Die Chroniken von Narnia Prinz Kaspian: Die Chroniken von Narnia mit exklusiven Filmszenen

Fans der Chroniken von Narnia werden zwei einzigartige Filmszenen auf nur eine Weise erleben können – auf ihren Videospielkonsolen oder ihrem PC. Disney Interactive Studios gab heute bekannt, dass exklusiv für Disney…

Fans der Chroniken von Narnia werden zwei einzigartige Filmszenen auf nur eine Weise erleben können – auf ihren Videospielkonsolen oder ihrem PC. Disney Interactive Studios gab heute bekannt, dass exklusiv für Disney/Walden Medias Videospiel Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia zwei Filmsequenzen gedreht wurden, die nicht im Film zu sehen sein werden.

Diese exklusiven Szenen verbinden die Geschichten von Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia und Prinz Kaspian dadurch, dass Dr. Cornelius (Vincent Grass), Prinz Kaspian (Ben Barnes) die Geschichte erzählt, wie Narnia vor Hunderten von Jahren an die Telmarer fiel.

Xbox 360 - Die Chroniken von Narnia Prinz Kaspian - 0 Hits   Xbox 360 - Die Chroniken von Narnia Prinz Kaspian - 0 Hits
weitere Screens

Diese Szenen wurden am Original-Filmset in Prag während der Dreharbeiten aufgenommen. In ihren Dialogen wird eine Handlung präsentiert, die auf den Ereignissen des Spiels, des Films und des Buches basiert. Die exklusiven Sequenzen entstanden unter Leitung von Andrew Adamson, dem Regisseur des Films. Die beiden Filmszenen gehören zu 18 Live-Action-Sequenzen im Spiel – darunter auch 16 Ausschnitte aus dem Film.

Die speziell für das Videospiel gedrehten Szenen gewähren einen einzigartigen Einblick in die Welt von Narnia und die Ereignisse rund um die Geschichte von Prinz Kaspian“, kommentierte Andrew Adamson. „Da sich viele Filmfans auch sehr für Videospiele interessieren, sind diese Szenen eine ideale Ergänzung für das ‘Prinz Kaspian’-Spiel.“

Die in England ansässigen Produktions- und Entwicklungsteams des Spiels arbeiteten eng mit der Filmcrew aus London und Andrew Adamson zusammen, um sicherzustellen, dass das Spiel dem Film möglichst weitgehend entspricht. Das Filmen der beiden zusätzlichen Sequenzen war nur durch die Kooperation zwischen Disney Interactive Studios, Walt Disney Pictures und Walden Media möglich.

Die gute Zusammenarbeit mit unserer Filmabteilung und Walden Media erlaubte es uns, auf Schauspieler, Crew und Set zuzugreifen, um zwei einzigartige Szenen exklusiv für das Videospiel zu drehen“, erklärt Samantha Parker, Executive Producer von Disney Interactive Studios in Großbritannien. „Diese unterhaltsamen, aufschlussreichen Szenen gewähren einen unvergleichlichen Einblick in Die Chroniken von Narnia.“

Das Videospiel Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia  wird für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainmentsystem von Microsoft, das PLAYSTATION 3 Computer-Entertainment-System, das Wii-System, das PlayStation 2 Computer-Entertainment-System und für Windows-PCs erhältlich sein. Auch eine Version für Nintendo DS wird erscheinen.

Xbox 360 - Die Chroniken von Narnia Prinz Kaspian - 0 Hits   Xbox 360 - Die Chroniken von Narnia Prinz Kaspian - 30 Hits

Das von Travellers Tales entwickelte Spiel Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia für Heimkonsolen und Windows PC führt die Spieler durch die Welt von Narnia und hält ein exklusives Level bereit, das weder im Buch noch im Film vorkommt. Dieses Level spielt zeitlich zwischen den Ereignissen von „Der König von Narnia“ und „Prinz Kaspian“ auf Cair Paravel und erzählt die Geschichte, wie Narnia an die Horden der Telmarer fiel. In „Prinz Kaspian“ ist Cair Paravel nur als verlassene Ruine zu sehen, welche die Pevensie-Geschwister Jahrhunderte später entdeckten.

Das Action-Adventure kann von einem oder zwei Spielern am gleichen System gespielt werden und bietet Drop-in-/Drop-out-Features, über die Spieler in laufende Spiele einsteigen beziehungsweise aussteigen können. Mit Kämpfen, Erkundungen und Rätseln, die über den Film hinausreichen, ist das Videospiel Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia die ideale Ergänzung zum Kinoerlebnis.

Das Spiel umfasst mehr als 20 spielbare Charaktere, darunter auch Prinz Kaspian. Das Konsolenspiel Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia ist der Nachfolger zu Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, das mit dem angesehenen IGN.com Editors Choice Award ausgezeichnet wurde.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Nesta92 575 XP Neuling | 24.04.2008 - 22:16 Uhr

    Ich geh nicht in den Film und das Spiel werde ich mir auch net holen 😉 logisch !

    0

Hinterlasse eine Antwort