DiRT 5: Codemasters enthüllt krachenden In-Game-Soundtrack

Der In-Game-Soundtrack von DIRT 5 lässt es richtig krachen. Hier gibt es die erste Hörprobe auf die Ohren!

Codemasters bietet Spielern die Möglichkeit, bereits vor der Veröffentlichung am 16. Oktober ein Gefühl für die Vibes von DIRT 5 zu bekommen und in den offiziellen In-Game-Soundtrack reinzuhören. Inklusive einiger noch unangekündigten „Perlen“ beinhaltet DIRT 5 ganze 40 Titel aus unterschiedlichen Jahrzehnten und Genres.

Von globalen Superstars The Killers, The Prodigy and Chaka Khan bis zu neu aufstrebenden britischen Künstlern wie YUNGBLUD, Sea Girls und Broken Witt Rebels.

Ob mit dem Rock Bouncer im rauhen Terrain unterwegs oder mit dem Rally GT über gefrorene Seen rutschend – DIRT 5 bietet den perfekten Audio-Hintergrund, um das Herz zum Rasen zu bekommen.

Der Soundtrack im Detail:

 

Künstler Song
American Authors Microphone [habitat remix]
Arkells Years In The Making
Barns Courtney Fun Never Ends
Car Seat Headrest Hollywood
Chaka Khan Like Sugar
Child of the Parish Thread The Needles Eye
Dinosaur Pile-Up Back Foot
EOB Shangri-La – Spike Stent Edit
Floating Points LesAlpx
Foals In Degrees
Hero The Band Shout
Hockey Dad I Missed Out
Inhaler We Have To Move On
Jamie N Commons Let’s Do It Till We Get It Right
JOHN J PRESLEY Left
MASON Dance, Shake, Move
New Found Glory Hit or Miss
NOISY Oi ATM
Oh The Larceny Check It Out
Pearl Jam Who Ever Said
Sports Team The Races
Starcrawler Home Alone
Stormzy Pop Boy (ft. Aitch)
Tesla Tied To The Tracks
The Academic SUPERLIKE
The Amazons Mother
The Bloody Beetroots + Jet My Name Is Thunder
The Chemical Brothers Bango
THE HARA Friends
The Heavy A Whole Lot of Love
The Killers Caution
The Mysterines Gasoline
The Prodigy Timebomb Zone
THE SHERLOCKS Magic Man
The Shoes Time to Dance (Sebastian Remix)
Twin Atlantic Volcano
Tyler Bryant & The Shakedown Drive Me Mad
Weshly Arms Never Be The Same
WOLFMOTHER Chase The Feeling (feat. Chris Cester)
YUNGBLUD Tin Pan Boy

Codemasters ist zudem eine Partnerschaft mit Globe, Universal Music UK, eingegangen, um den offiziellen Soundtrack exklusiv für DIRT 5 mit neuster Musik abrunden zu können. Zu den Künstlern gehören Sea Girls, Broken Witt Rebels, High Contrast, NOISY, KOKO, Prospa und Saronde. Der Soundtrack wird zum Release auch auf weiteren unterschiedlichen Streaming-Plattformen verfügbar werden.

“DIRT 5 erneuert das Racing-Genre, zieht viele Inspirationen aus bisherigen DIRT-Spielen und biete eine Next-Generation-Erfahrung,“ sagt Stephen Root, VP of Development Creative Services bei Codemasters. „Der Soundtrack folgt den gleichen Prinzipien mit der Lebendigkeit des Neuen und einem Wink an vorherige Generationen durch aufregend frische Musik von etablierten Weltstars.“

“Wir freuen uns sehr darüber, die Partnerschaft mit Codemasters fortsetzen zu können,“ sagt Greg Turner, Senior Creative Licensing Manager von Globe, Universal Music UK. „Wir haben eng mit den involvierten Künstlern zusammengearbeitet, um einen Soundtrack zu erschaffen, den man so schnell nirgendwo anders hören wird.“

DIRT 5 wird am 16. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Die Versionen für Xbox Series X und PlayStation 5 folgen später im Jahr. Die Google Stadia-Version wird 2021 veröffentlicht. Käufer der Amplified Edition erhalten exklusiven Bonusinhalt und können DIRT 5 drei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung bereits spielen. DIRT 5 unterstützt Xbox Smart Delivery und PlayStations Free Upgrade-Unterstützung.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 68285 XP Romper Domper Stomper | 14.08.2020 - 09:04 Uhr

    Das ist in einem Rennspiel am besten, wenn du bspw. In Forza Horizon durchs Outback fährst und dann ne Knallige Musik lief, freue mich drauf 🙂

    1
    • pixtar playz 14735 XP Leetspeak | 14.08.2020 - 09:40 Uhr

      Wobei es auch ziemlich absurd und zugleich witzig ist den Klassik Sender laufen zu lassen. Zumal die Bonuslieder um einiges länger gehen. 😉

      2
  2. Robilein 314065 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 14.08.2020 - 09:25 Uhr

    Schön rockig der Soundtrack. Passt zu dieser Art von Spiel. So Hip-Hop Musik könnte ich mir da gar nicht vorstellen 🤣🤣🤣

    3
      • Robilein 314065 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 14.08.2020 - 10:29 Uhr

        Oh ja😂😂😂
        Erinnert mich an den actionreichen Mortal Kombat 11 Trailer. Da erwartest du was hartes rockiges und was kommt? Irgendein unpassender Rap Song, WTF? Schlimm 🤣🤣🤣

        3
        • Ranzeweih 53285 XP Nachwuchsadmin 6+ | 14.08.2020 - 14:00 Uhr

          Ja, an den Trailer kann ich mich auch erinnern… Die Musik war total unpassend!

          1
        • Robilein 314065 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 14.08.2020 - 14:02 Uhr

          Danke, gut zu wissen das nicht nur ich so denke.

          Da sieht man doch wieder, wie wichtig eine passende musikalische Untermalung ist.

          0
    • DrDrDevil 68285 XP Romper Domper Stomper | 14.08.2020 - 11:15 Uhr

      Am besten noch Deutsch Rap 😅 wobei Kontra K ja auch schon des öfteren in NFS spielen anzutreffen war.

      1
  3. ItaloMJ 3720 XP Beginner Level 2 | 14.08.2020 - 09:37 Uhr

    Es wäre sowas von genial wenn die Entwickler die Streaming-Dienste wie zB Spotify integrieren würden. Das war bei FH3 so geil, dass man seine eigene Playlist auf dem Festival hören konnte 😍

    3
  4. Ash2X 181880 XP Battle Rifle Man | 14.08.2020 - 10:25 Uhr

    Codemasters sind bei den Soundtracks aber auch immer eine Bank – den Dirt Showdown Soundtrack schmeiß ich bis heute gelegentlich an.

    1
  5. KingOfKings1605 104440 XP Elite User | 14.08.2020 - 10:37 Uhr

    Für mich persönlich viele unbekannte Künstler dabei. The Prodigy, Chaka Khan, Pearl Jam und The Chemical Brothers sind mir nur bekannt.

    1
    • MacCoin 12960 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.08.2020 - 11:29 Uhr

      Genau das habe ich auch gedacht 🤣 ich hätte lieber eine Möglichkeit mir ein Genre auszusuchen. Warum immer diese Möchtegern Coole Mucke? Warum nicht Mal 60s,70s,80s oder 90s? Bei Guardians of the Galaxy gehen die Oldies doch auch. Ein mal mit Bad Moon Rising, Blue Monday oder Back to Black durch die Gegend düsen, dass hätte was. 😎

      3
      • Robilein 314065 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 14.08.2020 - 11:43 Uhr

        Das wäre zu geil🥰🥰🥰
        Ich habe ja rausgefunden, das Creedence Clearwater Revival die beste Musik zum in die Arbeit fahren ist. Warum dann auch nicht in Rennspielen mit der Musik rumdüsen?🚗🚗🚗

        0
      • PORSCHE DNA 2285 XP Beginner Level 1 | 14.08.2020 - 12:03 Uhr

        Bei Racegames wird bei mir die Mucke meistens gleich zu Beginn auf lautlos gestellt aber bei dem Soundtrack Blue Monday (New Order) an einen Montag zu zocken wär irgendwie ne coole Sache 👌😜

        1
    • Ash2X 181880 XP Battle Rifle Man | 14.08.2020 - 11:38 Uhr

      Richtig, aber das ist auch gut so – gerade weil ich durch Spielsoundtracks viele gute Künstler gefunden die sonst an mir vorbeigezogen wären. The Prodigy, Chemical Brothers & Co sind meistens super, aber richtig frisch ist das eher selten.

      0
    • Ranzeweih 53285 XP Nachwuchsadmin 6+ | 14.08.2020 - 16:39 Uhr

      Ja, so geht’s mir auch… Und natürlich noch Tesla, aber das wars dann auch schon.

      0
  6. AlexLuigi 3245 XP Beginner Level 2 | 14.08.2020 - 12:12 Uhr

    War auf der XBOX 360 noch so schön einfach bei Rennspielen eigene Musik abzuspielen.
    Wenn man wie bei Forza Horizon mehrere Radiosender hat vielleicht nicht unbedingt nötig.
    Wenn ich mich konzentrieren muss stelle ich allerdings die Musik meistens aus.

    0
  7. schmusekader 9980 XP Beginner Level 4 | 14.08.2020 - 23:58 Uhr

    Ich hätte mir gerne mehr Dance Musik gewünscht oder House/Electro würde auch so richtig fetzen aber Rock? Naja das geht mal ganz und gar nicht. Hip Hop ebenso. Pop wäre da auch noch Ideal gewesen wie zbsp Ava Max, Ariana Grande oder Inna.

    Gimme Chocolate wäre als Heavy Metal auch noch gegangen aber kenne einfach keine Musik bei Dirt 5.

    0
  8. SaraAni 3320 XP Beginner Level 2 | 15.08.2020 - 14:03 Uhr

    Für mich ist das Gameplay am wichtigsten, DIRT 5 werde ich mir aber erstmal angucken. Teil 4 hab ich ausgelassen, ein neues Showdown wäre Klasse.

    0

Hinterlasse eine Antwort