Diablo 2: Resurrected wurde am 23. September veröffentlicht und nicht wenige Spieler beklagen das Verschwinden oder Sperren ihrer Charaktere und den Verlust des Spielfortschritts.
Der Charaktersperre führt vermutlich darauf zurück, dass das System nicht erkennt, dass Spieler den Server verlassen haben und die folgende Fehlermeldung ausgibt, wenn sie versuchen, sich erneut einzuloggen:
„Fehler beim Betreten des Spiels. Dieser Charakter befindet sich bereits in einem Spiel auf diesem Server. Bitte versuchen Sie es erneut.“
Blizzard hat mit dem Wartungsupdate 9.24 am 26. September versucht, die Fehler zu beheben, aber bestimmte Charaktere bleiben immer noch gesperrt. Das Problem wird von Blizzard nach eigenen Angaben weiter untersucht und zu beheben versucht.
Diablo II: Resurrected 9.24 Update. 🛠https://t.co/oztlrl9n3C
— Diablo (@Diablo) September 24, 2021
„Die Live-Wartung ist abgeschlossen. Uns ist bewusst, dass einige Charaktere in geschlossenen Spielen stecken bleiben. Wir arbeiten daran, diese Charaktere so schnell wie möglich in einen spielbaren Zustand zu versetzen.“
[#D2R] Live Maintenance has concluded. We're aware that some characters remain stuck in closed games. We are working to return those characters to a playable state as soon as possible.
— Blizzard CS – The Americas (@BlizzardCS) September 26, 2021
Richtig ärgerlich.. es gibt nichts schlimmeres als verschwindende Spielstände. Wenn ich ich viel Zeit investiert habe und so was passiert, dann ist es meistens das K.O. für das Game und ich höre erstmal auf es zu zocken.
Bisher zum Glück keine Probleme gehabt und fleißig am Spielen
Online oder offline?
Online.
darum hab ich hier auch nicht zugeschlagen. Schade um die beiden Punchcards, aber da der Backlog noch zu groß ist, werde ich erstmal nicht mehr mit D2 in die Schlacht ziehen
Niemals ein Blizzard Game Online zum Start zocken. 😫✋
Aber es läuft uns ja nicht davon. Das Remake werden wir noch in Jahren spielen. Bis zum nächsten Remake. 😅
Bei Diablo 3 hatte man das zum Release nicht wirklich eine Wahl 😂
Jaja der Onlinezwang. Bei WoW muss man auch bei jedem Addon warten bis was funktioniert, war natürlich früher mal krasser als heute.
WoW lief in der koreanischen Beta besser als zum Release. Was natürlich mit der Anzahl der Spieler zusammen hängt 😉
Klingt logisch. 😉
Das ist ja sehr ärgerlich! Hoffentlich bekommen die das noch rechtzeitig hin.. 🙂
Ich bin am es mir zu kaufen, betrifft es auch die Offline-Charaktere da ich nur offline für mich spielen möchte. Weiß da wer etwas?
Zum Glück hatte ich noch keine Probleme aber ich sags mal lieber nicht zu laut xD
Probleme waren zum release ziemlich klar. Ich bij froh nicht zugeschlagen zu haben… hoffe zum black friday gibts ein tolles angebot und bugfixes
JA solche spiele sollte man leider erst nach ein paar Monate spielen,der vorteil sie sind dann meist billiger 🙂
Irgendwie süß, wie sich alle beschweren. Bei D3 hat es damals mehrere Wochen gedauert und auch bei D2 und D2LOD war es erst nach einigen Wochen stabil spielbar. Also eigentlich nichts was viele Blizzard Spieler ohnehin erwartet hätten ^^“
Das werden noch Jungfräuliche spieler sein, die vorher von Blizard zum release noch nichts gespielt haben 😀
Bisher keine Probleme gehabt, spiele aber auch nur offline
Na hoffentlich bekommen sie ihre Charaktere noch zurück.
Im Idealfall schon. Und sonst holt man den Fortschritt im 8 Spieler Spiel schnell wieder auf, natürlich nicht etwaige Drops.
Btw, funktioniert bei euch auf der XBox die Gruppensuche? Bei mir öffnet es immer ein Spiel mit mir allein drin. Schon seltsam.
Ist auch bei mir so…..dachte schon ich kann nur Freunde einladen, aber jemand sagte mal das auch Random Suche irgendwann geht🤷🏽♂️
Hmm, ok. Dann stelle ich ne Gruppensuche in Live ein. Ich hab zwar nichts gegen Solo leveln, aber Duriel war Solo echt eine Qual. 30 Minuten oder so und sehr viele Tode. Also genau das D2 LoD Feeling das man aus dem Solospiel kannte. Aber man will ja schließlich sich nicht überleveln. Mit Lvl20 in Act3 bin ich noch gut dabei.