Diablo 2: Resurrected: Alte Speicherstände können am PC genutzt werden

Alte Speicherstände aus dem Action-Rollenspiel Diablo 2 können auch in Diablo 2: Resurrected am PC genutzt werden.

PC-Spieler von Diablo 2 können ihren alten Speicherstand auch für das Remaster Diablo 2: Resurrected nutzen.

Auf die Frage zur Nutzung von Speicherständen sagte Game Producer Matthew Cederquist:

„Ja! Behaltet eure alten Speicherstände. Damals, als wir an [dem Remaster] gearbeitet haben, haben wir uns gefragt, ob die alten Speicherstände funktionieren würden, also haben wir sie irgendwie reingeschoben, und es hat funktioniert! Also ja, eure lokalen Singleplayer-Speicherstände werden übertragen.“

Nach dem Übertragen der Speicherstände kann von dort aus weitergespielt werden, wo man aufgehört hat und profitiert von den visuellen und akustischen Verbesserungen.

Natürlich bezieht sich der Import von Speicherständen auf die PC-Version von Diablo 2. Es wäre aber sicher eine tolle Sache, wenn Blizzard es Spielern ermöglichen würde die alten Speicherstände vom PC auch für die Konsolenversion von Diablo 2: Resurrected nutzbar zu machen.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Artigkeitsbaer 1985 XP Beginner Level 1 | 05.03.2021 - 14:41 Uhr

    Wäre interessant wieviele d2 überhaupt offline so aktiv gespielt haben interessanter wäre da doch ob man die online sachen nutzen kann bnet hat sich ja schon sehr verändert über die jahre

    0
  2. x Timber78 x 20330 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.03.2021 - 14:47 Uhr

    Bin ich zwiegespalten, da manche gemoddete Items hatten und auch online verkauft hatten …. Lieber ein sauberes, neues System

    1
    • BusfahrerTom76 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.03.2021 - 15:00 Uhr

      Senke da ähnlich. Sauberen Schnitt und alles gemoddete raus. War ja auch bei Diablo 3 auf der Ps3 so.

      0
  3. Ghostyrix 67740 XP Romper Domper Stomper | 05.03.2021 - 14:48 Uhr

    Für die alteingesessenen Fans dürfte das bestimmt eine nette Nachricht sein 🙂

    0
  4. Devilsgift 55530 XP Nachwuchsadmin 7+ | 05.03.2021 - 16:27 Uhr

    Savegames von D2 hab ich gar nicht mehr, werde aber selbst für den Fall das diese doch in den Archiven rumschlummern von vorne Anfangen.

    0
  5. Voyaman 2105 XP Beginner Level 1 | 05.03.2021 - 16:49 Uhr

    Irgendwo muss ich doch noch meine alten Speicherstände haben 😁😃

    0
  6. Hey Iceman 176185 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 05.03.2021 - 16:54 Uhr

    Für die die noch nen PC haben wo das alte spiel noch drauf haben eine gute Nachricht.

    0
  7. Melle 8820 XP Beginner Level 4 | 05.03.2021 - 17:11 Uhr

    Lvl 99 chars kannst dir im inet runter laden. Sowas dummes von Blizzard so zerstört man direkt das Game.

    0
  8. Silenqua 1680 XP Beginner Level 1 | 05.03.2021 - 18:09 Uhr

    Ich hoffe mal, dass die SinglePlayer Saves auch nur im Resurrected Sp läuft und nicht im Geschlossenen BNet. Für das BNet. erwarte ich mir sowieso, dass da nichts übernommen wird, ansonsten hol ich mir lieber eine der Konsolenversionen.
    Was mich betrifft freu ich mich auf einen kompletten Neustart. Als Resurrected angekündigt wurde, hab ich D2 deinstalliert und auch gleich alle Saves gelöscht.

    0

Hinterlasse eine Antwort