Deutsche Charts

Spider-Man und F1 2018 an der Spitze

Die deutschen Games Charts sind in fester Hand von Spider-Man und F1 2018.

New Yorks akrobatischster Gesetzeshüter ist wieder im Einsatz. In seinem neuesten Abenteuer gehen Marvel’s Spider-Man nicht nur die übelsten Schurken der Stadt ins Netz, sondern auch die Krone der offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Neben dem Spitzenplatz (Standard Edition) entspinnt sich die Handlung des Superheldenspiels auf den Positionen drei (Special Edition) und acht (Collector’s Edition).

Mit starken Netzen kennen sich die NBA 2K19-Profis ebenfalls bestens aus. Die anlässlich ihres runden Jubiläums veröffentlichte 20th Anniversary Edition katapultiert die Basketball-Simulation an die fünfte Stelle. Während Vorwochensieger F1 2018 drei Plätze zurückfällt, saust Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals von neun auf zwei.

Im Xbox One-Ranking bleibt Spitzenreiter F1 2018 in der Erfolgsspur. NBA 2K19 debütiert auf zwei, die Destiny 2-Kampagne Forsaken auf vier. Computerfans interessieren sich besonders für Die Sims 4 und Monster Hunter: World. Einziger New Entry ist hier das Wimmelbild-Adventure Mystery Case Files: Der schwarze Schleier auf sechs.

Die Spitzenreiter der Nintendo-Konsolen lauten Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey (Switch), Animal Crossing: New Leaf – Welcome amiibo Selects und 3DS Pokémon Ultramond (3DS) sowie Mario Kart Wii Selects und Mario Kart 9 Selects (Wii). Auf PS3 und Xbox 360 setzen sich Call Of Duty: Black Ops 2 bzw. Minecraft” durch.

= Partnerlinks

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 93525 XP Posting Machine Level 2 | 14.09.2018 - 13:54 Uhr

    Spiderman ist richtig geil. Hab das gestern bei meinem PS4-Jünger Kumpel gezockt und das GamPlay flutscht so von der Hand. Tolles Stärkenentwicklungssystem, super freie Welt und alls greift supi ineinander. Ich freu mich wenns entlich für die X kommt und dann die Grafik auch ihre Muskeln spielen lassen kann 🙂

    1
      • snickstick 93525 XP Posting Machine Level 2 | 14.09.2018 - 14:04 Uhr

        In meiner Erinnerung war das nur Zeit Exclusiv. Habs grad gegoogelt und nix zur Xbox gefunden, schade den es ist wirklich geil.

          • snickstick 93525 XP Posting Machine Level 2 | 14.09.2018 - 14:46 Uhr

            Also ich habs gestern 3 Stunden lang gespielt und was auch immer die getestet haben war wohl nen anders Spiel 😉

          • freak4holic 88120 XP Untouchable Star 4 | 14.09.2018 - 15:21 Uhr

            Ist ja Sony-Exklusiv, muss ja dann der letzte Rotz sein. 🙄

            Wie oft habe ich hier schon gelesen, wie blöd die Spiele doch von Sony sind und wenn dann mal 1 von 10 für die Xbox portiert wird, feiern es alle.

            7
        • Tuffi2KOne 60690 XP Stomper | 14.09.2018 - 16:07 Uhr

          Da musst du etwas falsch in Erinnerung haben
          Das Game war schon immer als exklusiv Teil angekündigt

        • Jogo79 3060 XP Beginner Level 2 | 15.09.2018 - 13:42 Uhr

          Spiderman wird für Xbox nicht erscheinen, da es von Sony mitfinanziert wurde und somit das Game Sony exklusiv bleibt. Ich brauche Spiderman nicht. War als Kind großer Fan der Spinne. PS2 hab ich damals Spiderman 1&2 gespielt und das hier ähnelt dem Spiel von damals. Grafik schön und gut, freeflow auch okay, der Rest ist solide.

    • masterdk2006 67665 XP Romper Domper Stomper | 14.09.2018 - 14:35 Uhr

      Kann ich auch nur bestätigen, ein richtig geiles Spiel👍
      Aber leider werden wir das nicht für die X sehen.
      Soll exklusiv sein und da die rechte von Spidey bei Sony liegen wird sich da auch nix ändern glaub ich.
      Ich musste auch erstmal die Ps4 entstauben dazu😁

      1
      • xOEx Jabba81 41375 XP Hooligan Krauler | 14.09.2018 - 15:43 Uhr

        @freak4holic wer hat denn das geschrieben??? Auch egal, weil mir gefällt Spiderman sowieso nicht. Filme nicht und Spiele schon garnicht. Ist alles nur Geschmackssache wie ich schon oft gesagt habe, und mit Sony hat das nichts zu tun. Hätte ich die nötige Zeit, hätte ich neben meiner One X und Switch auch noch ne PS4 Pro ;-). Aber nicht wegen Spiderman!

  2. OzeanSunny 1820 XP Beginner Level 1 | 14.09.2018 - 14:46 Uhr

    Spiderman ist richtig gut geworden. Und es ist auch nicht unfertig ganz im Gegenteil. Story und Gameplay sind einfach nur klasse. Da hat Insomniac mal wieder super Arbeit geleistet. Mach selten die Ps4 Pro an aber bei solchen Titel sehr gerne. Tomb Raider Spiele ich momentan auf der One X und bin begeistert. Tolles Game geworden!

    1
  3. Holy Moly 7140 XP Beginner Level 3 | 14.09.2018 - 15:53 Uhr

    Mal schauen ob sich jemand aus dem Freundes oder Bekanntenkreis Spiderman holt. Zum probieren taugt es alle mal. Was ist eigentlich aus GTAV geworden? Sonnst reichen doch wenige tausend verkäufe locker für die top 10. 🤣

    1
  4. Archimedes 120265 XP Man-at-Arms Bronze | 14.09.2018 - 18:10 Uhr

    Bin ja in der glücklichen Lage alle Konsolen zu besitzen und spiele daher Spiderman gerade.
    Das Spiel ist wirklich extrem gelungen, bisher mein Goty. God of War war auch gut, Spiderman trifft meinen Geschmack aber noch mehr.
    Einzigster Kritikpunkt von mir am Spiel: Das kampfsystem in den arkham spielen ist etwas besser.

    2

Hinterlasse eine Antwort