Devil May Cry 5

Exklusive Xbox One Demo nur noch wenige Tage verfügbar

Die exklusiv für Xbox One erhältliche Demo von Devil May Cry 5 ist nur noch wenige Tage verfügbar.

Anfang Dezember überraschte Capcom mit der Veröffentlichung einer spielbaren Demo von Devil May Cry 5, die exklusiv auf der Xbox One gespielt werden konnte.

Die Demo ist allerdings zeitlich begrenzt und nur noch bis zum 06. Januar, also kommenden Sonntag, spielbar.

Falls ihr noch also noch schnell einen Blick in die Demo werfen möchtet, um mit den neuen Kräften von Nero herumzuspielen, solltet ihr euch also beeilen. Wer die Demo spielt, erhält später in der Vollversion zudem 30.000 rote Orbs als Bonus.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • de Maja 67930 XP Romper Domper Stomper | 05.01.2019 - 10:58 Uhr

      Ging mir auch so, habs zwar mitbekommen das es die Demo gibt aber wegen Desinteresse nicht reingeschaut.

      0
  1. Amortis 8575 XP Beginner Level 4 | 05.01.2019 - 11:23 Uhr

    Mir hat die Demo sehr gut gefallen, hat da angefangen wo DMC4 aufgehört hat war mal wieder schön an die alten Tage erinnert zu werden.

    1
  2. BLACK 8z 32520 XP Bobby Car Schüler | 05.01.2019 - 11:38 Uhr

    Ne Demo ist wie das Wort schon sagt eine Demonstration des Spiels. D. h. der Entwickler will den Spielern die sich unschlüssig sind das Spiel demonstrieren indem Sie selbst einen Teil davon ausprobieren dürfen um Sie zum Kauf zu bewegen (sofern es Ihnen gefällt).
    Wenn nun eine Demo entfernt wird heisst das für mich eigentlich nur, dass der Entwickler sein Spiel doch nicht mehr zeigen will da es vermutlich noch mehr abgeschreckt hat (Zahl Spieler Demo vs. Zahl Spieler Komplettspiel).
    Gut möglich dass es hier bei diesem anders ist da das Spiel selbst ja erst Released wird und es bestimmt auch noch andere Gründe gibt, für mich sieht es aber bei den meisten einfach so aus.
    Allgemein lässt sich stark beobachten dass es heutzutage, im Gegensatz zu früher, leider nur noch eine Hand voll Demos gibt. Klar ist der Aufwand und die Kosten heute viel höher und durch die ganzen Streams etc kann man sich so auch ein Bild davon machen aber in meinen Augen ist es trotzdem was anderes ob ich selbst Hand anlege oder ob ich nur zusehe (ging mir schon öfter so, zugesehen naja, selbst gespielt plötzlich doch gut aber auch genau andersrum gabs schon).
    Mir scheint als würden die Entwickler ihr Spiel erstmal veröffentlichen wollen und wenn die Käufe und Spielerzahlen weit hinter den Erwartungen liegen und sie selbst aber immer noch von ihrem Spiel überzeugt sind, dann kommt manchmal doch noch ne Demo (siehe Doom oder Mafia 3).
    Man könnte die Demos heute auch anders gestalten, was keine erwähnenswerte Mehrkosten verursachen würde, indem man einfach das Komplettspiel nimmt, sucht sich ne gute Stelle raus oder einfach den Prolog, oder begrenzt das zeitlich auf einen gewissen Rahmen (siehe Tomb Raider). Das sollte eigentlich bei jedem Game so sein, um sich ein eigenes Bild zu machen und wenn es bockt will man sowieso unbedingt weiterzocken und gibt dann sogar noch ein paar Euros mehr aus um es sofort zu spielen und nicht erst im Sale o. ä.

    Dies spiegelt lediglich meine Meinung wieder!
    Diskussion = ja / Haten = Nein

    0
    • dancingdragon75 34155 XP Bobby Car Geisterfahrer | 05.01.2019 - 18:50 Uhr

      es könnte aber einfach nur nach dem Zeitgeist gehen und die Leute dazu bewegen es sich schon mal anzuschauen.. frei nach dem Motto „nur kurz erhältlich“ 😱

      0
  3. Cronexus 9950 XP Beginner Level 4 | 06.01.2019 - 20:39 Uhr

    Wird irgendwann mal gespielt aber zum Release sowieso nicht solche Spiele fallen schnell im Preis

    Aber geil sieht es aus und spielt sich Flott

    0
  4. TheLastSlayer 7600 XP Beginner Level 4 | 07.01.2019 - 15:45 Uhr

    Finde ich irgendwie immer mist, wenn sie die Spieldauer auf ein bestimmtes Datum begrenzen. Reicht doch, dass man die Demo nur bis zu einem bestimmten Punkt spielen kann, da muss solch eine Restriktion zusätzlich ehrlich gesagt nicht sein. Ich vermisse mittlerweile echt die guten alten Zeiten, wo jeden Monat Demos in den jeweiligen Konsolenexklusiven Magazinen auf Disc beilagen. Da erinnernt man sich bei der heutigen Lage gerne dran zurück!

    0

Hinterlasse eine Antwort