Deutsche Charts: Resident Evil Village holt das Triple

Resident Evil Village holt das Triple in den deutschen Gaming-Charts und Capcom hat allen Grund zum Feiern.

Nicht nur Angst und Schrecken, sondern auch viel Aufbruchstimmung verbreitet Resident Evil Village in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

Nach zuletzt eher überschaubaren Verkaufswochen sorgt der neueste Teil von Capcoms langlebiger Survival-Horror-Reihe für einträgliche Erlöse – und feiert einen souveränen Sieg auf PS5, Xbox Series und PS4. Das Nachsehen haben Returnal, It Takes Two und GTA V, die sich jeweils mit Silber begnügen.

Auch in der Xbox One-Hitliste rangiert GTA V auf dem zweiten Platz, während das Kult-RPG The Elder Scrolls V: Skyrim dank Special Edition die Spitze zurückerobert. Putzig und zugleich äußerst produktiv sind die Heerschaaren an Pokémon, die in den Nintendo-Charts den Ton angeben.

Während New Pokémon Snap die Switch-Krone vor Super Mario 3D World + Bowser’s Fury” verteidigt, schnellt Pokémon Ultrasonne von vier auf eins des 3DS-Rankings. PC-Fans entscheiden sich mehrheitlich für Die Sims 4 und den Landwirtschafts-Simulator 19.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 17640 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2021 - 01:07 Uhr

    Ich bin jetzt auch durch. Story zum Schluss war schon ein bisschen verwirrend. Aber ich habe alles zusamenbekommen. Zum Schluss natürlich wieder ein Cliffhanger, der aber Lust auf eine Fortsetzung macht. Im ganzen bin ich zufrieden mit dem Spiel, nur ein klein wenig zu Actionlastig ab der Mitte.

    0
  2. Kolibri735 2740 XP Beginner Level 2 | 13.05.2021 - 11:54 Uhr

    Ich finde es ist echt ein geiles Game
    Hab’s bald zum dritten Mal durch aber der höchste Schwierigkeitsgrad macht mir noch zu schaffen da war der run unter 3 Stunden mit Messer einfacher
    Und der Söldner Modus macht auch richtig Bock wie früher in Teil 4/5 etc

    0
  3. baylando 2520 XP Beginner Level 2 | 13.05.2021 - 14:03 Uhr

    Ist schon geiler Spiel, bald werde ich auch Spielen ( vielleicht 😅😱 )

    0

Hinterlasse eine Antwort