Deutsche Charts: Skyrim dank Special Edition zurück in den Top 10

The Elder Scrolls V: Skyrim meldet sich in den deutschen Gaming Charts zurück.

Schick, schicker, The Elder Scrolls V: Skyrim: Das vielfach ausgezeichnete Kult-RPG kommt neuerdings in einer Special Edition daher, die neben dem Hauptspiel und sämtlichen Erweiterungen auch ein limitiertes Steelbook enthält.

Fast zehn Jahre nach seiner Veröffentlichung feiert Skyrim damit ein kleines Comeback in den von GfK Entertainment ermittelten offiziellen deutschen Games-Charts, das mit Xbox One-Silber und Rang neun auf PS4 gekrönt wird. Der Spitzenreiter in beiden Rankings ist ebenfalls ein echter Spieleklassiker, und zwar GTA V

Das Koop-Abenteuer It Takes Two rutscht in der PS4-Hitliste an die zweite Stelle, erobert dafür aber die Xbox Series-Krone von Outriders zurück. Der Loot-Shooter wiederum verteidigt den PS5-Spitzenplatz vor Marvel’s Spider-Man: Miles Morales. Nintendo Switch-Fans lassen sich von Super Mario 3D World + Bowser’s Fury” und Mario Kart 8 Deluxe” am besten unterhalten, während 3DS-Spieler ein Faible für Mario Kart 7 und Luigi’s Mansion 2 Selects haben.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DocPhab 6655 XP Beginner Level 3 | 15.04.2021 - 17:17 Uhr

    Von outriders dürften gerne noch ein paar story dlcs kommen. Hat echt bock gemacht.

    0
  2. ozeanmartin 25580 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.04.2021 - 18:39 Uhr

    kein wunder bei skyrim,hab damals über 200std investiert,weil das spiel einfach nur megageil ist!ich glaube bei einer neuauflage in schicker optik,würde ich es nochmal kaufen,und zocken

    1
    • Kenty 42965 XP Hooligan Schubser | 15.04.2021 - 19:50 Uhr

      Es ist echt immer wieder eine Schande zu sehen, in welche Richtung Bethesda da gegangen ist und Elder Scrolls 6 immer noch in weiter Ferne liegt.

      1
  3. Kenty 42965 XP Hooligan Schubser | 15.04.2021 - 19:56 Uhr

    Tja, schade, dass es immer noch keinen Nachfolger von Skyrim gibt – 10 Jahre später. Ich hatte vor kurzem die Game Pass Quest von ESO gemacht und mit einem neuen Charakter angefangen. Die Pilzgegend da hat mich optisch dann allerdings doch etwas überrascht, weil sie ganz nett aussah. Allerdings ist es immer noch Mist, wenn die Feinde, die man auf dem Hinweg zu einer Quest erledigt hat dann hinterher einfach wieder alle da sind.

    2
    • Dr.Strange 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.04.2021 - 21:45 Uhr

      Bethesda ist da aber nicht alleine. Wie lange haben wir auf Diablo 3 und Half Life Alyx gewartet? 😉

      0
  4. DrDrDevil 155165 XP God-at-Arms Gold | 15.04.2021 - 22:53 Uhr

    Wollte mir Skyrim eigentlich mal anschauen vor allem mit dem 60 FPS.. dank FPS Boost 😀 aber bis jetzt noch keine Zeit gefunden

    0
  5. TTsaki81 25480 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 07:16 Uhr

    Oh man Skyrim 😛 dieses Spiel wird noch die nächsten 10 Jahre vermarktet 😛

    0
  6. NGDestiny90 15310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 07:28 Uhr

    Habe letztens Skyrim über den Game Pass ausprobiert und musste feststellen, dass das Spiel ganz schön schlecht gealtert ist. Es hat zwar schon irgendwie Spaß gemacht, aber es konnte mich nicht so überzeugen, dran zu bleiben.

    0

Hinterlasse eine Antwort