.2019 - 19:00 Uhr

    Weiß nicht, ob ich Metro Exodus noch als Shooter bezeichnen würde, wo ich etwa 90% mit Nachtsichtgerät und im Schleichmodus rumlatsche, aber es ist definitiv ein sehr gutes Spiel und wohl verdient an der Spitze… naja, zumindest fast.

    0
  5. de Maja 69370 XP Romper Domper Stomper | 22.02.2019 - 20:55 Uhr

    Wundert mich jetzt aber, sonst sehen die deutschen Charts ja nie sehr berauschend aus.

    0
  6. Oskari 18175 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.02.2019 - 22:51 Uhr

    Auf dem PC auch? Obwohl alle STEAM-Fanboy-Heulsusen es wegen Epic boykottieren wollten. LOL.

    STEAM hat den ganzen DRM-Scheiss etabliert. Das werde ich niemals benutzen. Ich fand damals Half Life insgesamt auch völlig überbewertet. Originales Quake war mir lieber. HL2 hab ich mir mal gebraucht für die 360 geholt. Tolle Schlauch-Level und C-Movie-Trash-Story. Valve taugt einfach nichts. Reines Blendwerk.

    0

Hinterlasse eine Antwort