Deutsche Charts: Scarlet Nexus holt Gold, Silber und Bronze

Scarlet Nexus holt in den deutschen Gaming-Charts Gold, Silber und Bronze gleichzeitig!

Mit allerlei übersinnlichen Fähigkeiten sind die sogenannten Psioniker ausgestattet, die in der düsteren Zukunft von Scarlet Nexus das Überleben der Menschheit sichern. Bevor es so weit ist, steht aber zunächst der Kampf um die Krone der offiziellen deutschen PS5-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, an.

Diesen entscheidet das Action-Rollenspiel souverän für sich – und verweist die Longseller Resident Evil Village (zwei) und Metro Exodus (drei) auf die weiteren Plätze. Zusätzlich holt Scarlet Nexus die Xbox Series-Silbermedaille hinter It Takes Two sowie PS4-Bronze hinter GTA V und It Takes Two.

Für das offizielle Videospiel zu den Olympischen Spielen Tokyo 2020 heißt es: Dabei sein ist alles. Zwar springen keine Podiumspositionen heraus; dennoch gelingen der Spielesammlung zwei Achtungserfolge auf Xbox One (Platz vier) und PS4 (Rang neun). In Sachen Fußball muss sich aktuell nicht nur die deutsche Elf, sondern auch We Are Football – Edition Bundesliga geschlagen geben. Der Management-Titel macht an der PC-Spitze Platz für Die Sims 4. Sportlich geht’s in den Switch-Charts weiter, die von Ring Fit Adventure und dem Neuzugang Mario Golf: Super Rush angeführt werden. Meistverkaufte 3DS-Games sind The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D und Animal Crossing: New Leaf.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FoXD3vilSwiLd 35860 XP Bobby Car Raser | 03.07.2021 - 11:35 Uhr

    Sagt mal, wonach geht es in diesen Charts eigentlich?
    Verkäufe oder Anzahl der aktiven Spieler?

    Ich frage mich nämlich, wie Sims 4 oder manch anderer Titel jahrelang da drin bleiben kann…

    0
    • manugehtab 57440 XP Nachwuchsadmin 7+ | 03.07.2021 - 11:49 Uhr

      Verkäufe. Ist ja klar, es kommen jeden Tag neue Gamer hinzu und diese kaufen dann erstmal die allerwelts Spiele

      0
      • FoXD3vilSwiLd 35860 XP Bobby Car Raser | 03.07.2021 - 12:01 Uhr

        Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass Sims so abgeht. Das es immer wieder Leute kaufen. Irgendwann muss es doch der Großteil haben, dann wird es zwar noch verkauft, aber doch nicht am meisten. Ob das so stimmt…ich bin mir da nicht sicher. 😀

        0
  2. Shadow45 1760 XP Beginner Level 1 | 03.07.2021 - 14:36 Uhr

    Kann ich nur bestätigen mit Scarlet Nexus, habs mir auf der Xbox Series X Vorbestellt und dass Spiel macht extrem Spaß, geiler Anime Stil, geile Action, gute Geschichte und nice Grafik, gerne mehr sowas auf die Xbox, dass waren mir die 70€ wert. 😄

    0
  3. Daimos1603 8000 XP Beginner Level 4 | 03.07.2021 - 14:54 Uhr

    Spannend wie lange sich viele Spiele halten können auf den Top-Plätzen.
    Aber Scarlet Nexus hat den verdienten Platz bekommen.

    0
  4. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 03.07.2021 - 17:34 Uhr

    Kann damit so gar nichts anfangen. Aber dennoch Glückwunsch an die Entwickler – scheinen ja doch bissl was richtig gemacht zu haben. 👍🏼😉

    0

Hinterlasse eine Antwort