Die Beta Wochenenden zu Diablo IV sind vorbei, die Tore zur Hölle sind wieder geschlossen. Dabei wurde die kurze Zeit ausgiebig genutzt. Zahlreiche Spieler reisten in die Welt von Sanktuario und schnetzelten sich im ersten Akt durch Horden von Liliths Schergen.
Activision Blizzard hat mitgezählt und jetzt einige interessante Statistiken veröffentlicht:
Diablo IV Beta Statistiken
- 20.814.758 insgesamt gespielte Stunden
- 17.586.363 Gesamte Spielertode
- 9.241.854.409 Gesamte Monster getötet
- 568.677 Spieler geschlachtet
- 128.176 Schlächter getötet
- 4.291.644 Spielertode durch Ashava
- 33.165 Ashava getötet
Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC.

Das Spiel wird der Oberhammer, soviel ist nach der Beta klar.
Finde das sind relativ wenig Spielstunden irgendwie. Auf jedenfall bin ich einer der Tode vom Schlächter. Freu mich voll auf das Game
Ich konnte mich erfolgreich aus dem Staub machen. Der hat echt ein sehr böses Hackebeil.
Ich habs versucht aber der ist so Aggro Wahnsinn, der Schaden war auch heftig
Wenn man genau hinsieht, steht da „Vorabzugang zur offenen Beta“ – ist demnach nur die Statistik vom ersten Wochenende für die Vorbesteller und das waren ja wahrscheinlich viel weniger Leute.
Es sei mir verziehen
21 Millionen Spielstunden findest Zuwenig für ein Wochenende? 😳🤔
wenn man bedenkt, dass man zeitweise ewig warten musste und dann doch nicht rein kam.. und es ist ja trotzdem nur ne Beta.. kein Spiel für alle was griloß beworben wird.. Beta – da sagen bestimmt viele.. nee lass mal..
Wenn man bedenkt das viele mit Sicherheit, wenn Sie drin waren, ein paar Stunden gezockt haben sind das net viele. Die Frage ist ob die Warteschlange auch zur Spielzeit zählt
Ohne Warteschlange haben mein Bruder und ich jeweils trotzdem pro Tag noch 6 Stunden gespielt… (trotz „Beta“). Wenn ich das als Vergleichswert nehmen würde (und die meisten haben wahrscheinlich nicht so lange gespielt oder dank des sofortigen Warteschlangen-Schocks direkt deinstalliert) kommt man auf etwas mehr als 1 Mio Spieler. Das ist eigentlich ziemlich wenig. ^^
Sag ich doch nur in Form das es wenig Spielstunden waren
Yeah, 7 kills gehen auf mein Konto
Nette Statistik 🙂 Freu mich schon auf das Game.
find solche Statistiken immer recht nichtssagend ohne Anzahl der Spieler. Interessanter wäre (für mich) die Anzahl der Stunden pro Account, Tode pro Account etc. also n richtiger Durchschnitt, keine reinen Massenzahlen an Stunden, da fehlt mir n bisschen das Greifbare.
Bin deiner Meinung. Man hat eigentlich bei solchen Statistiken keinen Bezugspunkt. Man soll da einfach nur von riesigen Zahlen erschlagen werden. Eine Auswertung an sich ist damit aber nie möglich – und soll es sicher auch gar nicht sein.
Was für ein Datenmonster an Statistik willst dir denn da antun?
Stunden pro Account.. der eine war 1h drin der andere 23h..
rechnest alle zusammen und dann hast auch nur nen Schnitt.. und hier ist eben ne Ebene drüber 😋
Also da ich erst am Sonntag spielen konnte hab ich leider nur 8 Stunden gespielt ungefähr bis Level 24 xD danach konnte ich nicht die Stadt verlassen weil Server down waren 🙂
Die Beta ist gut angekommen bei den Spielern. Sind krasse Zahlen. Ich denke das Spiel wird ein Erfolg.
Fand die Beta echt super, das einzige was mich etwas wunderte war das die Todesanimationen der Gegner im Vergleich mit Diablo3 etwas Blutarm erschienen.
Ich hoffe das sich hier noch etwas ändert wenn nicht wäre es schade aber das Spiel immer noch genial.
Ist vlt einfach nur die „jugendfreie“ Version für alle gewesen und später kann man das wieder selber an-/ausschalten. 😉
Hat echt Spaß gemacht. Ich hoffe das Balancing wird, pünktlich zum Release und nicht erst später, noch bisschen überarbeitet. Gerade was Necro und Sorc angeht. Entweder Buffs für alle anderen oder halt die Nerfkeule^^ Die beiden waren in der Beta wesentlich stärker als alle anderen Klassen.
Letztendlich muss man das über Lvl 25 hinaus sehen, inwiefern sich da Dinge verschieben. Das war in der beta halt nicht ersichtlich und wirkte dadurch unrund.
Die Klassen skalieren nicht syncron auf dem Weg zum Max Level (das würde es auch sehr langweilig machen), nur weil eine Fähigkeit/Klasse zu Anfang „knallt“ heißt das noch lange nicht das sie bei höheren Levels, im Verhältnis zu den anderen Fähigkeiten/Klassen, gleich gut skaliert.
Wurde auch bereits von den Dev’s, als Antwort auf genau diese Kritik kommuniziert 😉
Zudem hinkt der Vergleich da sowohl der Barbar, als auch der Druide in der Beta nicht mit Ihrer kompletten Mechanik spielbar waren.
Beim Barb fehlte die „Waffen Meisterung“ da sie außerhalb des Beta Gebiets lag, gleiches Spiel beim Druide!
Eine Statistik darüber, wie oft der Loot geklaut wurde wäre mal schön!
Das Spiel gefällt mir mega aber dieses online sein mit anderen Spielern finde ich aus genau diesem Grund richtig fürn Pöppes! Man kämpft und kämpft und im letzten Augenblick kommt da jemand um die Ecke und klaut einem die guten Sachen! Das rockt überhaupt nicht.
Ich würde mal sagen, gar nicht?
Jeder hat eigenen persönlichen loot. Da kann niemand etwas klauen. Das einzige was passieren kann ist, das jemand die Gegner in deiner Nähe killt und du sie vorher nicht ein Mal getroffen hast. Dann zählen sie natürlich nicht für dich.
Man kann in D4 kein Loot klauen!
Andere Spieler sehen den gar nicht, es sei denn, du hast selbst etwas aus deinem Inventar abgeworfen.
Bin auch angetan von Diablo..
Day one ksuf
Schwärmen ja schon viele davon, mal schauen 🤷♂️.