Diablo 4: Änderungen bei Skilltrees, Talentsystem und mehr

Blizzard Entertainment gibt für Diablo 4 Änderungen am Skill- und Talentsystem bekannt.

Blizzard Entertainment hat sich auf die Fahne geschrieben, dass man vierteljährliche Updates zu Diablo 4 mit der Community teilen möchte. In dem neuesten Update dreht sich alles um Änderungen am Skill- und Talentsystem, außerdem wird erklärt wie das Kern-Gameplay der Zauberin funktioniert.

Die erste Neuerung ist, dass ihr Skills für eure Charaktere nicht mehr geradlinig mit Level-Aufstiegen freischaltet. Es handelt sich jetzt sprichwörtlich um einen Fertigkeitsbaum mit verschiedenen Zweigen und Wurzeln.

Der obere Teil stellt Fertigkeiten dar, die mit Fertigkeitspunkten freigeschaltet werden können, wobei die kreisförmigen Knoten Verbesserungen aktiver Fähigkeiten darstellen. Die Wurzeln sind für passive Fähigkeiten und erfordern passive Punkte, um freigeschaltet zu werden. Passive Punkte werden durch die Erkundung der verschiedenen Zweige gewonnen. Es ist erwähnenswert, dass nur 30 bis 40 Prozent der gesamten Knoten bis zum Endgame ausgefüllt werden können. Das soll zu genauer abgestimmten Charakter-Builds und Spielmöglichkeiten führen.

Dann wäre da noch die Erläuterung des Kern-Gameplays der Zauberin. Es ist Teil des klassenspezifischen Ansatzes des Teams, dass eine Fertigkeit in einem aktiven Fertigkeiten-Slot oder in einem Verzauberungsslot platziert werden kann. Letzteres bedeutet, dass die Fertigkeit nicht direkt kontrolliert werden kann, aber sie wird euch trotz allem nützlich sein. Zum Beispiel führt das Einfügen der Fertigkeit „Meteor“ in den Verzauberungsslot dazu, dass ein Meteor regelmäßig Gegner trifft, während man andere Zaubersprüche aktiv anwendet.

Diablo 4 befindet sich in Entwicklung für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Ein Veröffentlichungstermin scheint noch in weiter Ferne zu liegen.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Splatter4Quattros 17060 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.10.2020 - 09:33 Uhr

    Hatte kurz Gänsehaut.

    Was Diablo 4 exclusive für XBOX Series X zum Launch. 😳🤯

    War nur kurz weg. 😱🤭

    2
  2. Affenknutscher 31240 XP Bobby Car Bewunderer | 01.10.2020 - 09:43 Uhr

    Das wird einfach Affengeil
    Ich freue mich hoffentlich lassen sie es nicht wie Diablo 3 verkommen,was nur mit Seasons am Leben gehalten wird.

    0
  3. Phex83 24500 XP Nasenbohrer Level 2 | 01.10.2020 - 09:56 Uhr

    Hui, das hatte ich vor lauter NextGen, Valhalla und Cyberpunk ganz verdrängt 😱
    Jetzt fehlt nur noch ein Release Termin. Wo hab ich das nur schon mal gehört…? 🤔

    0
      • Hey Iceman 75365 XP Tastenakrobat Level 3 | 02.10.2020 - 00:27 Uhr

        Sie haben eigentlich schon viel gezeigt vom spiel und denn Aufbau, mal sehen.
        Besser etwas mehr warten als was halbgares zu bekommen.

        0
  4. Deeage 5280 XP Beginner Level 3 | 01.10.2020 - 10:22 Uhr

    Hoffe mal das das Spiel auch zeitnah nach dessen Release auf die Xbox kommt und nicht erst wieder Jahre später

    0
  5. Don Pepe 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.10.2020 - 11:39 Uhr

    Das wird wieder gesuchtet mit Freunden bis zum Umfallen 😁

    0
  6. j0un3s 14645 XP Leetspeak | 01.10.2020 - 11:47 Uhr

    Das Spiel wird sich aufjedenfall gegönnt :).
    Habe Diablo III schon gefeiert 😀 .

    0

Hinterlasse eine Antwort