Deutsche Charts: Super Smash Bros. Ultimate knackt Switch-Spitze

In den aktuellen deutschen Charts knackt Super Smash Bros. Ultimate Switch-Spitze.

Super Smash Bros. Ultimate lässt die Herzen aller Nintendo-Fans höherschlagen. Denn wann hat man schon mal die Möglichkeit, Mario, Donkey Kong, Pikachu, Link & Co. gleichzeitig zu treffen? In den offiziellen deutschen Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, machen die Videospielhelden gemeinsame Sache und erobern auf Anhieb den ersten Platz. Die Super Mario Party steigt nun an zweiter Stelle.

Auf 3DS geht die beliebte Yo-Kai Watch-Reihe mit Yo-Kai Watch 3 in die nächste Runde. Die schelmischen Monster ergattern Silber hinter Spitzenreiter Super Mario 3D Land Selects. Beliebteste Wii-Games sind Mario Party 9 Selects und Mario Kart Wii Selects.

Ob mit dem Wingsuit im Tornado oder mit der Waffe im Anschlag: Just Cause 4 lässt keine Luft zum Atmen und wirbelt auch die Games-Charts mächtig durcheinander. Das adrenalingeladene Action-Adventure übernimmt fünf Positionen gleichzeitig, und zwar Rang sieben und zehn auf Xbox One, Platz acht und zehn auf PS4 sowie Platz fünf auf PC. Spitzenreiter bleiben Red Dead Redemption 2 (Xbox One, PS4) bzw. der Landwirtschafts-Simulator 19 (PC).

In der PS3-Tabelle bricht das Fußballfieber aus: PES 2018 – Premium Edition ballert sich direkt an die Spitze und holt zusätzlich Xbox 360-Bronze. Meistverkauftes Spiel ist hier Minecraft.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OGAHMET 6830 XP Beginner Level 3 | 14.12.2018 - 23:32 Uhr

    Ich muss mir unbedingt die switch zulegen weil ich liebe zelda hab das früher schon so gern gezockt und das Smash auf die 1 kommt war ja wohl ganz klar

    0
  2. Johnny2k 51095 XP Nachwuchsadmin 5+ | 15.12.2018 - 00:05 Uhr

    Habe noch eine Wii U daher ist die Switch vorerst uninteressant solange fast ausschließlich Wii U Ports erscheinen.

    Mit Smash Brothers konnte ich allerdings noch nie etwas anfangen, war für mich immer nur wildes Button mashing und zuviel Chaos auf dem Bildschirm.

    2
  3. Eminenz 0 XP Neuling | 15.12.2018 - 05:44 Uhr

    Ist ja auch ein geiles Game.
    Zeigt Mal wieder das die Switch eben die besten exklusiven Games hat.

    Für mich ist die Kombination Xbox und Switch das beste was man machen kann.

    4
    • Lord Maternus 67100 XP Romper Domper Stomper | 15.12.2018 - 09:15 Uhr

      Sehe ich genauso, aber mehr hat die Switch eben nicht. Trotzdem schade, dass ich nicht mal genug Zeit für die XBox-Spiele habe, die ich gern spielen würde xD Da sitzen die 300€, nur um Smash Bros., Mario Kart und Zelda zu spielen, nicht so locker.

      0
  4. Murky Claw 29430 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.12.2018 - 17:20 Uhr

    War auch kein Wunder. Fand es immer gur, eher nicht so anspruchsvoll, aber hat immerhin viel Spaß gemacht.

    0
  5. Thakki 131950 XP Elite-at-Arms Bronze | 16.12.2018 - 10:16 Uhr

    War zu erwarten. Einer der Titel auf die alle Nintendo Fans gewartet haben. Okay, fast alle. Ich bin kein Smash Fan.

    0

Hinterlasse eine Antwort