Diablo 4: Entwickler freut sich über Cross-Play im Action-RPG

Bei Blizzard freut man sich auf Cross-Play in Diablo 4, einige Details sind aber noch zu klären.

Mit Diablo 4 setzt Blizzard bei der Entwicklung auch auf die soziale Komponente. So werdet ihr in bestimmten Gebieten in einer geteilten Welt auch auf andere Spiele treffen und bei Events gemeinsam Ziele erfüllen können.

Mit den neuen sozialen Möglichkeiten und dem Multiplayer, ist Cross-Play nur eine logische Ergänzung für das Action-Rollenspiel. Und Blizzard freut sich schon auf dieses Feature.

So sagte Blizzard Mitbegründer und Diablo 4 Executive Producer Allen Adham in einem Interview:

„Wir freuen uns sehr über Cross-Play. Es gibt technische Details und Details, die wir mit den First Parties besprechen müssen, aber es ist unser Ziel, Cross-Play zu ermöglichen.“

Klingt also danach, als gebe es noch so einige Bereiche, die es mit den First Parties wie Microsoft und Sony zu klären gibt. Es wäre aber überraschend, wenn es nicht passieren würde. Zuletzt erhielt Call of Duty: Modern Warfare das Cross-Play Feature. Ein Titel, der ebenfalls aus dem Hause Activision/Blizzard stammt.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 213365 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.11.2019 - 14:36 Uhr

    Crossplay ist die leise revolution im Gamingbereich. Für alle beteiligten ein Gewinn, ausser für die Sony deren „Spielerlebnis“ laut Sony da ja gefährdet ist 😉 🙂
    Fehlt nurnoch Nintendo in den reihen.

    0
  2. OzeanSunny 118600 XP Scorpio King Rang 4 | 06.11.2019 - 14:40 Uhr

    Wurde ja auch mal Zeit das diese Brücke so langsam niedergerissen wird. Gaming sollte keine Grenzen haben.

    1
  3. Morgoth91 83415 XP Untouchable Star 2 | 06.11.2019 - 15:22 Uhr

    Gute Sache. Bei dem Spiel denke ich hat auch keiner einen Vorteil, wobei das für mich auch ein reines PvE Spiel ist. Ich würde so ein Spiel zumindest auch auf dem PC mit Controller spielen aber kenne auch Leute die die Tastatur bevorzugen.

    0
  4. Xenoblade 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.11.2019 - 16:40 Uhr

    Nice endlich ein Spiel wo ich mit meiner PS4 spielen kann aber dennoch nicht auf meine Xbox Freunde oder PC Freunde verzichten muss 😍😍😍

    Blizzard steht echt für fanservice ♥️

    2
  5. Alex DeLarge 47585 XP Hooligan Bezwinger | 06.11.2019 - 17:41 Uhr

    freu mich immer wenn ich bei pubg die controller nicks kille…(playstation spieler)

    0
  6. Merowinger 31680 XP Bobby Car Bewunderer | 06.11.2019 - 17:48 Uhr

    Der PC ist hier mit der direkten Maus und Tastatur Steuerung im Vorteil, allerdings macht das Game auch mit Controller unheimlich viel Spaß.

    1
  7. Fenistair 0 XP Neuling | 07.11.2019 - 07:07 Uhr

    Sehr schöne Sache, damit kommen sie den Spielern echt entgegen. Ich könnte dann endlich mit meinem Bruder zocken, der reiner PC-Gamer und Pad-Legasteniker ist.

    0

Hinterlasse eine Antwort