Diablo III

Derzeit kein Cross-Play mit anderen Konsolen geplant

Blizzard hat derzeit keine Pläne für ein Cross-Play von Diablo 3 mit anderen Konsolen.

Für Blizzard wird Cross-Play zwischen Konsolen zweifelsohne kommen. Es ist nur noch eine Frage des Wann und nicht des Ob. Trotz Gesprächen mit Microsoft und Sony hat der Entwickler aber momentan keine Pläne für das gemeinsame Spielen von Diablo über mehrere Systeme hinweg. Das sagte nun ein Sprecher gegenüber ComicBook.

Ein Blizzard Sprecher sagte: „Zwar lieben wir die Idee, unsere Spieler über Plattformen hinweg zusammenzubringen, doch haben wir derzeit keine Pläne für ein Cross-Plattform Gaming für Diablo.“

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 55810 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.10.2018 - 14:16 Uhr

    und damit wird die Switch Version wider uninteressanter. So ist es mir dann keinen Vollpreis wert, da ich es schon mal auf der 360 durchgespielt habe.

    2
  2. Eminenz 10200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.10.2018 - 14:42 Uhr

    Bei uns ebenfalls.

    Hat Sony wohl Mal wieder nein gesagt.
    Aber Hauptsache for the payers…..

    4
    • Mr Greneda 19705 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.10.2018 - 14:48 Uhr

      Warst du dabei? Oder hast du eine verlässliche Quelle die das bestätigt?

      @Toppic
      Verstehe ich nicht, haben doch alle so aufgemukt genau wie Bethesda und jetzt wo Sony wenigstens bei Fortnite die Pforten geöffnet hat, haben die ganzen Publisher keine Pläne. Das war nur Marketinggeschwätz um gut dazustehen. Vlt haben die gehofft mehr Sympathien zu erhalten und die Verkäufe anzukurbeln.

      • Eminenz 10200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.10.2018 - 14:51 Uhr

        Natürlich war ich nicht dabei.
        War nur ne logische Schlussfolgerung.
        Wäre ja nicht das erste Mal oder?

        4
        • Mr Greneda 19705 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.10.2018 - 14:55 Uhr

          Na logisch ist nur das du hier falsche Behauptungen verbreitest.

          Bisher ist nur bekannt das die Publisher nix in der Richtung geplant haben was mich schon verwundert da es die waren die am lautesten danach gekräht haben.

          1
    • MCG666 29535 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.10.2018 - 14:51 Uhr

      Immer diese gebashe gegen Sony. Die haben doch nachgegeben und gesagt das sie Crossplay unterstützen werden.

      Denke eher das Bilzzard keine Zeit und dementsprechend auch kein Geld mehr in Diablo 3 pumpen wird weil der Nachfolger schon in den Startlöchern steht der das dann bieten wird.

      2
      • Rapza624 27765 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.10.2018 - 19:41 Uhr

        Ich denke auch, dass es für Blizzard absolut keinen Sinn mehr machen würde, jetzt für ein 6 Jahre altes Spiel (ja gut, für die Switch kommts erst …) noch Crossplay anzubieten.

  3. Archimedes 120485 XP Man-at-Arms Bronze | 15.10.2018 - 15:17 Uhr

    Wünschte mir wenigstens Crosssave, damit man seine Charaktere mitnehmen kann… Denn so werde ich mir die switch Version nicht holen. Überhaupt wäre mir eine Debatte um Crosssave lieber als um Crossplay. Will z.b. auch meinen Skyrim Spielstand mit auf die switch nehmen.

  4. Extreme Teddy 390 XP Neuling | 15.10.2018 - 17:34 Uhr

    Naja, solange Konsolen Profile nicht mit dem BattleNet bzw. dem Blizzard Account verbunden sind ist das eh alles egal. Denn dann könnte man nicht mehr offline spielen und die ganzen modded Items wären Geschichte … Solange also keine vernünftige Mod/Cheat Protection existiert ist ein Crossplay uninteressant.

  5. Fernando89 560 XP Neuling | 15.10.2018 - 22:01 Uhr

    Ich frage mich ob es auch wirklich Sinnvoll ist ? Da ich im Freundeskreis uns eigentlich absprechen welche Konsole man sich gemeinsam holt und nicht der eine die und der andere die deshalb verstehe ich noch nicht so recht was so toll daran sein soll außer mehr Aufwand für die Entwickler.

    • Mr Greneda 19705 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.10.2018 - 07:31 Uhr

      Man erhofft sich so die Onlineserver länger voll zu bekommen und das es gerade bei älteren Titeln nicht so lange dauert bis ne Lobby voll ist. Ob das aber klappt falls eine Funktion eingebaut wird, mit der ich andere Plattformen „aussperren könnte“ wird die Zukunft zeigen

      1
    • MCG666 29535 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.10.2018 - 10:59 Uhr

      Das ist doch das tolle. Man muss dann eben nicht mehr absprechen welche Konsole man kauft weil es dann eben keine Rolle mehr spielt.

      Und so kannst wenn du z.B. nur eine Konsole hast auch mal die exklusiven der anderen zocken.

      1

Hinterlasse eine Antwort