Diablo 4: Gerücht: Amazone und Paladin als weitere Klassen sowie Release auf Xbox Scarlett und PS5

Für Diablo 4 könnten Amazone und Paladin als weitere Klassen kommen sowie eine Veröffentlichung auf Xbox Scarlett und PlayStation 5.

Mit der Enthüllung von Diablo 4 auf der diesjährigen BlizzCon sind schon reichlich Details zum neusten Teil des Action-Rollenspiels bekannt.

Bereits im Juli kamen schon Gerüchte zu einem möglichen Diablo 4 auf. Diese stammten vom Reddit-User Gorelight. Im Nachhinein betrachtet haben diese nun ein anderes Gewicht, da sich diese Gerüchte als Richtig herausstellten.

Einige Dinge sind aus dem Leak nicht bestätigt worden, könnten sich aber am Ende ebenfalls als richtig herausstellen. Dazu zählen weitere Klassen wie die Amazone und der Paladin, die Gorelight in seinem Leak erwähnt, die auf der BlizzCon aber nicht enthüllt wurden.

Im Leak war zudem auch die Rede von einer Diablo 4 Beta im nächsten Jahr.

Offiziell hat Blizzard weiterhin Diablo 4 nur für PC und die aktuelle Konsolengeneration angekündigt. Xbox Scarlett und PlayStation 5 wurden im Leak aber ebenfalls als Plattformen erwähnt. Sollte auch dies zutreffen, arbeitet Blizzard auch an der Veröffentlichung für die neuen Konsolen.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 169250 XP First Star Onyx | 11.11.2019 - 13:31 Uhr

    Es wird wohl für beide Konsolen kommen wie der letzte Teil auch. Dann können die doppelt abkassieren.

    2
    • RUHRCOAST 3610 XP Beginner Level 2 | 11.11.2019 - 14:33 Uhr

      Tippe doch eher auf eine Version, lauffähig auf der normalen One Familie (OG, S, X) sowie auf der Scarlett (mit etwas mehr Bling Bling)

      0
      • Devilsgift 5440 XP Beginner Level 3 | 11.11.2019 - 19:00 Uhr

        Die PS 5 soll doch auch ne AK besitzen. Einfach nen Patch für die Leistung und Fertig.
        Normalerweise macht nen Doppel Release da gar keinen Sinn

        0
  2. Morgoth91 82095 XP Untouchable Star 1 | 11.11.2019 - 14:03 Uhr

    Sind ja bekannte Klassen und zumindest nach dem Paladin habe ich auch hier schon öfters Leute fragen gehört. Würde bei sowas gerne genauer Wissen woher der Leak stammt oder sich die Gerüchte begründen. Denn das die beiden Klassen eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, hätte sicher jeder gesagt der die Reihe kennt.

    0
  3. Alex DeLarge 40825 XP Hooligan Krauler | 11.11.2019 - 14:19 Uhr

    also wenn das so is hat man wenigstens einen ungefähren release.
    und dann reicht mir auch zu scarlett zeiten

    0
  4. XBoXXeR89 39280 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.11.2019 - 14:31 Uhr

    Das versteh ich jetzt nicht ganz!

    Ich dachte alle Games werden Kompatibel sein auf der neuen XBOX. Sprich ich Kaufe mir Spiel XYZ für die One X und kann es dann auf der Scarlett spielen!

    Oder wird das so ein Ding wie damals von XBox 360 auf XBox One?
    Ich besitze deswegen Battlefield 4 in 2 Varianten!

    2
    • XBoXXeR89 39280 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.11.2019 - 14:36 Uhr

      Wobei…. wenn ich so drüber nachdenke ist es eigentlich nur logisch dass 2 Varianten erscheinen!

      Als Beispiel nehme ich jetzt mal Battlefield 4

      Da waren die Multiplayer Erlebnisse auf der 360 durch einen maximalen 24 Mann Server und kleineren Karten eingeschränkt. In der One Version konnte mann dann auf einen 64 Mann Server mit größeren Karten.

      So ähnlich wird es vermutlich dann auch bei der neuen XBox sein… wobei es ja damals keine Abwärtskompatibilität gab, die ja jetzt vorhanden sein soll!

      Mhmm alles noch so unklar

      0
    • RUHRCOAST 3610 XP Beginner Level 2 | 11.11.2019 - 14:39 Uhr

      Zutrauen würde ich es Activision /Blizzard… für die Spieler wäre ein Version für aktuelle Gen + Next Gen besser.

      Denke im laufe des nächsten Jahres werden wir mehr erfahren. Persönlich wichtig wäre mir Crossplay mit PC und der Playstation (vll sogar die Switch, wobei das Ding echt ne Gurke ist)

      Das würde auch gleiche Spiel bringen, nicht so ein Port auf Konsolen, wo die Hälfte der Features fehlt..

      0
      • XBoXXeR89 39280 XP Bobby Car Rennfahrer | 11.11.2019 - 15:49 Uhr

        Speziell mit Diablo kenne ich mich jetzt nicht aus, aber war es nicht immer so, dass man mit maximal 4 Leuten zusammen zocken konnte?
        Bei Diablo sehe ich deshalb kein Grund wieso es 2 Versionen geben sollte?
        Eine würde doch vollkommen reichen! Wie es schon jetzt der Fall ist hat die stärkere Konsole dann halt die bessere Grafik!

        Da bin ich mal gespannt wie die verschiedenen Entwickler das ganze lösen!

        0
        • Aeternitatis 11550 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.11.2019 - 16:27 Uhr

          Mein ich aber auch. Bei Battlefield war das eine andere Geschichte. Da gab es ja Unterschiede in der maximalen Spieleranzahl.

          0
        • Lord Maternus 68680 XP Romper Domper Stomper | 12.11.2019 - 09:41 Uhr

          PS5 und Scarlett wurden im Leak als Plattform genannt. Vielleicht heißt das auch einfach nur, dass die Spiele dort laufen werden. Das ist ja nichts Neues und würde nicht unbedingt eine zweite Version des Spiels erfordern.

          Wäre jedenfalls die Idee, die mir spontan kommt.

          0
          • XBoXXeR89 39280 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.11.2019 - 09:48 Uhr

            Das lese ich irgendwie komplett anders!

            (…)“Offiziell hat Blizzard weiterhin Diablo 4 nur für PC und die aktuelle Konsolengeneration angekündigt. Xbox Scarlett und PlayStation 5 wurden im Leak aber ebenfalls als Plattformen erwähnt.“(…)

            Ich versteh nicht wieso man die Scarlett noch extra erwähnen muss! Im Zuge einer Abwärtskompatibilität sollte das ja sowieso klar sein, dass es auf der Scarlett spielbar sein wird. Ich häng mich hier jetzt an den Abschnitt „aber ebenfalls als Plattform erwähnt“ auf! Das klingt für mich direkt nach einer weiteren Diablo Version.

            0
          • Lord Maternus 68680 XP Romper Domper Stomper | 12.11.2019 - 09:58 Uhr

            @xboxxer89
            Klar sind solche Leaks was für Fans und Videospieler und so, aber: Vielleicht liest das ja auch jemand, der nicht in der Materie drin ist. Bzw. wenn die Infos irgendwo aus dem Hause Blizzard kommen, geht es darum, Werbung zu machen. „Das Spiel könnt ihr auf diesen 5 Plattformen spielen“ klingt eben größer und toller als „[…] auf diesen 3 Plattformen“.
            Außerdem ist die Scarlett der heiße neue Scheiß. Die Next Gen ist die Zukunft, wieso sollte man sie nicht extra noch erwähnen?

            Wie genau Blizzard das am Ende machen wird, ob mit einer Version pro Konsolenfamile oder zwei, wird sich früh genug zeigen. Mit Hauptspiel, DLC 1 Hauptspiel + DLC 1, DLC 2, DLC 3 und Hauptspiel + alle DLCs wird es aber sicher genug Varianten geben, mit denen sie Kohle verdienen xD

            0
          • XBoXXeR89 39280 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.11.2019 - 10:01 Uhr

            Gut, aus Werbesicht hab ich das nicht betrachtet! Klingt zumindest nach einer Erklärung mit der ich mich vorerst zufrieden geben kann xD

            1
  5. Archimedes 186100 XP Battle Rifle Master | 11.11.2019 - 16:11 Uhr

    Also ich bin mir sicher dass es auch für die nächste Gen kommt. Die dürfen / können nur noch nix ankündigen da die Konsolen noch nicht vorgestellt wurden

    0
  6. Thegambler 109545 XP Master User | 12.11.2019 - 02:01 Uhr

    Ganz ehrlich, ich kann mir gut vorstellen, dass Paladin und Amazone die restlichen beiden Charaktere sind, die von Beginn an auswählbar sind, und das es Versionen für Current und Nextgenerationkonsolen geben wird.

    Die Hardwarebasis von Ps4 und Xbox One ist riesig und den Absatzmarkt lässt sich der Entwickler bestimmt nicht entgehen. Es wird wohl so bei GTA 5 auf 2 Versionen hinauslaufen!

    0
    • RUHRCOAST 3610 XP Beginner Level 2 | 12.11.2019 - 16:23 Uhr

      Da gebe ich dir vollkommen recht, der Unterschied liegt zwischen den unterschiedlichen System von der letzten auf die aktuelle Generation.

      Und da der Release Termin nach der nächsten Konsolengeneration liegt, reicht es für die neuesten Geräte zu entwickeln, die ebenfalls auf den Vorgängerversionen laufen.

      Wie sieht es mit D3 auf der 360 aus? Ist es das gleiche wie auf der One? FH2 wurde ja auch hart beschnitten bei der 360 Version

      1

Hinterlasse eine Antwort