Devolver Digital: Börsengang Ende 2021 laut Bericht

Laut einem neuen Bericht des Telegraph arbeitet Devolver Digital aktuell an einem Börsengang für Ende 2021.

Das 2009 gegründete Unternehmen Devolver Digital schaffte es sich über die Jahre innerhalb der Gaming-Industrie einen Namen zu machen. Angefangen bei Serious Sam-Remakes, reicht das Portfolio des Publishers über beliebte Indie-Spiele wie Hotline Miami, Shadow Warrior, Enter the Gungeon, Ruiner, Gris und Katana Zero bis hin zu den zuletzt veröffentlichten und sehr erfolgreichen Titeln Fall Guys und Loop Hero.

Laut Telegraph steht Devolver Digital nun kurz davor ein an der Londoner Börse notiertes Unternehmen zu werden. Banker von Zeus Capital arbeiteten dem Bericht zufolge bereits an einem möglichen Deal, welcher den Börsengang voraussichtlich für Ende 2021 ermöglichen soll.

Zum Start könnte die Bewertung des Unternehmens Schätzungen zufolge bei etwa einer Milliarde GBP (1,4 Milliarden USD) liegen. Diese beeindruckende Zahl kommt höchstwahrscheinlich besonders durch die starke Performance von Fall Guys zustande, dessen PC-Version sich bisher 8,2 Millionen Mal verkaufen konnte.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 103770 XP Elite User | 20.05.2021 - 11:17 Uhr

    Mag Devolver Digital echt gerne und gönne es ihnen auch. Bei Börsengang schwingt bei mir jedoch ein Gedanke mit. Sobald ein Unternehmen an der Börse ist, versucht es die Anleger glücklich zu machen, nicht mehr primär den Kunden.

    1
    • Quentara 9075 XP Beginner Level 4 | 20.05.2021 - 14:37 Uhr

      Das war auch mein erster Gedanke. Als Anleger von Devolver sollte man zwar wissen, was man bekommt. Aber die Angst schwingt natürlich mit, dass Großanleger ihr Invest durch Einflussnahme verteidigen wollen. Und Risiko das eigene Risiko minimieren würde heißen: mehr angepasste Titel, weniger kreativer, durchgeknallter Shit, wie ihn Devolver oft finanziert.

      1
  2. Ghostyrix 85560 XP Untouchable Star 3 | 20.05.2021 - 11:30 Uhr

    Wenn ich die Börse schon lese, dann bekomm ich ein ungutes Gefühl dabei 😐🤔

    1
  3. snickstick 235800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2021 - 14:11 Uhr

    Ich muss bei dem Schriftzug immer an Desperado Bier denken. FallGuys hätt ich gerne auf der Box.
    Der Börsengang ist der Wunsch nach mehr Kapital.mal schauen was das mitsichbringt.

    0
  4. TheMarslMcFly 80100 XP Untouchable Star 1 | 21.05.2021 - 21:57 Uhr

    Sicher gut für die, mal hoffen dass die dann auch weiterhin die Kunden, und nicht nur die Anlieger glücklich machen wollen

    0

Hinterlasse eine Antwort