Deutsche Charts: Super Mario 3D World führt Europas Games-Halbjahrescharts 2021 an

Super Mario 3D World führt Europas Games-Halbjahrescharts 2021 an

Videospielheld Mario zeigt auch im 36. Jahr seines Bestehens keinerlei Ermüdungserscheinungen. Ganz im Gegenteil: Sein aktuelles Abenteuer Super Mario 3D World + Bowser’s Fury verzeichnet 2021 überragende Verkäufe – und war das europaweit meistverkaufte Game der ersten sechs Monate.

Wie eine exklusive Sonderauswertung von GfK Entertainment zeigt, holt der Nintendo Switch-Titel die Halbjahres-Pole-Position in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, Österreich und der Schweiz. In sechs weiteren der insgesamt 19 untersuchten Länder springt ein Podiumsplatz heraus.

Wie nicht anders zu erwarten, hat auch FIFA in der Halbjahreshitliste ein Wörtchen mitzureden. Der neueste Teil der Fußball-Simulations-Reihe, FIFA 21, war Europas zweiterfolgreichster Games-Hit zwischen Januar und Juni – und steht in Belgien, Dänemark, Italien, Polen, Portugal, Russland, Schweden, der Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn ganz oben. Weitere Topseller waren das Rennspiel Mario Kart 8 Deluxe (neunmal Top 3), der Klötzchen-Spaß Minecraft (sechsmal Top 3) sowie der Open World-Kracher GTA V (fünfmal Top 3).

Ein Blick auf die separat ermittelten, deutschen Konsolen- und PC-Halbjahrescharts fördert unterschiedliche Spitzenreiter zutage. Während Super Mario 3D World + Bowser’s Fury und FIFA 21 erwartungsgemäß auf Switch bzw. PS4 und Xbox One abräumen, steht im PC-Segment das bereits 2014 veröffentlichte Die Sims 4 ganz oben.

Bei den Next Gen-Konsolen waren Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5) und Resident Evil Village (Xbox Series) am gefragtesten, auf 3DS das Rollenspiel Yo-Kai Watch.

Basis der Sonderauswertung sind die Verkäufe von Video- und PC-Spielen im physischen Markt für die folgenden Länder: Belgien, Deutschland, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Österreich, Schweiz, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 70860 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.07.2021 - 11:52 Uhr

    haha 😆
    ..na ja er is eben aber auch Italiener. Viel Pizza und Pasta tuen ihr Werk sag ich mal. Dazu haut er sich irgendwelche psychoaktive Pflanzen wie Pilze und Blumen rein und denkt dann er wäre größer oder könne Feuer aus den Händen schießen. 🤪
    ja ne is klar.

    Daisy, Peach und Rosalina fühlen sich schon sehr belästigt.
    Mario taucht immer auf, natürlich wie immer voll aufm Trip, und denkt er müsse sie vor irgendwas retten.

    1
    • FaMe 68045 XP Romper Domper Stomper | 15.07.2021 - 12:29 Uhr

      Du hast Paulina vergessen. Aber von ihr will der Frauenheld auch absolut nichts mehr wissen.

      0
      • David Wooderson 70860 XP Tastenakrobat Level 1 | 15.07.2021 - 13:14 Uhr

        ja stimmt vergessen.. na ja seid sie Bürgermeisterin von New Donk City geworden is hatte er kein Interesse mehr

        0
  2. FaMe 68045 XP Romper Domper Stomper | 15.07.2021 - 12:31 Uhr

    Schön das der Wii U Titel nun erfolgreich auf der Switch vermarktet werden konnte 🙄

    0
      • FaMe 68045 XP Romper Domper Stomper | 16.07.2021 - 09:32 Uhr

        Zumindest hatte das Tablet ein Gutes. Es hat mich zur Xbox geführt 😝. Zuvor war ich nur Only Nintendo Besitzer

        0
  3. Lillytime 86700 XP Untouchable Star 3 | 15.07.2021 - 13:37 Uhr

    Wer eine PS5 hat dem kann ich Ratchet & Clank wärmstens empfehlen, Resi auf der Series X ist auch Super, zu Nintendo sag ich lieber nichts mehr. Die können Games gefühlt 50 mal aufwärmen und zum Vollpreis verkloppen, der Nintendo-Jünger kauft alles.

    0
    • FallenDevil 6480 XP Beginner Level 3 | 16.07.2021 - 04:47 Uhr

      Ist halt Kunst wenn man es schafft, dass 30 jahre alte Spiele immer noch genau so gut funktionieren wie damals. Spiel heutzutage mal Fable II oder Perfect Dark Zero. Die sind echt beschissen gealtert. Super Mario Bros. 3 spielt sich immer noch fantastisch.

      1
  4. Ghostyrix 96200 XP Posting Machine Level 3 | 16.07.2021 - 13:32 Uhr

    Bei solchen Verkaufszahlen, darf Mario wohl nie in Rente gehen und muss bis zur Unendlichkeit die Röhren herunter rutschen 😁

    0

Hinterlasse eine Antwort