Deutsche Charts: Resident Evil Village holt das Triple

Resident Evil Village holt das Triple in den deutschen Gaming-Charts und Capcom hat allen Grund zum Feiern.

Nicht nur Angst und Schrecken, sondern auch viel Aufbruchstimmung verbreitet Resident Evil Village in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Nach zuletzt eher überschaubaren Verkaufswochen sorgt der neueste Teil von Capcoms langlebiger Survival-Horror-Reihe für einträgliche Erlöse – und feiert einen souveränen Sieg auf PS5, Xbox Series und PS4. Das Nachsehen haben Returnal, It Takes Two und GTA V, die sich jeweils mit Silber begnügen.

Auch in der Xbox One-Hitliste rangiert GTA V auf dem zweiten Platz, während das Kult-RPG The Elder Scrolls V: Skyrim dank Special Edition die Spitze zurückerobert. Putzig und zugleich äußerst produktiv sind die Heerschaaren an Pokémon, die in den Nintendo-Charts den Ton angeben.

Während New Pokémon Snap die Switch-Krone vor Super Mario 3D World + Bowser’s Fury” verteidigt, schnellt Pokémon Ultrasonne von vier auf eins des 3DS-Rankings. PC-Fans entscheiden sich mehrheitlich für Die Sims 4 und den Landwirtschafts-Simulator 19.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheRealSpesch 8470 XP Beginner Level 4 | 12.05.2021 - 17:10 Uhr

    Zu recht. Gestern Abend durchgespielt – ganz tolles Spiel! Hat mir mehr gefallen als der 7er.

    0
  2. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 12.05.2021 - 17:18 Uhr

    At least ist Returnal in DE noch in den Top 10.

    Schade, dass es keine Zahlen zur XS und X1 Verteilung oder allgemein wie UK/NPD gibt.

    0
  3. OzeanSunny 175040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 12.05.2021 - 17:24 Uhr

    Heute durchgespielt und war klasse. Werde noch einmal ein Run starten. Tolles Game

    0
  4. Hey Iceman 212265 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 12.05.2021 - 17:24 Uhr

    GTA sollte langsam verboten werden, so oft wie das in denn Charts ist 😆

    1
    • SolidBayer 8260 XP Beginner Level 4 | 12.05.2021 - 17:40 Uhr

      Ich verstehe nicht wie es sich so lange halten kann. Mittlerweile dürfte es schon jeder besitzen und zwar zweimal 😅.

      0
      • David Wooderson 64060 XP Romper Stomper | 12.05.2021 - 18:08 Uhr

        du vergisst das da ja immer wieder neuer Gamer nachrücken welche das Game dann für sich entdecken 😉

        (wie mein Neffe.. vor 6 Jahren noch 11 Jahre alt und nun mit 17 fragt er mich ob ich schonmal was von GTA gehört habe)

        2
        • SolidBayer 8260 XP Beginner Level 4 | 12.05.2021 - 18:34 Uhr

          Stimmt daran hab ich tatsächlich nicht gedacht. Die Zahl der Nachrücker hab ich unterschätzt und wenn ich zurück denke, hat mir GTA San Andreas, als Kind, auch ziemlich viel Spaß gemacht, obwohl ich nur alles, stupide, über den Haufen geballert habe 😅.

          2
  5. DrDrDevil 165725 XP First Star Gold | 12.05.2021 - 18:28 Uhr

    Wieder einmal mehr als verdient.. super Spiel trotz eher Action lastiger Story a la Resi6

    0
  6. NGDestiny90 16510 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.05.2021 - 19:04 Uhr

    Wundert mich nicht, dass Resident Evil ganz oben ist. Konnte bisher mit der Reihe jedoch ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. 😉

    0
  7. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.05.2021 - 19:48 Uhr

    Keine Überraschung. Ist aber auch ein gutes Game meiner Meinung nach. Auch wenn ich noch nicht all zu weit bin gefällt es mir echt gut.

    0
  8. Lillytime 81960 XP Untouchable Star 1 | 12.05.2021 - 19:55 Uhr

    Bin relativ weit und der Titel gefällt mir sehr gut, auch wenn es etwas gruseliger sein könnte.

    0
  9. PureDarkness35 38090 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.05.2021 - 21:59 Uhr

    Vollkommen verdient. Ich bin jetzt in Runde 4 (Sprich ich arbeite am 4. Durchspielen), macht einfach Fun. Nur der Village of Shadows Schwierigkeitsgrad ist absolut übertrieben.

    1

Hinterlasse eine Antwort