Deutsche Charts: Metro Exodus stürmt auf Next Gen-Podium

Bei den deutschen Games-Charts stürmt Metro Exodus auf das Next Gen-Podium.

Mit Metro Exodus erschien 2019 der dritte Teil von Deep Silvers postapokalyptischer Shooter-Reihe für PS4, Xbox One und PC. Nun können sich auch Besitzer der Next Gen-Konsolen in den Überlebenskampf stürzen. Die Complete Edition, die sowohl die Einzelspielerkampagne als auch die Erweiterungen The Two Colonels und Sam’s Story beinhaltet, erobert Platz zwei des PS5-Rankings bzw. Rang drei der Xbox Series-Auswertung. Angeführt werden die Hitlisten weiterhin von Ratchet & Clank: Rift Apart sowie Resident Evil Village.

In einer – wohl auch der Hitze geschuldeten – äußerst ruhigen Verkaufswoche geht es ansonsten weitgehend überraschungsarm zu. We Are Football – Edition Bundesliga (PC) bleibt ebenso Spitzenreiter wie GTA V (PS4), Mario Kart 8 Deluxe (Switch) und The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D (3DS). Einzig die Xbox One-Charts vermelden einen Führungswechsel: Assassin’s Creed löst Sniper Ghost Warrior Contracts 2 ab, das sich an die fünfte Stelle zurückzieht.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. EdgarAllanFloh 36375 XP Bobby Car Raser | 25.06.2021 - 14:22 Uhr

    We are Football ist gerade gefühlt das einzige noch im Markt kaufbare PCs-Spiel. Mir hat es bisher echt Spaß gemacht, aber ich warte jetzt erstmal das Feintunig von Gerald ab. Die haben schon den zweiten Patch zwei Wochen nach Release rausgehauen. Im Herbst werde ich wohl wieder loslegen und es gibt jetzt auch schon ein großes Userfile von fm-zocker.

    Das Spiel kann man übrigens auch als Key über nen Partner von XD recht günstig bekommen. (Den könnte man für Interessierte eventuell auch verlinken, wenn es XD hilft)

    0
  2. DrDrDevil 179345 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 25.06.2021 - 14:34 Uhr

    Bin vorhin wieder nachhause gekommen.. habe jetzt nach 3 Wochen 65 Updates 😮🥲 irgendwann sollte Metro da dann zwischen rutschen 😂😂

    0
    • JimKnubel 1960 XP Beginner Level 1 | 25.06.2021 - 14:53 Uhr

      Ich hoffe du hast eine vernünftige Internetleitung 😉 wie kann man überhaupt 65 Updates haben, hast du an jedem USB Port eine 1tb Festplatte voll mit spielen?

      0
      • DrDrDevil 179345 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 25.06.2021 - 16:21 Uhr

        Ja klar 50k (wohne alleine) das läuft 😀
        Habe einen 6TB Hub und eine 2 TB Platte dran 😀

        0
        • JimKnubel 1960 XP Beginner Level 1 | 25.06.2021 - 16:42 Uhr

          Naja je nach Größe der Updates kann es ja trotzdem gefühlt eine Ewigkeit dauern. Wahnsinn, das kann man doch alles gar nicht zocken oder bist du ein Datenmessi? 😉

          0
          • DrDrDevil 179345 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 28.06.2021 - 10:26 Uhr

            Hab damals angefangen mit Festplatten, da in dem Dorf wo wir gewohnt haben nur 6k angekommen ist.. und dann „mal eben“ ein Spiel herunterladen ist nicht 😂
            Außerdem ist es tausend mal angenehmer direkt das Spiel starten zu können 😀

            0
    • Robilein 466245 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 25.06.2021 - 15:14 Uhr

      65 Updates? Du bist ja drauf 😂😂😂

      Da wird deine Internetleitung glühen.

      0
  3. biowolf 26280 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.06.2021 - 16:29 Uhr

    Verdient… das Update hat das bereit sehr gute Spiel nochmal verfeinert…

    0
  4. DanceingBlade 1200 XP Beginner Level 1 | 25.06.2021 - 17:23 Uhr

    Die Grafik des Spieles ist echt klasse. Aber von der Story, die ja auf einer Buchvorlage basiert, bin ich noch nicht so begeistert. Was da in der ersten Stunde alles passiert…
    Irgendwie fehlt mir da die Atmosphäre der ersten 3 Titel.

    0
  5. Mihari 1900 XP Beginner Level 1 | 26.06.2021 - 09:05 Uhr

    Muss ich doch mal wieder die Disc einlegen und das Series X-Update runterziehen 🙂

    0
  6. andyaner 80380 XP Untouchable Star 1 | 26.06.2021 - 11:08 Uhr

    Habs schon ausprobiert und kann bestätigen, daß dass Game was vorher schon richtig gut aussah, nun noch besser aussieht!!!

    0

Hinterlasse eine Antwort