Deutsche Charts: Remaster-Run in den Games-Charts

Bei den deutschen Game-Charts machen die Remaster das Rennen.

Altes Spiel, neue Grafik, maximaler Verkaufserfolg: In den offiziellen deutschen PS4- und Xbox One-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sind remasterte Titel zurzeit sehr beliebt. Mit dem abermaligen Sieger Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 und dem drittplatzierten New Entry Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning” landen gleich zwei Neuauflagen auf dem Podium. Zwischen ihnen verteidigen die Marvel’s Avengers jeweils ihre Silbermedaille.

Angesichts hochsommerlicher Temperaturen und einer eher schwächeren Release-Woche kommen die weiteren Hitlisten deutlich ruhiger daher. Microsoft Flight Simulator und Die Sims 4 halten sich ebenso an der PC-Doppelspitze wie Animal Crossing: New Leaf und Luigi’s Mansion 2 Selects auf dem 3DS-Thron. Im Switch-Ranking übernimmt Mario Kart 8 Deluxe die Krone von Animal Crossing: New Horizons, das an die zweite Stelle rutscht.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 213725 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.09.2020 - 10:45 Uhr

    Das sagt viel über diese gesammte Generation aus. Aber wer die Geschichte kennt weis das sich alles wiederholt.
    Boa Ey freu uich mich schon darauf wenn ARK mal wiederholt wird 🙂

    1
  2. the-last-of-me-x 34590 XP Bobby Car Geisterfahrer | 21.09.2020 - 10:52 Uhr

    Kingdoms of amalur – sehr geil. Hoffentlich erfolgreich genug, so dass ein zweiter Teil entwickelt wird. Habe just 80 Std + und es macht wieder richtig Laune:)

    1
    • MacCoin 13780 XP Leetspeak | 21.09.2020 - 11:04 Uhr

      Das hoffe ich auch, wird nächsten Monat geholt. Oh man, so viel zu spielen……warum hat der Tag so wenige Stunden…….

      0
      • Ibrakadabra 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.09.2020 - 12:31 Uhr

        Am Remaster wurde doch kaum etwas gemacht? Also ich würde das nicht kaufen. Es ist toll das THQ Nordic so viele vergessene IPs wiederbelebt aber prinzipiell dasselbe Spiel nochmal zu verkaufen ist absurd.

        0
  3. churocket 123900 XP Man-at-Arms Silber | 21.09.2020 - 11:07 Uhr

    Kingdoms of Amalur ist schon gut, zum Glück wurde es auch gepacht nur die ladezeiten nerven

    0
  4. MirkoMaik 28430 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.09.2020 - 11:17 Uhr

    also avengers schaut auch nun jetzt wo es da ist immernoch aus wie ein billiges lizensspiel. also iwie gut, aber der stil wirkt auf mich wie eben mal fertig gemacht🤗

    0
    • Ash2X 187200 XP Battle Rifle Master | 21.09.2020 - 12:27 Uhr

      Es ist halt ein Brawler,die sind halt wie sie sind – ich habe Bock drauf,aber nicht für den Preis…und nicht auf der alten Konsole 😀

      0
  5. Hey Iceman 74745 XP Tastenakrobat Level 2 | 21.09.2020 - 11:48 Uhr

    Zeigt aber auch wieder das wirklich neues zur Zeit mangelware ist und man sich teilweise auf denn Launch konzentriert und Corona wirkt auch noch nach.

    0
  6. Phonic 88995 XP Untouchable Star 4 | 21.09.2020 - 12:18 Uhr

    Kommt ja sonst nix raus ausser Remakes oder Remaster und das schon gefühlt das ganze jahr. Aber THPS werde ich auch irgendwann holen

    0
  7. oOStahlkingOo 35820 XP Bobby Car Raser | 21.09.2020 - 12:29 Uhr

    Laut einen Leak einen Tschechischen Händler kommt am 15 Oktober Mass Effekt Trilogie Remaster raus….

    0
    • Ibrakadabra 24480 XP Nasenbohrer Level 2 | 21.09.2020 - 12:34 Uhr

      Lasst es wie Crash, Spyro oder THPS sein. Vor allem vom Erstling ist das Gamedesign mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und grafisch kann es auch eine Auffrischung ertragen.

      0
  8. I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 21.09.2020 - 14:43 Uhr

    Warum spricht beim Tony Hawk 1 & 2 Remake niemand davon, dass wir beim Multiplayer echt richtig böse und derbe verarscht wurden? Mein Kollege und ich haben es vor zwei Wochen beide gekauft, weil wir heiß auf Multiplayer waren und was ist? Keine „Eigenen Spiele“ mit Freunden, kein „Create-a-park Zusammen“ und NICHTMAL LOKALER SPLITSCREEN IST DRIN.
    Wird alles nachgereicht zu einem unbekannten Zeitpunkt. Das ist eine Sauerei für mich, die gar nicht geht. Und ich muss immer wieder ganz schön tief in der Nostalgiekiste graben und mich an die tollen Emotionen in meiner Jugend mit den Spielen erinnern, um nicht total enttäuscht zu sein.
    Klar, Gameplay ist toll, aber mal ehrlich: Das Remake ist inhaltlich hingerotzt worden.
    Meine Freundin wies gestern darauf hin, als ich mit dem 19. Skater oder so die immer selben Stat-Points auf den selben Maps gesammelt habe, dass die Entwickler sich ja wenigstens die Mühe hätten machen können, diese Stat-Punkte für jeden Skater anders zu verteilen. Im Grunde genommen ist das nach dem ersten Karriere-Durchlauf nämlich alles, was man noch machen kann.
    Früher konnte man wenigstens S-K-A-T-E pro Fahrer neu einsammeln, neu die geheimen Tapes sammeln und all sowas. Das alles fällt im Remake weg. Man sammelt 1x pro Map „S-K-A-T-E“ im gesamten Remake und dann nie wieder. Danach nur noch Stat-Punkte.
    Und die Tapes… ja die Tapes… damals mitunter der größte Motivator zum Beenden der Skater-Karrieren, da sie einfach cool waren.
    Das Remake: Die Videos sind gefühlt nichtmal halb so lang, wie früher. Dazu sind einige Skate-Videos echt lahm. Ich kann zwar skaten, aber bin auch weit weg vom Pro… trotzdem langweilten mich manche der Videos, weil der Skill der Tricks einfach nicht hoch war. Yeah, ein 360° über ne Bank. Wuhu, ein Kickflip und danach ein Manual. WTF, den Shice haben wir früher sogar hingekriegt und gefilmt, aber wir sind keine Pro Skater in diesem Game!
    Überhaupt: Damals 1x 2min Video in THPS1. Dann 1x 2min Video in THPS2. Und heute: 1x 45 (?) Sek im Remake. Nichtmal die alten Videos mit drin! Was soll all so ein Scheiss?
    Ein Glück, dass ich es bei Media Markt für 39,99 gekriegt habe, mehr war es nicht wert. Der Mist mit dem Multiplayer ist für mich ein absolutes No-Go.
    Nostalgie und Spaß hin oder her…

    1
      • I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 21.09.2020 - 16:16 Uhr

        Dafür muss sich der zweite Account mit einem eigenen Xbox Live Konto anmelden. Lokaler Splitscreen (nach klassischer Definition) ist Teil der Nachlieferung zu Zeitpunkt X.

        0
        • Tony Sunshine 28660 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.09.2020 - 16:44 Uhr

          Achso. Ist mir scheinbar gar nicht aufgefallen weil der Nachbar einen eigenen Account hat. So ist das ist natürlich wirklich schwach

          0
      • I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 21.09.2020 - 17:05 Uhr

        Ich habe es anfangs auch nicht glauben können, bin mit meinem Kollegen in Diskussionen geraten, weil wir beide nicht glauben konnten, dass es das nicht geben soll. Aber es ist wahr, der Multiplayer ist aus meiner Sicht -derzeit- komplett in den Sand gesetzt. Leider!

        0
        • Tony Sunshine 28660 XP Nasenbohrer Level 4 | 21.09.2020 - 19:36 Uhr

          Die Hürde gemeinsam auf der Couch zu zocken ist ja trotzdem gering. Aber es geht definitiv eleganter.
          Außerdem könnte es auf der S flüssiger laufen im Split. Ob es auf der X besser ist weiß ich nicht.

          0
  9. Gothza 20040 XP Nasenbohrer Level 1 | 21.09.2020 - 22:31 Uhr

    Toni du kommst auch noch auf meine neue Box im November ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort