Deutsche Charts: Outriders toppt Next-Gen-Konsolencharts in Deutschland

Outriders setzt sich in Deutschland an die Spitze der Konsolen-Charts für Xbox Series X|S und PlayStation 5.

Outriders, das sind furchtlose Vorreiter, die auf dem Kolonie-Planeten Enoch um ihr Überleben kämpfen. In den offiziellen deutschen PS5- und Xbox Series-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, zahlt sich dieser Kampf nun aus: Der rasante Loot-Shooter erobert auf Anhieb die Spitze, wodurch Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (PS5) bzw. It Takes Two (Xbox Series) an die zweite Stelle rutschen. Im PS4-Ranking debütiert Outriders auf dem Silberplatz, während das Koop-Abenteuer It Takes Two die Krone verteidigt.

Nach seiner furiosen Startwoche quartiert sich Monster Hunter Rise in der Nintendo Switch-Hitliste nun hinter Super Mario 3D World + Bowser‘s Fury und Mario Kart 8 Deluxe ein. Auch bei den 3DS-Spielen gibt’s einen Führungswechsel: Luigi’s Mansion 2 Selects verdrängt Vorwochensieger Animal Crossing: New Leaf an die vierte Position. In den PC-Charts tauschen Die Sims 4 (jetzt auf eins) und die Premium Edition des Landwirtschafts-Simulator 19 (zwei) die vorderen Ränge.

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. manugehtab 44840 XP Hooligan Schubser | 08.04.2021 - 15:15 Uhr

    Eigentlich gutes Spiel, aber dass sich die Figur nach einer Fähigkeit nicht wieder automatisch duckt, geht einem auf den Sack 😂

    0
    • ibims 34310 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.04.2021 - 17:59 Uhr

      oh ja, davon kann ich n lied singen 🙁
      aber wenns dich tröstet : im späteren spielverlauf bist eigentlich nie in deckung mehr 🙂

      1
      • manugehtab 44840 XP Hooligan Schubser | 08.04.2021 - 18:06 Uhr

        Das klingt gut. Hab aber gleichzeitig Schiss vor den vielen Snipern 😂😂😂

        0
  2. Monster80 25830 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.04.2021 - 15:58 Uhr

    ich find das ist ein Super Game und macht mega Spaß.
    Story finde ich eigtl nicht schlecht aber ich hab so biossel das gefühl das da noch so bissel die Alternative fehlt was du im Game machen kannst.
    Hab alle Kopfgelder gelöst und von den Monstern hab ich noch 1 oder 2.
    Ich Ich spiele seit Beginn immer auf der Höchsten Weltstufe und es fetzt schon ziemlich.
    Aber da muss noch mehr kommen.
    Wenn ich das Game zum Beispiel mit Destiny 2, Warframe, oder The Division 2 vergleiche ist in den 3 Spielen defintiv mehr zutun und kann einenauch mehr unterschiedliche Art und Weise unterhalten. Wie gesagt ich liebe Outriders, aberda muss jetzt noch mehr über DLCS und so weiter kommen.

    0
    • OnkelTom78 640 XP Neuling | 08.04.2021 - 16:25 Uhr

      @Monster
      Die Entwickler haben gesagt das es kein Service Game ist und das es keine Erweiterungen geben soll. Sie haben aber später auch gesagt wenn das Spiel ein großer Erfolg wird, werden sie nochmal drüber nachdenken ob sie das Spiel mit Dlc’s erweitern

      0
      • Monster80 25830 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.04.2021 - 17:13 Uhr

        also wenn da nichts mehr kommt wäre das in dem Fall dann ziemlich wenig.
        Wenn ich überlege wieviel einem bei anderen Spielen geboten wird und damit mein ich nur das Content.

        0
    • ibims 34310 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.04.2021 - 18:06 Uhr

      du kannst das spiel aber nciht mit destiny oder division 2 vergleichen. ausser du lässt alle addons weg und nimmst die relaseversionen.
      und selbst dann : bei den gesagten musst du selbst im storyverlauf immer wieder in die selben gebeite. bei outriders nahezu gar nicht.
      und engame :Ö destiny blockiert deinen fortschritt. du kannst zwar sinnfrei grinden ohne ende mit total beschissenen lootchancen, aber du kansnt nur eine gewisse anzahl an missionen machen um fortschritt zu erreichen.
      wenn destiny ne neue seasson hat dann brauchst ein paar wochen um den maximallevel zu erreichen. outriders kannst iohn am ersten tag haben.
      klar, damit legt man das spiel früher weg, aber man ist auch nciht gezwungen zig stunden drin verbringen nur um alles zu erreichen.
      das ziel ist also deutlikch eifnacher ereichbar als bei den servicegames.
      grade auf maximalstufe : 4 ksoten mit jeweils 25% chance auf legendary ist schon eine exorbitant hohe zahl.
      und selbst vorher kannst du im koop dank bugs (ich unterstell mal das es einer ist) jeder stunde locker 3-5 legendarries farmen für die mitspieler

      0
    • BlackyRay 3640 XP Beginner Level 2 | 09.04.2021 - 02:53 Uhr

      Wird es aber eher nicht. Es ist nunmal kein Servicegame welches einen ewig binden soll. Man soll seine 30-100h Spaß haben und es dann glücklich beiseite legen. Wenn es das bei mir schafft (hatte es bereits in der Demo) hat es irgendwo seinen soll erfüllt.

      Ich habe 25h in der Demo und nun 30h im Hauptspiel verbracht und bin immer noch mega motiviert das Spiel zu spielen.

      Zudem hat das Spiel damit bereits destiny 2 zu 2/3 enttrohnt und ich hab 1/3 meiner Spielzeit in Division obwohl unter den 156h in Division 2 auch viele Stunden dabei waren in denen ich mich gelangweilt und und nur mangels cooperative Shooter Division gespielt hatte….

      0
  3. Vandrevyl 900 XP Neuling | 08.04.2021 - 16:48 Uhr

    Das Spiel hat mir gar nicht zugesagt und fand es eher Öde.Gut das ich es im GP antesten konnte.
    Geld gespart.

    0
  4. Kl3mi 525 XP Neuling | 08.04.2021 - 16:54 Uhr

    Ohne dem Gamepass hätte ich dem Spiel wohl keine Chance gegeben. Aber jetzt wo ich es einige Stunden gespielt habe muss ich sagen, dass es mir mega Laune macht! Wer Bock hat zusammen zu spielen (bitte Ü25) kann sich gerne per PN melden! Bin gerade aus der „First City“ raus. (Level 11/WT 6)

    0
  5. Weenschen 33685 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.04.2021 - 17:17 Uhr

    Ich bin nicht schockiert. War klar das der Krampf gefallen findet.

    0
  6. Carnifex 13700 XP Leetspeak | 08.04.2021 - 18:01 Uhr

    Naja scheint ja gut anzukommen👍

    Nur nicht bei mir aber darum gehts nicht^^

    0
  7. Freelencer 3540 XP Beginner Level 2 | 08.04.2021 - 18:04 Uhr

    Game ist super habe es mit freunden auf PS5 gespielt habe die Platin am Wochenende geschafft werd jetzt neuen Char anfangen aber auf der Box.

    0
  8. Muskaphe 12205 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.04.2021 - 18:40 Uhr

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Spiel tatsächlich die Leute so fesselt.
    Fand es in der Demo ok, aber umgehauen hat es mich nicht.
    Jetzt wo die Vollversion da ist, feier ich es aber umso mehr. Macht super Spaß und hält einen auf Trapp. Vielleicht bin ich einfach „noch“ schlecht, aber die steigenden Weltstufen bringen schon eine gute Schwierigkeit in das Spiel. Doch der Reiz es zu packen ist enorm.
    Aktuell hat sich das Spiel die Chartspitze sicherlich verdient. 🙂

    0
  9. Markus79 7480 XP Beginner Level 3 | 08.04.2021 - 18:42 Uhr

    Okay, ich muss zugeben das es mir durchaus gefällt. Bin aber noch nicht all zu weit. Bin heut morgen erst in First City angekommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort