Deutsche Charts: Stabile Spitzenreiter in der neuen Woche

In den deutschen Charts halten sich die Spitzenreiter wacker auf den ersten Plätzen.

Days Gone und Mortal Kombat 11 (PS4), Mortal Kombat 11 und World War Z (Xbox One) sowie Anno 1800 und Die Sims 4 (PC): Die Gold- und Silbermedaillensieger der offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, haben sich binnen sieben Tagen nicht verändert. Auch auf Nintendo 3DS bleibt dank „Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibo Selects” und „Super Mario 3D Land Selects“ alles wie gehabt.

In einer Woche, die komplett ohne Neueinsteiger auskommt, gibt’s immerhin an der Switch-Spitze etwas Abwechslung. Dort drängt „New Super Mario Bros. U Deluxe“ die Boliden aus „Mario Kart 8 Deluxe“ an die zweite Stelle ab. Auf Wii U tauschen „Minecraft“ (jetzt eins) und „The Legend of Zelda: Breath Of The Wild“ (jetzt zwei) die Führung. Meistverkaufte PS3- und Xbox 360-Titel sind „FIFA 18“ und „FIFA 19“.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 72220 XP Tastenakrobat Level 1 | 17.05.2019 - 12:16 Uhr

    Zombies und blutige Klopperei. Läuft xD Überrascht allerdings auch nicht so sehr.
    Den kurzen wöchentlichen Überblick hier finde ich übrigens immer ganz nett. Ich schaue absolut nicht auf Charts, aber das hier ist ganz okay.

    0
  2. blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 17.05.2019 - 12:53 Uhr

    Hätte nicht gedacht das rage 2 so flopp aber werd es mir trotzdem mal im Sale für 20 Euro holen.

    1
        • SanVio70 30580 XP Bobby Car Bewunderer | 17.05.2019 - 14:32 Uhr

          Rage 2 ist erst am 14.05. erschienen. Heute ist der 17.05.
          Das sind keine ‚Echtzeit‘ Charts. Warten wir mal die kommende
          Woche ab.

          1
      • DarrekN7 58660 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.05.2019 - 14:23 Uhr

        So ’n stumpfen Shooter hätten die halt besser mit koop anbieten sollen.

        0
  3. Dreckschippengesicht 98160 XP Posting Machine Level 4 | 17.05.2019 - 14:52 Uhr

    Manchmal kommen mir die Zahlen/ Ränge schon komisch vor…! Vielleicht spiele ich aber mittlerweile auch am Mainstream vorbei.

    1
  4. Commandant Che 67680 XP Romper Domper Stomper | 17.05.2019 - 17:44 Uhr

    Hatten wir, glaube ich, auch nicht oft.
    Zwei Wochen nacheinander die gleichen Spiele auf den ersten beiden Plätzen.

    0

Hinterlasse eine Antwort