Deutsche Charts: Ori and the Will of the Wisps auf Platz 1 bei den Xbox-Charts

Bei den Xbox-Charts landet Ori and the Will of the Wisps auf Platz 1.

Pünktlich zum Sommeranfang geht’s auch in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, äußerst heiß zur Sache. Das liegt vor allem an „The Last Of Us Part II“. Der zweite Teil der Survival-Reihe verzeichnet immense Verkäufe und sorgt im physischen Games-Markt für die bislang stärkste Verkaufswoche des Jahres. Die offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, dominiert das Action-Adventure nach Belieben und holt sich dank Standard- und Special Edition die beiden Spitzenpositionen.

„Desperados III“ kommt in schnellem Galopp dahergeritten und beweist, dass man kein Amerikaner sein muss, um ein spannendes Wildwest-Spiel zu kreieren. Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Games darf sich über die Plätze fünf (PS4), drei (Xbox One) und zwei (PC) der Hitlisten freuen. Auf den beiden letztgenannten Plattformen sind nur „GTA V“ und „Ori And The Will Of The Wisps“ (Xbox One) bzw. „Die Sims 4“ (PC) noch erfolgreicher.

„Animal Crossing: New Horizons“ lässt sich vom ganzen Trubel nicht aus der Ruhe bringen und führt das Nintendo Switch-Ranking weiterhin vor „Mario Kart 8 Deluxe“ an. 3DS-Toptitel ist jetzt „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D Selects“.

 

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 47000 XP Hooligan Treter | 29.06.2020 - 09:39 Uhr

    Weil es wohl auch gerade für unter 18 Euro verschleudert wird , ich hab’s als Collectors , ist der Preis auch wert .

    0
  2. Robilein 257585 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.06.2020 - 09:43 Uhr

    Yes, Ori and the Will of the Wisps auf Platz 1, freut mich für Microsoft und die Moon Studios.

    Desperados III ist wieder ein Beweis dafür, das deutsche Entwickler einfach starke Strategie Spiele machen.

    Ich finde die physischen Verkäufe von The Last of Us Part II super. Das zeigt wieder mal, das es definitiv immer noch einen großen Markt dafür gibt. Ich selber besitze, trotz Game Pass, verschiedene Games auf Disc.

    2
    • churocket 102655 XP Elite User | 29.06.2020 - 12:42 Uhr

      Wer nicht, habe noch hunderte games auf Disc, Dreamcast, Sega Saturn, xbox360, Xbox one 😁😁😁🎮

      2
      • Robilein 257585 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 29.06.2020 - 12:47 Uhr

        Das geht runter wie Öl. Schön zu lesen das es noch Überlebende gibt😂😂😂

        1
        • churocket 102655 XP Elite User | 29.06.2020 - 14:10 Uhr

          Tja wir sind noch nich so faul aufzustehen und die CD zu wechseln, obwohl Maneater war Witz 300 MB auf CD und 7 GB laden vom Netz das schon Umweltverschmutzung und heisse ich nicht gut!!!!!!

          0
          • KingOfKings1605 96460 XP Posting Machine Level 3 | 29.06.2020 - 15:09 Uhr

            War bei Kingdom Come: Deliverance nicht anders. Da waren auch nur ein paar Hundert MB auf Disc, man musste aber noch fast 60 GB laden.

            0
  3. discoleguan 5980 XP Beginner Level 3 | 29.06.2020 - 10:35 Uhr

    Ori war vor kurzem bei Amazon schon für 14,99 zu haben. Vermutlich haben dort einige zugeschlagen. 🙂 Habe ich definitiv auch noch auf dem Zettel. Erstmal werde ich aber wie 4 Millionen andere The Last of Us 2 beenden und danach wollte ich meinen Pile of Shame etwas dezimieren. 😄

    1
  4. Cratter13 7980 XP Beginner Level 4 | 29.06.2020 - 11:21 Uhr

    Schön für Microsoft, da hat Microsoft also doch gute Exklusivtitel 🙂

    0
      • Cratter13 7980 XP Beginner Level 4 | 29.06.2020 - 16:39 Uhr

        Doch es ist auch gut. Schau dir mal die metacritic Bewertungen an, da kommt Ori top weg. Einer der besten Xbox Exklusivtitel wenn man den Tests und Bewertungen glaubt.

        0
        • KingOfKings1605 96460 XP Posting Machine Level 3 | 29.06.2020 - 16:46 Uhr

          Das mag ja sein, das es auf Metacrittic gute Wertungen bekommen hat. Auch die guten Reviews will ich ja auch nicht leugnen. Aber nur anhand von Verkaufszahlen kann man die Qualität eines Spiels nicht beurteilen.

          0
          • Cratter13 7980 XP Beginner Level 4 | 29.06.2020 - 18:07 Uhr

            Das stimmt natürlich. Aber wenn gute Verkaufszahlen und gute Bewertungen der Spieler passen, ist es finde ich schon ein sehr gutes Spiel. Bei metacritic ist Ori das beste Exklusivspiel der Xbox One nach Forza 3 und 4. Aber von mir aus kann Microsoft gern noch mehr auf Exklusivtitel wert legen, denn Ori ist in meinen Augen nicht mit Sonys Exklusivtiteln vergleichbar.

            0
  5. Kaneda 4860 XP Beginner Level 2 | 29.06.2020 - 12:25 Uhr

    Ori ist wirklich genial. Tolle Atmosphäre, traumhafte Grafik und geniale Musik. Hier hat MS wirklich zwei Top-Titel rausgehauen.

    Trotzdem kann MS mit den kürzlich veröffentlichten Zahlen nicht zufrieden sein. Seit März 2 Mio. Spieler (nicht Käufer wohlgemerkt) und das obwohl 10+ Mio. Gamepass Nutzer das Spiel umsonst testen können. Viel zu wenig Spieler für so ein tolles Spiel. 😐

    2
    • vbpsxass 1020 XP Beginner Level 1 | 29.06.2020 - 12:45 Uhr

      Ori hat nun mal, unabhängig davon wie toll es umbesetzt wurde, relativ wenig mit einem AAA Titel zu tun. Und so ist es dann halt „nur“ ein kleineres Nischenspiel und das spiegelt sich in den Zahlen wieder. Kann man dann natürlich auch schlecht mit solch einem Mammutprojekt wie The Last of Us 2 vergleichen.

      2
    • Cratter13 7980 XP Beginner Level 4 | 29.06.2020 - 16:41 Uhr

      Nunja ich habe den gamepass dauerhaft abonniert und kaufe mir dann dementsprechend die Games nicht mehr, wenn ich diese gespielt habe. Ori 1&2 fehlt zwar noch, aber kaufen werde ich es nicht. Am Ende weiß Microsoft doch wer welches Spiel Wielands gespielt hat. Wenn Ori dort gut ankommt, passt es doch.

      0
  6. Christian xy 1620 XP Beginner Level 1 | 29.06.2020 - 13:01 Uhr

    Wie bereits an andere Stelle geschrieben ist Ori meiner Meinung nach DAS Spiel dieser Generation auf der ONE.
    Absolute Kaufempfehlung

    Ich hab es jetzt auf 950 Gamescore gebracht und bin fertig mit dem Game. Ich wurde die ganze Zeit bestens unterhalten 👍🏼

    0
  7. OzeanSunny 71435 XP Tastenakrobat Level 1 | 29.06.2020 - 13:18 Uhr

    Ori hat es sich auch verdient. Tolles Game. Macht richtig Spaß. Ja Last of US 2 war abzusehen. Auch ein mega Spiel. Hab es durchgespielt und muß gestehen war nicht absolut überzeugt. Storytelling und Technik fantastisch aber die Story selbst war gut aber Teil eins hat mir mehr gefallen.

    0
  8. KingOfKings1605 96460 XP Posting Machine Level 3 | 29.06.2020 - 15:16 Uhr

    Glückwunsch an Microsoft. Normalerweise stehen ja eher die AAA Titel an der Spitze.

    The Last of Us Part II ist ein absolutes Meisterwerk. Ich habe es zwar noch nicht durch, aber das was ich bis jetzt gesehen und erlebt habe ist einfach großartig. Vor allem wenn man bedenkt, das die PS5 vor der Tür steht, liefert Naughty Dog hier ganz großes Kino ab.

    2
    • vbpsxass 1020 XP Beginner Level 1 | 29.06.2020 - 16:58 Uhr

      Absolut geniales Game und ich für meinen Teil würde einfach nur, weil die Jungs und Mädels so dermassen abliefern, jede Konsole kaufen für die ein Naughty Dog Game erscheint.

      1

Hinterlasse eine Antwort