Diablo IV: Details zu Post Launch-Inhalten und Battle Pass

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Image: Blizzard Entertainment Inc.

Viele neue Details zu Diablo IVs Post-Launch-Inhalten, wie dem Battle Pass, hat Blizzard jetzt verraten.

In einem Livestream wurden Fans jetzt mit weiteren Informationen rund um Diablo IV versorgt. Blizzard Entertainment sprach mit den Zuschauern über die Post-Launch-Inhalte für das Action-RPG, das in wenigen Wochen erscheint.

So plant der Entwickler die Veröffentlichung einer neuen Season in jedem Quartal. Spieler dürfen dann neue Gameplay-Features und Questreihen erwarten, aber auch Balance-Anpassungen und Spielverbesserungen.

Der Start von Season 1 in Diablo IV ist derzeit für Mitte bis Ende Juli geplant. Um sie spielen zu können, muss die Kampagne beendet worden sein.

Mit „Saisonreise“ wurde auch eine Hilfe vorgestellt, die euch im Spiel über neue Inhalte informiert und euch verraten soll, wie ihr den Battle Pass aufwerten könnt. Dazu müssen Etappen abgeschlossen werden, hinter denen sich verschiedene Ziele verbergen. Mit dem Abschluss einer Etappe erhalten Spieler saisonale Belohnungen, darunter Handwerksmaterialen oder legendäre Aspekte für den Kodex der Macht.

Das Erledigen von Zielen bringt Spielern zudem Gunst ein, eine Ressource, mit der Stufen im Battle Pass erklommen werden. Ihr erhaltet sie durch Questabschlüsse, das Töten von Monstern oder die Teilnahme an Ereignissen.

Im Battle Pass werden 27 kostenlose und 63 Premiumstufen enthalten sein. Auf der kostenlosen Schiene werden Accessoires und Schwelende Asche freigeschaltet. Die Asche kann etwa dazu genutzt werden, um Bonus auf Erfahrungspunkte, Gold oder Obolusse zu bekommen.

Wie Blizzard zur Premiumstufe des Battle Pass anmerkt, werden die Belohnungen den Spieler nicht stärker machen, sondern sie schalten exklusive Saisonbelohnungen sowie Platin frei. Das Platin kann zum Einkauf im Shop genutzt werden.

Der Premium Battle Pass für Diablo IV wird 1000 Platin bzw. 9,99 Euro kosten. Es gibt für 2800 Platin (24,99 Euro) auch einen beschleunigten Battle Pass. Er schaltet direkt 20 Stufen im Premium Pass frei und enthält dazu das Emote „Schwingen des Schöpfers“.

Schließlich werden Spieler, die ihrem Charakter bzw. ihrer Klasse eine persönliche Note geben wollen, im Shop fündig. Laut Blizzard wird es zum Launch bereits „Hunderte von Transmogrifikationen, Waffen und Rüstungsteile, darunter auch Dutzende Rüstungssets“ geben. Weitere Optionen zur Personalisierung, die rein optischer Natur sein werden und keinerlei Spielvorteil gewähren, sind dann eben im Shop gegen Echtgeld zu haben.

Für den Shop verspricht man Inhalte bereitzustellen, die klassenspezifische Aspekte unterstreichen und der reinen Selbstdarstellung dienen.

Kauft ihr ein Accessoire für eine Klasse, so ist es für den Account freigeschaltet und kann auch auf anderen Charakteren derselben Klasse angewendet werden.

Plattformübergreifende Käufe sind ebenfalls möglich, sodass auf die Inhalte und Platin von jeder Plattform aus zugegriffen werden kann, sofern der Battle.net-Account verknüpft ist.

Hier zwei Beispiele für legendäre Rüstungen, die im Spiel verdient wurden und den Rüstungsaccessoires aus dem Shop.

Wer noch mehr zu den Post-Launch-Plänen von Diablo IV erfahren möchte, der schaut sich die Aufzeichnung des Livestreams an und wirft einen Blick in den neusten Artikel auf blizzard.com.

https://www.youtube.com/live/wVvzV2TuEYM?feature=share&t=1343

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21 Kommentare Added

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  1. Goburd 95585 XP Posting Machine Level 3 | 11.05.2023 - 18:02 Uhr

    Bei mir wird es wohl einfach bei den vorhandenen Rüstungen bleiben.

    So lange färben nichts extra kostet bin ich voll dabei.

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  2. oldGamer 46410 XP Hooligan Treter | 11.05.2023 - 19:36 Uhr

    Ich weiß ja nicht ob das alles so eine gute Idee ist.
    Grade der Punkt mit dem Staub oder was das war wo es dann heist das man auch mehrere Seasons gleichzeitig machen kann um mehr Boni zu bekommen. Liest sich für mich eher so als das die Leute die sich die Boni sparen irgendwann einen deutlichen Vorteil gegenüber denen haben die das nicht tun, oder aber dass dieser Bonus in jeder Season unendlich stackbar ist durch mehr spielen. Irgendwo sollte eine Grenze sein. Spieler erreicht Level 100 und geht ins PvP und hat keine Chance gegen den Spieler der das schon seit seit Wochen ist und eigentlich schon Level 200 wäre und sich so viel Bonus angesammelt hat?

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