Deutsche Charts: Two Point Hospital vorne mit dabei

Two Point Hospital ist bei den deutschen Games-Charts vorne mit dabei.

Kubismus, Mörteln, Narrzissmus, tierische Anziehungskraft: Jede noch so kuriose Krankheit wird im „Two Point Hospital“ behandelt. Die Wirtschaftssimulation ist der inoffizielle Nachfolger von „Theme Hospital“, kommt mit allerlei schwarzem Humor daher und hält eineinhalb Jahre nach ihrem PC-Release nun auch Konsolenfans bei Laune.

In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, öffnet das Krankenhaus an dritter Stelle seine Türen, auf Xbox One sogar eine Position weiter oben. Spitzenreiter beider Rankings ist die Premium-Edition von „GTA V“. Bei den Nintendo-Switch-Titeln debütiert „Two Point Hospital“ auf Platz acht, während „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Luigi’s Mansion 3“ abermals das Führungsduo bilden.

Wie so häufig avanciert ein Wimmelbild-Abenteuer zum höchsten Neuzugang der PC-Hitliste. „Mystery Case Files: Die Gräfin“, das in der halb verfallenen Villa einer Kinderbuchautorin spielt, sorgt für schaurig-schöne Gruselstimmung auf Rang fünf. „Anno 1800“, „Die Sims 4“ und der „Landwirtschafts-Simulator“ sind vom Podium derweil nicht loszubekommen. Auch „Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibo Selects” und „Luigi’s Mansion 2 Selects” machen ihre Sache in den 3DS-Charts weiterhin am besten.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. zxz eXoDuS zxz 8465 XP Beginner Level 4 | 06.03.2020 - 17:18 Uhr

    An und für sich ein sehr gelungener Titel mit viel Witz und gut überlegtem Management. Aber bin mir nicht sicher ob es langzeitig motiviert. Habe es selber erst 5-8h gespielt und es wurde ein schon wenig eintönig, du hast zwar mehrere Gebäude Stress usw. dennoch wiederholen die Szenarien sich. Aber nichts desto trotz gehört es in eine gut sortierte Spielesammlung. Und für zwischendurch oder bei Besuch ist es schon ein Lustiger Zeitvertreib.

    0
    • FoXD3vilSwiLd 26500 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.03.2020 - 17:34 Uhr

      Also ich saß jetzt schon einige Stunden davor.

      Kommt immer darauf an, was man für ein Typ ist.

      Will man 3 Sterne haben, das Krankenhaus optimieren oder Perfektionieren, dann macht das schon sehr viel Laune.

      Erst nach dem 3 Level geht’s richtig zur Sache, da kommen dann neue Zimmer und auch das Schwierigkeitsgrad nimmt zu.

      Ich komm momentan zu nix anderem 😂🙈

      1
  2. XeNoLuZiFeR 27745 XP Nasenbohrer Level 4 | 06.03.2020 - 17:24 Uhr

    Wie kann das sein dass exklusive Spiele wie Mario Kart 7 Deluxe und Luigis Mansion 3 auf der Liste ist aber nie z.bsp nicht exklusive Spiele? 🤔

    0
    • Robilein 259505 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.03.2020 - 07:04 Uhr

      Sind doch dabei🤔🤔🤔
      Two Point Hospital, GTA 5, Die Sims 4.
      Ich frage mich gerade was du meinst.

      0
  3. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 06.03.2020 - 17:24 Uhr

    Mir hat es nicht gefallen. Aber gut für Sega.👍

    0
  4. BONZE BLN44 13120 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 07.03.2020 - 01:56 Uhr

    Mich hat es auch nicht vom Hocker gehauen, aber war noch nie so der Fan von dem Genre.

    0
  5. StoneBanks420 21825 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.03.2020 - 07:35 Uhr

    Leider auch nicht mein Genre…😑…

    Habe mir einige Lets Plays angesehen und musste schon kämpfen das mir die Augen nicht zufallen 🥱

    0
  6. Ranzeweih 44870 XP Hooligan Schubser | 07.03.2020 - 08:00 Uhr

    Ich hatte mit Two Point schon richtig Spaß und hoffe, daß es sich gut verkauft, damit solche Spiele öfter den Weg auf die Konsolen finden.

    0
  7. ab1311 52455 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.03.2020 - 12:22 Uhr

    Habs auch kurz angezockt udn macht spass…….mir fehlt nur leider die zeit tiefer einzutauchen, da spring ich zu den Indie titeln und versuche da in 2-3 h was bis zum ende zu zocken

    0

Hinterlasse eine Antwort