DIRT 5: FIA World Rallycross am Limit im neuen Gameplay-Video

DIRT 5 zeigt Ultra Cross-Power in Italien und bringt die FIA World Rallycross im neuen Gameplay-Video ans Limit.

Codemasters, die Rennspiel-Experten bekannt durch die weltweit erfolgreiche und von Kritikern gefeierten F1- und DiRT-Franchises, haben heute ein neues Gameplay-Video für DIRT 5 veröffentlicht.

Das neue Video lässt die Herzen von WRX-fans höher schlagen, wenn die extrem hochgezüchteten Rally-Boliden vor der Kulisse aus römischen Aquädukten die schottrigen Pisten umpflügen.

Das neuste Gamplay-Video vermittelt einen ersten staubigen Eindruck der Rallycross-Klasse in DIRT 5, die mit den offiziellen Fahrzeugen der FIA World Rallycross aufwartet. Die Szenen präsentierne zudem auch echte Ultra Cross-Action – technisch anspruchsvolle Dirt 5-Events auf in sich verdrehten Strecken, ideal für agile und kompakte Höllenmaschinen aus der World RX-Aufstellung. Das präsentierte Ultra Cross-Event findet in Italien statt, in einer ansprechenden Umgebung aus monumentalen Bürcken und Aquädukten sowie mit natürlichen Hindernissen für halsbrecherische Rally-Action.

Robert Karp, Development Director für DIRT 5 bei Codemasters sagt: „Italien hat mehrfach unter Beweis gestellt, einfach ein unglaubliches Setting für packendes Racing zu sein. Die kurvige Strecke durch eine verlassene Minde, unterhalb der eindrucksvollen Brückenkonstruktionen der Ponti di Vara haben das Team zwar herausgefordert, aber Spieler werden die Strecke lieben. FIA World Rallycross-Fahrzeuge in DIRT 5 zu integrieren, war für uns ein absolutes Muss, nicht nur wegen ihres Speeds und ihrer Agilität, sondern auch wegen ihrer stylischen Ästhetik und weil sie eifnach perfekt in ein Spiel wie unseres hinein passen.“

DIRT 5 wird bereits am 6. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Die Version für Xbox Series X erscheint am 10. November 2020. DIRT 5 für PlayStation 5 folgt später im Jahr. Die Google Stadia-Version wird 2021 veröffentlicht.
Käufer der Amplified Edition erhalten exklusiven Bonusinhalt und können DIRT 5 drei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung bereits spielen. DIRT 5 unterstützt Xbox Smart Delivery und PlayStations Free Upgrade-Unterstützung.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. j0un3s 45160 XP Hooligan Treter | 08.10.2020 - 15:29 Uhr

    Sieht Klasse aus 🙂 .

    Der Testfahrer fährt aber häufig gegen die Wand 😀

    0
    • Z0RN 348625 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.10.2020 - 15:35 Uhr

      Glaub mir, in 120 FPS merkt man einen krassen Unterschied. Ich spiele es schon eine ganze Weile und es macht echt Spaß.

      0
        • Z0RN 348625 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.10.2020 - 18:30 Uhr

          Erst nach DAY1 Patch, vorher testen wir nicht.

          0
      • IceWolff90 5590 XP Beginner Level 3 | 09.10.2020 - 03:32 Uhr

        Kannst du verraten wie viele Strecken es gibt? Oder dürft ihr darüber noch nicht reden? ?

        0
  2. Acequentin 1200 XP Beginner Level 1 | 08.10.2020 - 15:35 Uhr

    sieht gut aus, und habe ich wohl richtigerweise vorbestellt. Neben AC Valhalla und Gears Tactis der dritte Launchtitel für die XSX. Hab mich lange nicht mehr so auf einen Konsolenlaunch gefreut.

    0
  3. SPQRaiden 52295 XP Nachwuchsadmin 5+ | 08.10.2020 - 19:41 Uhr

    DIRT 2 und 3 waren klasse! Mi Showdown haben sie experimentiert aber es war okay. Den 4ten habe ich nie gespielt, ich hoffe das DIRT 5 an 2 und 3 anknüpfen kann. Den auch ich freu mich auf das Game. Neben Valhalla und Cyberpunk eins der 3 Titel die ich gern zum Release haben möchte!

    0
  4. IceWolff90 5590 XP Beginner Level 3 | 09.10.2020 - 03:33 Uhr

    Dirt 5 ist genau das richtige um nach Feierabend gemütlich ein paar Runden zu Fahren ?
    Hab richtig bock drauf!

    0

Hinterlasse eine Antwort