Nach einer längeren Durststrecke sorgt Star Wars Outlaws wieder für Aufschwung bei den Games-Verkäufen.
Das erste Open World-Spiel im Krieg der Sterne-Universum überzeugt nicht nur mit spannenden Weltraumkämpfen, sondern erobert dank Gold- und Standard-Edition auch die Doppelspitze der offiziellen deutschen PS5- und Xbox Series-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Insgesamt können sich Händler über die stärkste Woche seit Ende Mai freuen.
Äußerst farbenfroh kommt das Fantasy-RPG Visions of Mana daher, bei dem Spielerinnen und Spieler eine Pilgerreise zum sagenumwobenen Mana-Baum antreten.
Der erste Haupttitel der Kultreihe seit über 15 Jahren ergattert aus dem Stand PS4-Silber hinter GTA V. Außerdem winkt auf PS5 und Xbox Series der dritte Platz. Drei Jahre nach seiner Erstveröffentlichung feiert das Action-Adventure Kena: Bridge of Spirits einen gelungenen Einstand auf Rang vier der Xbox Series-Hitliste.
In den PC-Charts holt der Landwirtschafts-Simulator nach kurzzeitigen Intermezzi durch We Are Football 2024 und South Park – Snow Day! neuen Schwung und schnappt sich die Krone zurück. Beliebteste Xbox One-Produktion bleibt GTA V.
Einige führen sich auf wie im Kindergarten.
Hinzu kommt noch der obligatorische „Kauf ich mir im Sale“-Kommentar
Im Sale zu kaufen ist ja nichts verkehrtes. Man spart Geld und spielt das Game meistens dann mit den ganzen Patches und so Bugfrei wie möglich.
Ja das stimmt.
Aber es ist mittlerweile unter JEDEM Spiel ein Kommentar von jemandem oder mehreren Leuten, die einfach nur schreiben „Kauf ich mir im Sale“.
Das nervt und trägt nichts zur Diskussion bei
Lieber Author warum werden hier einfach Unwahrheiten im Artikel verbreitet? Star Wars Outlaws ist „NICHT DAS ERSTE“ Open World Star Wars. Es gab Star Wars Galaxies und The Old Republic und beide sind nachweislich Open world? Wunder mich eh über nichts mehr. Habe das Spiel selber über Ubisoft plus gespielt und es ist sehr schlecht und nicht zu empfehlen für Konsolen. Die Grafik ist mies, die KI dumm wie Brot, die bugs unzählig und der Spielspaß hört nach 18 Stunden stealth auch auf. Das sowas in dieser Form überhaupt veröffentlicht und als fertig verkauft wird ist eine Frechheit. Lediglich PC User mit 3000€ Rechner haben super Grafik. 80+% aller Characters und NPCs sind „weiblich“ und oder DEI verschieden, was einem nach 23 Stunden auf den Senkel geht. Als ob Star Wars von den Amazonen beherrscht wurde. Fühlt sich fremd und nicht wie richtig Star Wars an. Kann nur Raten Finger weg oder Ubisoft plus oder Sale nutzen.
„Die Grafik ist mies, die KI dumm wie Brot, die bugs unzählig und der Spielspaß hört nach 18 Stunden stealth auch auf.“
Krass, kann das alles nach 20 Stunden nicht bestätigen 🤔🤔🤔
kann ich auch nicht bestätigen, ok bis auf die Grafik, spiele auf der Ps5 7nd es ist schon sehr verwaschen (Wualitätsmodus ist leider unspielbar träge)
Bugs hatte ich noch keine, und der Spielspass ist sehr gross, zumal das Game nicht so typisch Ubiformel und repetiv ist wie zB ein Ghost of Tsushima oder Elden Ring
Ich spiele es in 40 FPS. Der beste Modus meiner Meinung nach🙂
KOTOR war ein Open World? Echt jetzt? Dann hab ich was falsch gemacht… Und Outlaws ist sicher nicht perfekt, aber technisch gibt es nichts auszusetzen, habe selber schon viel Stunden gespielt, nicht ein Bug. Die KI ist nicht sonderlich geschickt, das mag stimmen, aber Sturmtruppler haben sich noch nie mit ihrer Intelligenz hervorgetan. Die Missionen bis jetzt sehr Abwechslungsreich, passt doch. Also ich kann jedem der was mit SW anfangen kann, das Game empfehlen. KOTOR war natürlich ein absolutes Top Game, vergleichen will ich die Titel aber nicht wirklich…. Den Preis fand ich nicht so prickelnd, hätte aber ja nicht Vorbestellen müssen…
Nicht KOTOR. BioWare s MMO the old Republic sind verschiedene games.
Du hast es über ein Abo gespielt, also nicht explizit für dieses Spiel Geld ausgegeben, ja?
Und doch spielst du über 20 h lang ein Spiel, das von vorne bis hinten Müll zu sein scheint?
Selbstgeißelung scheint wieder in zu sein …
Und ich hole es mir im Sale. 😜
Ist ja Sinn des Abos nicht Geld für jeden Mist auszugehen. Daher auch Gamepass erspart einem so manchen Fehlkauft z.B. Skull and Bones. Und so schlecht wie es sich verkauft bin ich nicht der einzige der es lieber mietet statt gekauft zu haben. Und klar Spiel ich erstmal ein paar Stunden um mir eine Meinung zu Bilden sonst kann man ja keine Kritik üben. Abwechslungsreiche Missionen?? Haha schon mal die Fraktion Ruf Missionen angesehen? 4 Syndicates mit denselben sich wiederholenden Missionen, klaue, bringe von a nach b, erledige Banditen, platziere Wanze oder stehle Dokumente. Mehr als 5-6 Variationen sind das nicht. Die „open World“ Quest sind genauso.
Wow wo soll man da anfangen. 1. Der autor hat recht es ist das 1. Open world star wars Spiel, du kannst es drehen und wenden wie du willst das ändert trotzdem nicht die tatsache. 2. Du raged hier einfach nur ohne sinn und verstand ab, das was du alles beschreibst kann ich so nicht unterschreiben. Es stimmt halt alles nicht. Und es ist ein gutes Spiel, klar nicht für jeden aber die Zielgruppe hat ihr gutes sw spiel bekommen. Keine ahnung wo genau du überall fehler suchst, aber habs auf der series s gespielt und bin da bugfrei durchgekommen. 😊
Star Wars the old republic.. ein mmorpg mit open world meines Erachtens. Ein punkt bei dem ich ihm Recht geben muss
Les dir mal Berichte über Star Wars Galaxies durch! Ja das gibt’s seit zever nem Jahrzehnt schon nicht mehr musste suchen. Open World! Aber Chills verdrehen halt immer die Wahrheit wie es zum Agenda passt. Und BioWare s the old Republic ist also auch kein open world?
Ich freu mich über die Charts sehr. Besonders für Outlaws und Kena
Ich hatte meine 76 Std Spaß mit Outlaws 😅 Gut ich werde noch die Restlichen Nebenquests, Syndikate hoch Leveln usw machen 😅
KOTOR war ein Open World? Echt jetzt? Dann hab ich was falsch gemacht… Und Outlaws ist sicher nicht perfekt, aber technisch gibt es nichts auszusetzen, habe selber schon viel Stunden gespielt, nicht ein Bug. Die KI ist nicht sonderlich geschickt, das mag stimmen, aber Sturmtruppler haben sich noch nie mit ihrer Intelligenz hervorgetan. Die Missionen bis jetzt sehr Abwechslungsreich, passt doch. Also ich kann jedem der was mit SW anfangen kann, das Game empfehlen. KOTOR war natürlich ein absolutes Top Game, vergleichen will ich die Titel aber nicht wirklich…. Den Preis fand ich nicht so prickelnd, hätte aber ja nicht Vorbestellen müssen…
Warum immer KOTOR?? The old Republic!!! Das eine ist ein Singleplayer Game das andere ein Open World MMO von BioWare es hat KEIN „Knights of….“ davor.
In den Kommentaren wurde es schon erwähnt, nicht das Erste open-world game von SW. Das MMORPG swtor würde ich eher als erstes dieser Art abstempeln