Deutsche Charts

No Man’s Sky übernimmt Xbox One Thron

Bei den deutschen Games-Charts ziehen No Man’s Sky und Go Vacation noch immer.

Alte Spiele in neuem Gewand – das gilt in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, gleich mehrfach. Während der Weltraumkracher „No Man’s Sky“ (Original-VÖ 2016 für PS4) vor „Jurassic World Evolution“ die Spitze der Xbox One-Hitliste übernimmt, reiht sich die Spielesammlung „Go Vacation“ (Original-VÖ 2011 für Wii) hinter „Mario Kart 8 Deluxe“ auf Platz zwei des Nintendo Switch-Rankings ein.

Der 2014er-Survival-Bestseller „The Last Of Us Remastered“ schließlich erobert dank Zweitvermarktung von AK Tronic die PS4-Bronzemedaille hinter „Jurassic World Evolution“ und „The Crew 2“.

Zwar erbeutet die Minispiele-Zusammenstellung „WarioWare Gold“ kein Edelmetall, aber immerhin Rang sechs der 3DS-Tabelle. Das Ruder fest in der Hand hält weiterhin „Captain Toad: Treasure Tracker“. Bei den Wii-Titeln tauschen „Mario Party 9 Selects“ (jetzt auf eins) und „Mario Kart Wii Selects“ (jetzt auf zwei) wieder mal die Führung.

Wimmelbild-Adventures von astragon Entertainment sind in den PC Games-Charts ein gewohnter Anblick. Doch in dieser Woche lohnt es sich, genauer hinzuschauen, denn „Dark Parables: Der Dieb und das Feuerzeug“ leuchtet neu an zweiter Stelle. Nur „Die Sims 4“ stellt sich dem Langfinger in den Weg. Auf PS3 und Xbox 360 überzeugen abermals „FIFA 17“ bzw. „Minecraft“.

= Partnerlinks

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 21100 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.08.2018 - 10:23 Uhr

    Ich trau mich tatsächlich nicht für den Preis einzusteigen, da es halt auf der PS4 so gefloppt ist. Ich warte noch mal ab, eventuell der Herbst Sale

  2. Appelsaft38 0 XP Neuling | 03.08.2018 - 11:04 Uhr

    Habe es vorbestellt. Und bin nicht im geringsten enttäuscht. Man kann wirklich stundenlang entdecken, erkunden, Bauen, ohne daß es langweilig wird. Kämpfen muß man nicht, kann man aber. Lediglich der Multiplayer ist mir nicht ganz klar. Lade hoch, ohne Informationen herunterzuladen.
    Spiele ich mit Freunden, und die entdecken bei mir Pflanzen Mineralien usw, stehe ich als Entdecker dabei.
    Irgendwie alles unfertig, wie bei sea of thiefes anfangs. Mit dem Unterschied, daß No man’s Sky schon paar Jahre auf dem Buckel hat.

    4
  3. Cicci 1950 XP Beginner Level 1 | 03.08.2018 - 11:13 Uhr

    Hab es auf der Playstation und es lohnt sich definitiv ,werde mir die Xbox später nochmals kaufen wegen bessere Grafik und 4k

  4. snickstick 97695 XP Posting Machine Level 4 | 03.08.2018 - 12:07 Uhr

    Ich habs mir auhc geholt ud find es echt geil. Der Einstieg ist wie bei allen Survival Games recht schwer aber durchhalten lohnt sich.

    2
  5. Blu3 640 XP Neuling | 03.08.2018 - 14:03 Uhr

    Ich habs mir völlig „gehyped“ zum Release auf dem PC geholt. Anfangs war ich auch voll begeistert, aber das liess dann aufgrund sehr repititiven Abläufen dann schnell nach. Entsprechend verstaubte das Game dann auf der HDD.
    Jetzt nach dem Next Update, gab ich dem Game nochmals eine Chance. Es kommt ja selten vor, dass ein Entwickler so ein geflopptes Game nicht aufgibt. Ich kann nur sagen, für die, denen es so ergangen ist wie mir, schaut es euch unbedingt nochmals an (Update ist sogar kostenlos!!). Für alle Neueinsteiger die auf ein solches Setting stehen, jetzt ist es das Game was es hätte werden sollen.

    1
  6. IRON xMIKEx 800 XP Neuling | 03.08.2018 - 16:35 Uhr

    Ich habe gerne elite dangerous und astroneer gezockt und hab mir immer ne Kombination aus beidem gewünscht. Jetzt ist es mit No Man’s Sky endlich soweit. Ich kann nur sagen das spielt bockt schon sehr. Hab mittlerweile um die 35 spielstunden und ich glaube das ich nichtmal 1% von dem entdeckt habe was das spiel zu bieten hat.

    4

Hinterlasse eine Antwort