Deutsche Charts

Red Dead Redemption 2 reitet auf Platz 1

Red Dead Redemption 2 reitet in den deutschen Gaming-Charts auf Platz 1.

Grenzenlose Weite auf dem Bildschirm, grenzenlose Freude bei den Spielern: „Red Dead Redemption 2“ erobert mit voller Wucht den Games-Markt und breitet sich an der Spitze der offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, aus. Das im Wilden Westen angesiedelte Open World-Abenteuer besetzt dank Ultimate und Special Edition zusätzlich die Positionen zwei und fünf. Vorwochensieger „Call Of Duty: Black Ops 4“ hat das Nachsehen und verschanzt sich bei beiden Konsolen nun auf dem Bronzeplatz.

Von Kopf bis Fuß auf Tanzen eingestellt sind Nutzer der Nintendo Wii. Das Musikspiel „Just Dance 2019“ hat insgesamt 40 neue Songs im Portfolio, darunter Chartkracher wie „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ und „80 Millionen“. Es debütiert vor „Mario Kart Wii Selects“ an erster Stelle. Die Spitzenreiter auf Switch („Super Mario Party“) und 3DS („Luigi’s Mansion“) bleiben unangetastet.

Als höchster Neuzugang des PC Games-Rankings schafft es das Wimmelbild-Adventure „Grim Facade: Tödliche Mitgift“ auf Platz zehn. An die Medaillenträger „Assassin’s Creed Odyssey“, „Die Sims 4“ und „GTA V“ wagt es sich aber nicht heran. Meistverkaufter PS3- und Xbox 360-Titel ist abermals „FIFA 19“.

= Partnerlinks

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gnommel 8540 XP Beginner Level 4 | 02.11.2018 - 15:35 Uhr

    War klar. Es ist auch wirklich großartig. Aber meine Nummer 1 dieses Jahr ist ACO, dann kommt FH4.

  2. Dickschwein 16015 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.11.2018 - 21:26 Uhr

    Also überraschend ist was anderes, könnte daran liegen das Rockstar immer Qualität liefert

    • Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 02.11.2018 - 23:44 Uhr

      Qualität?
      Hakelige Steuerung, Bugs, Ein Protagonist, der jedesmal, wenn man auf dem Pferd reitet, ständig die Waffen wegsteckt, weshalb man dann nicht selten in eine Schießerei gerät, in der man erst einmal unbewaffnet ist…
      Qualität sieht für mich anders aus.
      Vielleicht war es früher zutreffender als heute.
      Aber RDR2 mit Qualität gleichzusetzen ist für mich so ähnlich, wie Masse Qualität zuzusprechen.

      • TheEzioaltair 59270 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.11.2018 - 10:47 Uhr

        Habe das Spiel noch nicht gespielt, aber fast nur gutes bislang gehört. Werde mal auf die von dir genannten Punkte achten, wenn ich endlich mit dem Spiel anfange.

      • Septherra 4580 XP Beginner Level 2 | 05.11.2018 - 06:27 Uhr

        Steuerung ist zumindest um weiten besser als noch in GTA 5 aber ja es könnte viel einfacher sein. Ich komme trotzdem voll klar damit. Waffen vergesse ich keine am Pferd….Das habe ich von Anfang an mir angewöhnt das man eben keine 30 waffen am Körper tragen kann ( finde es Top und realistisch )!! Bugs hatte ich noch keine in dem Game und ja vlt wenn ich mal nicht selber steuere das dann mal das Pferd wo dagegen läuft. Aber deine Kritik Punkte sind bei mir absolut nicht vorhanden. Das du keine Waffen im Kampf hast sollte dir zeigen das du was falsch machst ^^ das schöne man sieht jedes Detail und eben auch ob Waffen am rücken sind oder am Pferd 😉 beste Game ever und selten so ein Riesen Spiel mit so wenig Fehlern gesehen

  3. JahJah192 20715 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.11.2018 - 09:53 Uhr

    was sonst! Wird auch save GotY alles andere wäre Schwachsinn! Seit the Witcher kein Spiel mehr so gesuchtet, dass ist schon ein Ausnahmetitel.

    1

Hinterlasse eine Antwort