Digital Showcase 2021: Dragon Quest-Stream zum Jubiläum steht kurz bevor

In Kürze startet Square Enix den offiziellen Stream zum 35. Jubiläum der japanischen Rollenspiel-Reihe Dragon Quest.

Die japanische Rollenspiel-Reihe Dragon Quest erwachte am 27. Mai 1986, also vor fast genau 35 Jahren zum Leben. Damals veröffentlichte die Firma Enix, welche durch die spätere Fusion mit Square zu Square Enix wurde, den ersten Ableger der bis heute erfolgreichen Rollenspiel-Saga für Nintendos Famicom.

Am 27. Mai 2021 jährt sich dieses Ereignis nun zum 35. Mal. Um den Anlass gebührend zu feiern und in Szene zu setzen, startet Square Enix einen dreistündigen Livestream mit jeder Menge neuen Informationen dazu, was in der Welt von Dragon Quest vor sich geht.

Frühaufsteher können den Stream am 27. Mai von 05:30 Uhr bis 08:30 Uhr deutscher Zeit mitverfolgen.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. juicebrother 105920 XP Hardcore User | 26.05.2021 - 11:26 Uhr

    Würd mich ja freuen, wenn ein paar Ports der älteren Teile es auf die Box schaffen. Das wär doch mal ’ne Jubiläumsankündigung 🎉🥳🎉

    1
    • I RISINGxSUN 7375 XP Beginner Level 3 | 26.05.2021 - 14:50 Uhr

      Ohhh da würde mir so einiges erlebt Einfallen. Zum einen das Spin Off DQ Heros, zum andren das DQMJ und als Remake DQ 8 Reise des verwunschen Königs.

      Und natürlich neu Ankündigung die direkt (auch wir die alten teile) am Release im Game Pass landen. Achso und der Release wäre jetzt am Donnerstag

      0

Hinterlasse eine Antwort