Devil May Cry 5: Special Edition läuft mit 4K 60 FPS oder 120 FPS ohne Raytracing

Die Devil May Cry 5 Special Edition läuft mit 4K/60 FPS oder bis zu 120 FPS mit deaktiviertem Ray-Tracing.

Wie auf ResetEra durch einen verifizierten Account eines Capcom-Mitarbeiters bestätigt wurde, habt ihr bei der Devil May Cry 5 Special Edition auf der Xbox Series X und PlayStation 5 mit aktivierter Raytracing-Funktion die Möglichkeit zwischen 4K/30 FPS und 1080p/60 FPS zu wählen.

Weitere Optionen gibt es, wenn ihr das Raytracing ausschaltet. So könnt ihr entweder mit 4K/60 FPS spielen oder die Auflösung weiter verringern, um auf 120 FPS zu kommen. Diese Optionen scheinen die perfekte Lösung für die nächste Generation an Spielen zu sein und andere Entwickler nehmen sich hoffentlich ein Beispiel daran.

Zur besseren Übersicht noch einmal die verschiedenen Grafik-Modi in der Übersicht für euch:

Devil May Cry 5 Special Edition Grafik Einstellungen

  • 4K/30 FPS – mit Raytracing
  • 1080p/60 FPS – mit Raytracing
  • 4K/60 FPS – ohne Raytracing
  • Bis zu 120 FPS – ohne Raytracing

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DoomZ 1360 XP Beginner Level 1 | 22.10.2020 - 08:25 Uhr

    Irgendwie finde ich die kommende Generation sehr, sehr verwirrend. Wo bekomm ich denn aktuell zum Start die beste Version?

    Devil May Cry wird nachgeliefert? Ebenso wie Cyberpunk zu Beginn noch nicht die beste, auf Series X optimierte Version sein wird?
    Wie sieht es mit Doom Ancient Gods bzw. Little Hope aus? Sind die zu Beginn optimiert – bzw. wird es dazu überhaupt „Next-Gen“-Versionen geben?

    Vielleicht kann mich hier jemand aufklären..

    1
    • Letalis Insania 9485 XP Beginner Level 4 | 22.10.2020 - 08:32 Uhr

      Ja das Raytracing Update für DmC5 kommt für die Series X „irgendwann später“ (für die PS5 direkt) das für Cyberpunk irgendwann 2021. Für Little Hope ist kein Update angekündigt, es wird auf der Series X wahrscheinlich besser laufen/aussehen, wie viele andere Spiele auch, aber mehr nicht.
      Bei Doom Ancient Gods kann ich mir vorstellen das da noch eins kommt da es ja immerhin ein MS Spiel ist jetzt.

      1
      • DoomZ 1360 XP Beginner Level 1 | 22.10.2020 - 08:37 Uhr

        Vielen Dank – und da soll sich noch jemand auskennen bei der „Next Gen“ 😀 Wobei ich das schon auch ungünstig gelöst finde.
        Wenn ich mir Watch Dogs 3 kaufe bekomme ich aber zum Start auch die beste Version?

        1
        • Letalis Insania 9485 XP Beginner Level 4 | 22.10.2020 - 08:46 Uhr

          gerne 🙂 ich finde das alles auch sehr verwirrend 🙁
          Ja für Legion und auch für Valhalla kannst du dann am 10. direkt ein Update runterladen, dann hast du die beste Version 🙂

          1
    • doT 50500 XP Nachwuchsadmin 5+ | 22.10.2020 - 09:13 Uhr

      Auf Seiten von MS wird wohl auch einiges damit zusammenhängen, dass das GDK „Game-Core“ erst ende Juni vollständig für Konsolen CERT fertig wurde und man hier und da hinterher läuft.

      Was es für Post-Launch und 2021+ Titeln/Settings einfacher macht

      0
    • McLustig 138190 XP Elite-at-Arms Gold | 22.10.2020 - 09:49 Uhr

      Das wird sich alles noch einpendeln. Das sind jetzt die Übergangszeiten, wenn die neuen Konsolen erstmal richtig da sind, wird sich das mit neuen Spielen auch alles entzerren. Wenigstens kann man überhaupt jede Version auf der SX spielen.

      1
  2. j0un3s 21000 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.10.2020 - 08:34 Uhr

    4K/60 FPS – ohne Raytracing, finde ich ist eine super Option.
    Mit der werde/würde ich vermutlich spielen 🙂 .

    0
  3. DarrekN7 68500 XP Romper Domper Stomper | 22.10.2020 - 08:39 Uhr

    1080p/60 FPS – mit Raytracing wäre meine Traumwahl für alle Spiele.

    0
  4. -SIC- 71245 XP Tastenakrobat Level 1 | 22.10.2020 - 08:45 Uhr

    Na dann wahrscheinlich 1080/60 mit Ray Tracing. Schließlich ist Ray Tracing doch das eigentliche Next Gen Feature und wenn der Fehrnsehr nicht überdimensional groß ist kann man auch mit 1080p gut leben.

    2
  5. MARVEL 25760 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.10.2020 - 09:05 Uhr

    Aber der Poppes… was ist denn mit dem Poppes? Wo sind die wirklich wichtigen News? 😉

    0
  6. Ash2X 191380 XP Grub Killer Man | 22.10.2020 - 09:28 Uhr

    Es zeigt auf jeden Fall ganz deutlich das Ray Tracing ein Systemfresser ist und ich für meinen Teil habe starke Zweifel das es den Aufwand wert ist.Vorallendingen bei Spielen die eigentlich von ihren 60FPS leben.

    0
  7. Dr Gnifzenroe 108985 XP Master User | 22.10.2020 - 10:02 Uhr

    Ich denke auch 1080/60/RT ist dann für mich bei einem 55 Zoll Gerät mit 2-3 Meter Sitzentfernung die bevorzugte Wahl.
    Hoffe, dass sich diese Auswahlmöglichkeiten durchsetzten wird. Betrachte das als guten Service.

    0

Hinterlasse eine Antwort