Diablo 4 wird kein reinrassiges MMO, wie es manche Gerüchte im Vorfeld besagten und einige Fans befürchteten, doch werdet ihr die offene Spielwelt mit anderen Spielern teilen. Dörfer als Social Hubs, PvP-Zonen und auch World Events erwarten euch. Mit einer derartigen Gestaltung des Spiels dürfte auch die Konsolenversion auf das immer salonfähigere always-on setzen.
Eine Art dieser erwähnten World Events werden Weltbosse sein, riesige Monster, die ihr mit anderen Spielergruppen gemeinsam bekämpfen könnt. Das erste dieser Ungeheuer hört auf den Namen Ashava the Pestilent und wurde von den Entwicklern in einem kurzen Clip via Twitter präsentiert.
Ashava is the first world boss in Diablo. 🔥 pic.twitter.com/Mjg9S0nA4M
— Diablo (@Diablo) November 2, 2019
Der kurze Ausschnitt zeigt nicht nur, wie Ashava von etwa einem Dutzend Helden bearbeitet wird, sondern auch, wie die Bestie dem Angriff nicht nur standhält, sondern ihn auch noch erwidert. Die Weltbosse in Diablo 4 werden also sicher kein Zuckerschlecken, zumindest nicht für unerfahrene Helden.
Hmm, das Gameplay sieht mir im Vergleich zu den anderen Teilen schon sehr langsam aus. MAl sehen wie es dann in 2-3 Jahren zum Release aussieht. Vorher erwarte ich D4 eh nicht.
Ich hoffe das der Singleplayer und der Co-Op auf einer Konsole nicht vernachlässigt wird. Ich brauch keine Weltbosse wo ich mit zig fremden zocken muss …
Die kannst garantiert auch solo legen. Dauert dann eben länger in Abhängigkeit vom jeweiligen Build und Equip.
Das Design von Boss finde ich auf jeden Fall schon mal ansprechend, wenn es auch nichts wirklich besonderes ist. Passt aber gut zu der eher dunkleren Stimmung des Spiels. Mit so vielen Helden ist dann doch etwas ungewohnt viel gewusel und auf dem Bildschirm. Kann mir gut vorstellen wenn man viele Magier oder Chars hat die größere visuelle Effekte mit ihrem Angriffen nicht mehr viel zu sehen ist auf dem Bildschirm 😀